Lebensdauer (Laufleistung) eines S 2000

Honda S 2000 AP1

Hallo. Habt ihr Erfahrung mit einem Honda S2000?

Wieviel km kann man einem solchen Hochleistungstriebwerk bis zum kauf zumuten und wie lange wird so ein Motor insgesamt halten???

63 Antworten

@ Othello:
Mal im ernst würdest du dir echt nen M 3 holen wenn du die Kohle hättest?!
Hätt ich das Geld ich würd mir mit sicherheit keinen holen allein schon die immergleiche BMW Optik und jetzt noch das debakel mit dem "Rissen" an den achsträgern (oder wo die da hinten auch sein mögen).Nein Danke.

Wenn, dann nen E30 M3.Das ist noch fahrspass pur und ohne elektornische helfer... 😁

Auso mal Honda ist gut bei motorräder in automobil bereich ist nichts!! S200 hatt gerade mal 196 NM
Das hat mein Audi S3 im leergas!!
BMW Audi Mercedas das sind Richtige NM Monsters

@ Vitor:
meinst den S800 oder S2000? 😁
Leergas?Das neue Unwort! (es heisst stehgas 😁 😁 😁 oder doch standgas?!)

Zitat:

Original geschrieben von vitor

Auso mal Honda ist gut bei motorräder in automobil bereich ist nichts!! S200 hatt gerade mal 196 NM
Das hat mein Audi S3 im leergas!!
BMW Audi Mercedas das sind Richtige NM Monsters

Wenn du so auf NM stehst kauf dir einen TDI 😁

Aber der Vergleich M3-S2k hinkt etwas wie ich finde, schonmal deswegen weil die Wagen ganz andere Käufer ansprechen.

Aber egal welche Marke man selber fährt, der M3 ist ein top Wagen; gute Fahrleistungen, klasse Motor, sportlich aber dennoch voll Alltagstauglich und natürlich auch ein sehr hohes Prestige.

Da ist der M Roadster schon wieder anders, zwar auch super Motor und klasse Leistung, aber ich pers. würde schon aufgrund der Optik den S2K vorziehen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Aber man kann BMW vieles Vorwerfen, nur der Mythos um ihre R6er ist schon irgendwie richtig, genau wie das Honda eben sportliche und standfeste Hochdrehzahlmotoren baut.

Ähnliche Themen

Ohhhh Chris

weist du seit wann honda bekannt ist??

Seit der erste teil vo THE FAST AND THE FURIOUS!!
Hand ist nich mal mit lachgas so schnell!!

Mit meinen Audi S3 überhole ich dich im 4 gang und du mit 3 gang!! vo 60 KM/H aufwärts natürlich

respekt natürlich HANDA S2000 Hatt sehr viel style!!!
aber geschwindigkeit muss Honda passen

Zitat:

Original geschrieben von vitor

Ohhhh Chris

weist du seit wann honda bekannt ist??

Seit der erste teil vo THE FAST AND THE FURIOUS!!
Hand ist nich mal mit lachgas so schnell!!

Mit meinen Audi S3 überhole ich dich im 4 gang und du mit 3 gang!! vo 60 KM/H aufwärts natürlich

respekt natürlich HANDA S2000 Hatt sehr viel style!!!
aber geschwindigkeit muss Honda passen

nur dein schniedel wird und wird ned länger, hmm?

Und CHRISS

Ein motor mit 10000 touren kan nicht lange leben
dafür ist er zu extrem!

mein kolleg hat einen integra typ-r!
Er hat mit 5 gang bei hundert km/h 3500 touren!!
meiner hat 2600 touren!!

