ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lebensdauer von Xenon Licht

Lebensdauer von Xenon Licht

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 14:13

Hallo an alle

Kann mir Bitte einer sagen wie lang die Lebensdauer von xenon lampen sind??

Und wie teuer die bei Honda sind wenn ich sie mir da kaufe??

Ähnliche Themen
44 Antworten

Re: Honda Civic Xenonlicht

 

Zitat:

Original geschrieben von bocivic

Übrigens Genesis_29, warum hast Du so Bange vor Xenonlicht , versteh ich nicht... sorry.

bocivic

yep, würde immer wieder Xenon nehmen. Sicher ist es teurer, aber für mich persönlich überwiegt der Sicherheitsaspekt

am 26. Februar 2007 um 15:42

Habe jetzt mein 4. Auto mit Xenon und würde nie wieder eins ohne kaufen.

Der Unterschied (checkt mal Nachts im Wald) ist einfach zu groß.

Bei mir ist auch noch nie eine Birne kaputt gegangen und ich fahre 50tkm/Jahr und habe das Licht immer an (auch wenn die Sonne scheint). Tagfahrlicht sollte endlich Pflicht werden.

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Habe jetzt mein 4. Auto mit Xenon und würde nie wieder eins ohne kaufen.

Der Unterschied (checkt mal Nachts im Wald) ist einfach zu groß.

Bei mir ist auch noch nie eine Birne kaputt gegangen und ich fahre 50tkm/Jahr und habe das Licht immer an (auch wenn die Sonne scheint). Tagfahrlicht sollte endlich Pflicht werden.

kann dir nur beipflichten.

naja, bei uns ist Tagfahrlicht Pflicht, aber finde das als Motorradfahrer zuviel des Guten

am 26. Februar 2007 um 15:47

xenon als sicherheitsaspekt ist imo eines der lächerlichsten dinge die ich bis jetzt gehört habe

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

xenon als sicherheitsaspekt ist imo eines der lächerlichsten dinge die ich bis jetzt gehört habe

liegt alles sozusagen "Im Auge des Betrachters" :D

schön für dich, wenn du es nicht brauchen kannst

am 26. Februar 2007 um 15:56

xenon ist okay, ich würds mir wenn dann nur aus gründen der optik kaufen. was aber vollkommender blödsinn wäre weils zu teuer ist.

und dass nur motorradfahrer mit licht fahren ist imho schon ganz richtig, wenn dann auch noch autos zusätzlich mit licht fahren müssen verschwindet der effekt und die bikes fallen weniger auf. vor knapp elf monaten vom bike geholt worden und ich kann euch sagen, die scheiße wünsch ich keinem. deswegen bin ich gegen tagfahrlicht von autos

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 16:50

Hallo bocivic

Hört sich zwar blöd an, ich hätte mir niemals träumen lassen das Xenon so teuer ist wenn’s Kaputt geht.

Das ist mein erstes Auto mit Xenon und bin super begeistert.

Aber durch eure Hilfe wurde ich ein besseres belehrt.

Und wenn ich darüber nach denke bereue ich es nicht mehr

und mein nächstes Auto wird bestimmt wieder Xenon haben

:-))

DANKE

Ich arbeite in einem Autohaus und habe diesbezüglich einiges an Erfahrungen mit Xenon. Deshalb mal eine Klarstellung bzw. Zusammenfassung:

- ein Wechsel von Xenon zu Halogen ist NICHT möglich (zumindest nicht ohne erheblichen Kostenaufwand von mehreren tausend Euros)

- ein Wechsel von Halogen zu Xenon ist nur bedingt möglich (ist ebenfalls ein viel zu hoher Kostenaufwand, andere Scheinwerfer, Scheinwerferwaschanlage, Steuergeräte, Kabelbaum usw.)

- ab und zu gehen Xenon-Lampen kaputt, ein Wechsel ist für Laien nicht zu empfehlen, da einiges ausgebaut werden muß und mit Hochspannung gearbeitet wird

- Sicherheit Xenon, kann jeder sehen wie man will, Fakt ist, es ist ein bedeutend besseres Licht und ich möchte es nicht mehr missen

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

xenon ist okay, ich würds mir wenn dann nur aus gründen der optik kaufen. was aber vollkommender blödsinn wäre weils zu teuer ist.

Also ist Dir das "Auffallen" mit Deinen Auto also wichtiger....als der Fakt das Xenonlicht eine deutlich bessere Ausleuchtung der Fahrbahn bietet als H1/H7?

Naja so hat halt jeder so seine Piriotäten mit der Optik ;)

am 26. Februar 2007 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Mal ehrlich: Wenn man so beschissen sieht dass man mit etwas schlechteren (schlechter als original) H7-Birnen ständig darauf pocht dass man die originalen fahren soll, sollte nicht mehr hinters Steuer gelassen werden.

Alle reden permanent davon dass man besser sehen kann und dass Xenon ja ein riesen Sicherheitsplus ist. Ich sags euch: es würde nicht weniger Unfälle geben wenn ALLE Xenon fahren würden. Ist doch alles totale Reinsteigerei. Bin nun öfters den S6 vom Bruder gefahren, der Xenon hat. An dem Karren ist alles frisiert nur das Licht und die Karosserie ist original. Der Unterschied hat mich nicht wirklich weggeknallt. Wo Licht drauf strahlt dass seh ich, und da wos dunkel ist seh ich nix, feddich.

(...)

Und das liegt sicher nicht an den knapp 110% Sehkraft die ich habe

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Und das liegt sicher nicht an den knapp 110% Sehkraft die ich habe

:D:D:D

was soll man da noch sagen

am 26. Februar 2007 um 23:49

vielleicht irgendetwas gescheites?

am 27. Februar 2007 um 6:56

@Pete Pike: das hat überhaupt nichts mit deiner Sehkraft zu tun. Hierbei ist es uninteressant wie hoch deine Sehkraft liegt, mit Xenonlicht siehst du einfach besser, weiter und breiter. Und das sieht jedes Auge.

Selbstüberschätzung ist der größte Fehler des Menschen, du zeigst uns gerade, wie groß deine Überschätzung liegt: ganze 110%!

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

vielleicht irgendetwas gescheites?

das scheint ja bei dir eh nicht zu helfen

am 27. Februar 2007 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

@Pete Pike: das hat überhaupt nichts mit deiner Sehkraft zu tun. Hierbei ist es uninteressant wie hoch deine Sehkraft liegt, mit Xenonlicht siehst du einfach besser, weiter und breiter. Und das sieht jedes Auge.

Selbstüberschätzung ist der größte Fehler des Menschen, du zeigst uns gerade, wie groß deine Überschätzung liegt: ganze 110%!

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Und das liegt sicher nicht an den knapp 110% Sehkraft die ich habe

äh ja lesen lernen? desweieteren frage ich mich wo da der zusammenhang besteht

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

das scheint ja bei dir eh nicht zu helfen

weil du dazu nicht im stande bist offensichtlich. sonst käm mal ne antwort mit inhalt (jaja "aber selber bla blubb" *schnarch*)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lebensdauer von Xenon Licht