Lebensdauer (Laufleistung) eines S 2000
Hallo. Habt ihr Erfahrung mit einem Honda S2000?
Wieviel km kann man einem solchen Hochleistungstriebwerk bis zum kauf zumuten und wie lange wird so ein Motor insgesamt halten???
63 Antworten
wer hatt den da ctr gesagt?
ich sagte eine honda Integra Type R
Zitat:
Original geschrieben von vitor
Auso mal Honda ist gut bei motorräder in automobil bereich ist nichts!! S200 hatt gerade mal 196 NM
Das hat mein Audi S3 im leergas!!
BMW Audi Mercedas das sind Richtige NM Monsters
Am Freitag wollte ein Freund von mir wissen, ob sein neuer 330d mit 410Nm!!!!! besser beschleunigt als mein Accord R mit 215 Nm.
Fakt ist: Bei der Autobahnauffahrt gaben wir beide Gas. Zu diesem Zeitpunkt war er 2m von meiner hinteren Stoßstange entfernt. Auf jeden Fall beschleunigte ich auf 180km/h (2.3.4.Gang) und machte rund 20 m auf den 330d gut.
Also glaub mir, Drehmoment brauchst du in SCHIFFEN, aber nicht in schnellen Autos:-)))
Der dreht stock auch keine 10k!
Mal zurück zum Vergleich S2000 gegen BMW Z3 M Roadster:
Nürburgring Runde
Z3: 8.32 min
S2000: 8.39 min
Nicht gerade viel für 80 PS mehr! 😉
@Chris
Also ich finde den E46 M3 von der Optik brutal geil. Soundmässig sowieso und die restlichen technischen Eckdaten sind auch geil.
Ob er nun von der Technik (Qualität, ect.) her was taugt, kann ich nich sagen. Nie drüber gelesen oder so. War bisher nicht interessant aus finanziellen Gründen. Mach ich mir nen Kopp wenn es soweit is. 🙂
Aber mal nebenbei. Bevor ich mir nen M3 hole, nehm ich glaub ich doch lieber den Porsche... 😁
Vom Geld her wohl kaum Unterschied oder?!
Ähnliche Themen
Hey jungs ich habe kein komentar mehr für euch
honda ist gut BMW ist besser!
Honda Hatt aber viel mehr style BMW biete mehr luxus!
Und der vo handa fährt sol wieter fahren denn honda ist und bleibt geile maschine!!
Da kann kein andere auto mithalten! ich meine für schönheit!!
@ Othello:
Ist ein echt gelungener Wagen der M3, auch der Sound ist der Hammer!Aber reizen tut er mich nicht...hab da andere geschmäcker...
Zum Porsche..wissen tue ichs nicht aber ich glaube mal das die Inspektionskosten des Porsche um welten teurer sind als die des BMW (ist aber nur nbe spekulation) und auch andre kosten wie versicherung werden sicher teurer sein als die zum BMW im vergleich...
Ich weiss nur, dass ich für die Kosten eines CTR´s auch einen Boxter hätte fahren können.
Ok, Werkstatt ist wohl teurer...
ihr vergleicht hier mal wieder die typischen äpfel mit birnen.der aktuelle m3/e46 ist für mich das auto wo auch mich sehr sehr reizen würde.das hinterachsproblem lieber chris haben ja nur bestimmte baureihen des e46.😉.
ich habe bisher 3 bmw besessen und da hatte ich jedenfalls den größeren fahrspass als wie mit dem ctr,bei der verarbeitung fing es an und bei den 6 zylindern hörte es auf,ist einfach nur geil ein sattes drehmoment zuhaben.da hier ja viele junge ctr fahrer zugange sind,möchte ich euch mal in vielleicht 10 jahren sehen,ob ihr immer noch so von honda überzeugt seit,bis auf ausnahmen jedenfalls.ich hatte jedenfalls mit bmw den höheren spassfaktor-meine meinung-als wie mit meinem civic.da ich ja schon älter bin,setze ich an ein fahrzeug andere ansprüche als z.t.ihr hier.wie gesagt jedem das seine;ich weiß jedenfalls,daß ich in unabsehbarer zeit mich von honda wieder trennen werde und mich wieder der sogenannten "premiumklasse" zuwenden werde.
in diesem sinne...
Es sei dir gegönnt. 😁
Aber wieso vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen?! Es ging doch nur darum, was wir fahren würden, wenn wir mehr Geld hätten...
weil es um den s2000 und dem z3 bei einigen hier ging,das meinte ich mit den äpfeln....😉
Lebensdauer
Hallo zusammen,
habe einen S2000 Jg 2001 und jetzt 250000 km drauf, nie was gehabt mit dem Motor, nie etwas ersetzt dran und etwa 25 Einsätze als Renninstuktor auf dem Hockenheimring, Imola, Oschersleben etc.! Glaubt mir das ist ein Honda und diese sind nicht kaputt zu kriegen. Mein Audi S3 hatte nach 110000 km einen Motorschaden und ich habe bis zu diesem Zeitpunkt etwa 20000 sFr. an Reparaturen reingesteckt. Nur soviel zu der Deutschen Qualitätsarbeit. Kauft dieses Auto bedenkenlos es wird ewig halten.
Gruss Marc
250.000 km ?! Das ist ja der Hammer...
Zitat:
Original geschrieben von othello
250.000 km ?! Das ist ja der Hammer...
Nein, dass ist Honda pur!!!!!!
ich finde agks kommentar lustig, das sich in 10 jahren die geilheit auf honda ändern wird.
meinungen ändern sich, mit dem alter, ist dir klar oder?
in 10 jahren, werde ich mir wohl noch den ein oder anderen honda gönnen! ich werde älter, ich bekomme frau und evtl. kinder, ein civic mit käfig wird dann wohl doch eher gegen einen civic oder accord aerodeck getauscht, meinetwegen auch nen bmw oder sonstwas.
mein 2x114mm mohr wird gegen nen 2x90mm remus getauscht etc.. was ich sagen will, in 10 jahren können sich viele sachen verändern.
und wenn ich auf luxus stehe, kauf ich mir keinen wagen der serienmäßig recaros und n sportlenkrad verbaut hat. sinnlos, wenn ich luxus will, kauf ich mir ne karre mit lederausstattung, so einfach is das.
und zum vergleich mit dem s3, sauger/lader für mich sinnlos, der s2k motor ist ausgezeichnet, und ob audi da jetz mehr oder weniger nm hat ist mir auch egal, weil die liter/ps leistung hat er nicht(ohne aufladung)
dazu kommt das turbomotoren meist anfälliger sind als sauger, soviel zu reparaturkosten.
in nem andere forum in dem ich unterwegs bin steht in einem comment:
"99% aller Autoprobleme sitzen am Steuer"
und wenn man erstbesitzer ist, sollte man sich gedanken machen was mit dem auto passiert ist...
mfg stigA
warum sind eigentlich bmw und db so drehmomentmonster ?
seid ihr noch ganz dicht ?
vergleicht doch mal die daten im verhältnis zueinander !
da tut sich nix und db fällt ab !
die schaffen im slr mit kompressor nicht mal die literleistung die ein 12 jahre alter crx vtec hat !
soviel zum thema motorentechnik ....
aua ...
der thread ist sowieso total verhunzt ......
von ner einfachen frage ( die am anfang noch relativ normal beantwortet wurde ) zu " mein handy ist aber besser als dein fax "..geprolle