Wenn du style wilst dan ist honda genau das ding denn du braucht

naja du hast wohl net viel Ahnung
ich weiß von was du keine ahnung hast
und das ist von Honda Motoren und vor allem von der deutschen sprache.. oder soll ich sagen--> deudche sprach schwer sprach? 😉

*grins* Leute, laßt doch den der deutschen sprache nicht mächtigen vitor in ruh. wie chris schon meinte, der schniepel wird durch sein geseiher nicht länger und meiner wächst auch nicht :-) ...

fakt ist, daß honda ein top-auto und auch in den usa trotz des dortigen patriotismus sehr beliebt ist. Ich kenn fast and furios nicht mal und hab meinen mann über'n jordan gejacht ;-) als er sich weigerte, einen civic als familienwagen käuflich zu erwerben. Nun isser wech und ich hab ein automobil :-)

Kristin

Zitat:

Original geschrieben von chartinael

fakt ist, daß honda ein top-auto

War Honda nicht mal ein Hersteller? :-)

chartinael, net ernst nehmen war nur das erste was mir in den Kopf schoss als ich es gelesen hab.

Hey, ich red immer von meinem honda, so wie ich früher auch von meinem toyota sprach. honda = hersteller, gleich brand name; civic gleich model ... also wenn ich von meinem vaio spreche, sag ich ja auch mein sony und nicht mein tr1 ...

also ich finde ja auch,d aß nicht nur ein civic ein top-auto ist, sondern auch ein accord ... also verallgemeinernd: hondas sind klasse :-) oder auch honda ist klasse. aber da würde man möglicherweise den bezug eher zum hersteller ziehen, als wenn man sagt, daß ein honda ein klasse auto ist. honda kann ja auch nerver, aber deren autos sind trotzdem prima ....

kristin

Hi. Ist schon recht lustig das ganze durchzulesen. Also das mit der Drehzahl 10000 usw. taugt nix. Also ich hab ne Yamaha R 6 die ca. 16000 u/min macht. Da dachte ich auch am Anfang. Ohh nein die hält ja vielleicht max. 30000km und dann is nix mehr.Usw. usw. Alles quatsch! Beim 50000km Test hatte dieser Motor die gleichen "wenigen" verschlissenen Teile wie eine Honda Fireblade oder eine Suzuki GSXR 1000!z.B.: Die Kurbelwellenlager waren noch reichlich in der Toleranz und hätten so wie sie waren wieder eingebaut werden können. Ich hab den Link leider nicht mehr.Sonst hätt ich ihn gepostet. Wenn man sich auf so nen Motor ein klein wenig aufpasst(warmfahren bla bla bla) dann hält er genau so wie ein anderer mit mehr Hubraum und gleicher Leistung.Und bei diesem R6 Motor liegt die Literleistung noch höher als beim S 2000. 600ccm und 120PS!!!

Na gut. Aber das mit Vergleich M Roadster und S 2000. 320 PS dürften doch normalerweise den 240PS S2000 in Grund und Boden reissen.Bei entsprechend mehr Spritverbrauch.

Das soll nix gegen Honda oder so sein.Ich pers. würd mir auch lieber den S2000 kaufen.Schon allein wegen dem Design. Aber ich glaub das ist eher die Realität.

Naja, mit einem Motorrad kann man das nicht ganz vergleichen.

Erstens hat der Motorradmotor nur 150cm³ pro Zylinder, also winzige Kolben, Pleuel und Ventile mit viel weniger Gewicht und zweitens wird einem Motoradmotor viel weniger Leistung abverlangt. Im normalen Strassenverkehr benutzt du die meiste Zeit vielleicht 10-15PS und für lange Autobahnetappen bei hohen Geschwindigkeiten gibt's wahrlich bequemeres als eine R6.

hiho

so groß wie man es erwartet is der Unteschied zwischen
M Roadster und S2000 nich, war selbst überrascht...

AlexX!!

@ Vitor:
mal im ernst ...bevor du weiter was reinpostest von dem du keine Ahnung hast, lass es lieber sein...(der CTR dreht keine 10000rpms!!!)!Fahr deinen S3 und versäge den CTR und was weis ich was.... und gut ists.

Deine Antwort