ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lebensdauer (Laufleistung) eines S 2000

Lebensdauer (Laufleistung) eines S 2000

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 21:56

Hallo. Habt ihr Erfahrung mit einem Honda S2000?

Wieviel km kann man einem solchen Hochleistungstriebwerk bis zum kauf zumuten und wie lange wird so ein Motor insgesamt halten???

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 26. Februar 2004 um 22:00

Wenn der vorher in ganz normalen Drehzahlregionen gefahren wurde, hält der genau so lange wie jeder andere gute Honda-Motor. Wenn der natürlich im täglichen Rennstreckeneinsatz war, ist die Belastung sicherlich höher und ich könnt mir vorstellen, dass nach 150.000 km die ersten Reparaturen auf einen zu kommen. Ist aber jetzt nur geraten, kenne mich nicht wirklich genau damit aus. Generell sind Honda-Motoren aber sehr robust.

bei entsprechender behandlung solange wie jeder andere motor auch

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 23:26

Mein Freund will sich sowas zulegen aber er ist sich wegen dem Motor nicht so sicher.120PS pro Liter sind ja auch nicht grad wenig.Er glaubt das die Kiste nichtmal 50-60.000 km packt.Bis jetzt fährt er nen Audi A3 Diesel. Und leider hat von uns noch keiner Erfahrungen mit Honda bzw. deren hochgezüchteten Motoren gemacht...:-(

Irgendwann und irgendwo hat mal einer geschrieben das sein Motor vom S2000 bei ca. 70.000 KM das Zeitliche gesgnet hat. War kurz nach der Garantie hat aber Honda auf Kulanz behoben. Musst mal die Suchen Funktion nutzen vielleicht findest es.

Habs gefunden die Suchfunktion scheint hier ja wirklich was zu taugen.

S2000

Alleine der Umstand, dass Honda auch für den S 2000 3 Jahre oder 100.000 km Garantie gewährt sagt schon einiges über die Lebensdauer des Motors aus.

Ich schließe mich da RastA an. Bei entsprechender Pflege und vor allem bei richtigem Warmfahren (10 Minuten nicht über 3000 U/Min) hält der Motor genau so lange wie andere Saugbenzinmotoren.

Wenn dein Freund jetzt eine A3-Rußpumpe fährt muss er sich halt daran gewöhnen, dass das Leben im S 2000 erst dort beginnt, wo sein Audi jetzt in den Begrenzer rennt. ;)

am 27. Februar 2004 um 9:40

Ein arbeitskollege von mir hat erst grad die 100.000 geknackt, ist ein 99er modell, und er fährt nicht grade zimperlich! Natürlich fährt er ihn auch jetzt zu winterzeiten! Das einzige was bei ihm mal nicht ging war der VTEC Pressure-switch, aber da hatte der marder ein kabel durchgebissen, wir haben dann einen wasserdichten spleiss gesetzt und er hat nie wieder probleme gehabt!

empfehle das Honda S2000 Forum. Dort geht es aüßerst kompetent zu!

http://www.tf4u.com/s2k.php

Wenn er meint das die Kiste nicht mal die 60000 km erleben wird sollte er sich diesen wagen eher nicht zulegen...meine Meinung.

Ein kleiner blick hier:

www.mobile.de

und du wirst sicher fündig nach S 2000 mit durchaus mehr als 60000 km. Das sag ich jetzt mal so rein obwohl eben nicht bei Mobile.de war.

MfG Chris

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 18:47

Ja. Ich glaub auch das der bei einigermaßen normaler Behandlung genau so wie ein anderes Auto läuft.Honda wird wohl kein Auto verkaufen wollen mit ner Haltbarkeit von max.80.000km oder so.Da währen die ja blöd weil keiner mehr was kaufen würde. Er kann sich hald keinen neuen kaufen weil das Geld fehlt. Deshalb müsste er sich einen 00er oder 01er kaufen mit ca. 30-40.000 km.

Naja. Schau ma mal was passiert wenn er so einen nimmt.

ich denke der s2000 Motor ist nicht zu unrecht seit 1999 "Motor des Jahres"

Empfehle aber immer ab Hj. 2002 - schon wegen der Glasscheibe hinten (statt Plastik)

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Runningman

ich denke der s2000 Motor ist nicht zu unrecht seit 1999 "Motor des Jahres"

Jetzt brauch ich mal ne kleine Aufklärung ich dachte der RX8 Motor ist es geworden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lebensdauer (Laufleistung) eines S 2000