ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lebensdauer von Xenon Licht

Lebensdauer von Xenon Licht

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 14:13

Hallo an alle

Kann mir Bitte einer sagen wie lang die Lebensdauer von xenon lampen sind??

Und wie teuer die bei Honda sind wenn ich sie mir da kaufe??

Ähnliche Themen
44 Antworten

Über was diskutiert ihr hier grade eigentlich?

am 27. Februar 2007 um 15:27

Hey Peter Hecht ich denke schon, dass Tagfahrlicht Sinn macht. Auch für Autos.

Ein beleuchtetes Fahrzeug wirkt eben sehr viel dynamischer auf den Betrachter was das kleine Kind villeicht davon abhält doch noch über die Straße zu laufen.

Und wozu gutes Licht haben wenn man es nicht benutzt?

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

weil du dazu nicht im stande bist offensichtlich. sonst käm mal ne antwort mit inhalt (jaja "aber selber bla blubb" *schnarch*)

für solche leute wie dich gibts meine signatur

PS: aber wenigstens hast ein bischen unterhaltungswert

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

xenon ist okay, ich würds mir wenn dann nur aus gründen der optik kaufen. was aber vollkommender blödsinn wäre weils zu teuer ist. [...]

Und wenn es nicht so teuer wäre? Hmmm...wie oft steht man schon vor seinem eigenen Auto und erfreut sich an den brennenden Scheinwerfern? :p

cu Willy

am 27. Februar 2007 um 17:44

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen...

Was passiert eigentlich (bin demnächst neuer Civic-Fahrer) wenn man bei Dunkelheit die Zündung einschaltet bei auf "Auto" gestellten Lichtschalter? Geht nur das Standlicht an und erst bei laufenden Motor das Abblendlicht oder geht gleich das Abblendlicht bei eingeschalteter Zündung an?

Und was passiert mit dem Licht wenn die Zündung bzw. Motor ausgeschaltet wird?

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

@Pete Pike: das hat überhaupt nichts mit deiner Sehkraft zu tun. Hierbei ist es uninteressant wie hoch deine Sehkraft liegt, mit Xenonlicht siehst du einfach besser, weiter und breiter. Und das sieht jedes Auge.

Selbstüberschätzung ist der größte Fehler des Menschen, du zeigst uns gerade, wie groß deine Überschätzung liegt: ganze 110%!

ich hab das gefühl das einige nicht wissen was es mit den prozenten auf sich hat ... klar kann man 110 % oder mehr sehkraft haben ... ist halt einfach blos beim augenarzt ein stinknormaler test , wo alles sehen über 1,0 eben mehr als die norm ist

 

zu xenon ... also ich möchte das auch auf keinen fall mehr missen... ich find schon immer wieder *cool* wenn man das licht einschaltet :D ...

das einzige was mich etwas stört ist die fehlende manuelle leuchtweitenregulierung, aber ist klar das es das nicht gibt , sonst könnte man ja andere extrem blenden wenn man das wöllte

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

 

ich hab das gefühl das einige nicht wissen was es mit den prozenten auf sich hat ... klar kann man 110 % oder mehr sehkraft haben ... ist halt einfach blos beim augenarzt ein stinknormaler test , wo alles sehen über 1,0 eben mehr als die norm ist

Ja sowas gibt es, sollte aber nicht verwendet werden da solche Angaben schwachsinn sind.

Ein guter Arzt oder Optiker wird dir nie etwas von Prozenten sagen. Warum auch?

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

zu xenon ... also ich möchte das auch auf keinen fall mehr missen... ich find schon immer wieder *cool* wenn man das licht einschaltet :D ...

das einzige was mich etwas stört ist die fehlende manuelle leuchtweitenregulierung, aber ist klar das es das nicht gibt , sonst könnte man ja andere extrem blenden wenn man das wöllte

Eine LWR kann nur nach unten regeln, von daher könntest du damit niemals jemanden blenden, nur ohne LWR und beladenem Fahrzeug würde dies der Fall sein.

Und da 99% der Fahrer zu blöd sind ihre LWR zu bedienen, und Xenon eben extrem blenden KANN, hat man dort eine automatische LWR vorgeschrieben.

Was also willst du mit einer manuelen LWR erreichen,

Ausser sie bewust falsch einstellen?

 

Sonst finde ich es wieder mal faszinierend was manche Leute über Xenon denken oder erst gar nicht wissen.

Naja, ich hab Xenon und bin froh darüber.

natürlich ist eine leuchtweitenregulierung nur dazu da um es runter zu machen , wenn mehr personen bzw eben gewicht im auto sind ... aber angenommen stellung 0 wäre das höchste und die normale einstellung bei einer person mit leichtem gepäck ... dann ist bei mir eben das unterste die 1 ... anders gesagt die grundeinstellung ist ein ganz klein wenig zu niedrig ... ich werd aber mal bei der nächsten durchsicht fragen ob die mir das ein klein wenig höher einstellen können

das problem beim xenon ist nämlich ganz einfach das wenn es zu niedrig ist das aufgrund des fehlenden weichen übergangs ja einfach nur ein sehr harte grenze ist und genau das bisschen *streulicht* fehlt an entfernung bei mir

am 27. Februar 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

ich hab das gefühl das einige nicht wissen was es mit den prozenten auf sich hat ... klar kann man 110 % oder mehr sehkraft haben ... ist halt einfach blos beim augenarzt ein stinknormaler test , wo alles sehen über 1,0 eben mehr als die norm ist

zum wievielten mal soll ich noch sagen dass das damit nichts zu tun hat? hab ich von anfang an selber gesagt

jaja fazergoody beenden wir das hier.

@pete mike

eigentlich war ich mit dem geschriebenen auf deiner seite .... aber egal

am 27. Februar 2007 um 19:16

ka kam so rüber.

hat eh keinen sinn, vergessen wirs.

:D:D:D

am 27. Februar 2007 um 23:00

:D:D:D

na endlich, doch was gemeinsames :D

am 27. Februar 2007 um 23:13

ganz ehrlich, draufgeschissen. der eine so der andere so. feddich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lebensdauer von Xenon Licht