Lebensdauer des Golf IV TDI 150PS

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Ich hab da mal ne Frage zur Standhaftigkeit des Motors vom Golf IV 150PS TDI!!
Kennt sich jemand damit aus oder kann mir jemand dazu auskunft geben???
Könnte mir einen 150PS TDI anschaffen hat aber SCHON oder NUR 133000km runter ist das viel für den Motor???

Würde gern mal eure Meinungen wissen!!

Danke schon mal im voraus

24 Antworten

Re: Lebensdauer des Golf IV TDI 150PS

Zitat:

Original geschrieben von Blitz010486

Könnte mir einen 150PS TDI anschaffen hat aber SCHON oder NUR 133000km runter ist das viel für den Motor???

Nö, der macht mind. noch mal so viel.

Das kommt immer darauf wie mit dem Motor ungegangen wurde. Wenn er regelmässig gewartet wurde, bzw. schön warm gefahren wurde spricht bei den Kilometer nichts dagegen wenn der Preis stimmt.

Re: Re: Lebensdauer des Golf IV TDI 150PS

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Nö, der macht mind. noch mal so viel.

Also du meinst den kann ich kaufen ohne das er mir dann bald verreckt!!

Hat jemand erfahrung mit dem 150PS gemacht

Re: Re: Re: Lebensdauer des Golf IV TDI 150PS

Zitat:

Also du meinst den kann ich kaufen ohne das er mir dann bald verreckt!!

Ja, ein moderner Motor macht seine 300tkm Minimum, egal ob nun Benziner oder Diesel. 133tkm ist doch nix weiter. Ich persönlich habe meine Schmerzgrenze bei 180tkm Laufleistung beim Gebrauchtkauf. Darüber würde ich nicht mehr kaufen.

Viel interessanter wäre bei dem Wagen der Stand der üblichen Verschleißteile -> Bremsen, Stoßdämpfer, Batterie, Reifen usw. Beim Motor sehe ich kein Problem.

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Lebensdauer des Golf IV TDI 150PS

Zitat:

Viel interessanter wäre bei dem Wagen der Stand der üblichen Verschleißteile -> Bremsen, Stoßdämpfer, Batterie, Reifen usw. Beim Motor sehe ich kein Problem.

Also die Verschleißteile wurden alle erneuert Zahnriemen Bremsen usw.

Re: Re: Re: Re: Re: Lebensdauer des Golf IV TDI 150PS

Zitat:

Also die Verschleißteile wurden alle erneuert Zahnriemen Bremsen usw.

Wenn der Preis dann noch stimmt und dir der Wagen zusagt, spricht somit nichts gegen einen Kauf.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lebensdauer des Golf IV TDI 150PS

Zitat:

Wenn der Preis dann noch stimmt und dir der Wagen zusagt, spricht somit nichts gegen einen Kauf.

Auto sagt mir sehr zu Preis beträgt 9950€

Hey,

ich hab auch den 150 PS TDI und bin 100%ig zufrieden, hab in 5 Monaten 20tkm gefahren und hatte keine probleme ... denke der Preis geht in Ordnung wenn die Ausstattung auch noch bisschen was zu bieten hat ... Xenon, Navi, oder so ... würd ich zu schlagen ;-)

MfG

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lebensdauer des Golf IV TDI 150PS

Zitat:

Auto sagt mir sehr zu Preis beträgt 9950€

wie wichtig ist die später ein guter Verkauf?

Oder soll der Wagen bis zum bitteren Ende gefahren werden?

Für um die 10k€ sollte man auch Autos mit weniger Kilometern bekommen.

Persönlich sehe ich immer zu, dass ich den Wagen bis 90tkm verkauft bekomme, da der Preiseinbruch über 100 tkm doch immens ist.

Wie dem auch sei, der Motor sollte, wie schon erwähnt, bei guter Pflege min 300tkm schaffen.

Würde den Wagen vor einem möglichen Kauf auf jeden Fall einem Komplett-Check unterziehen.

gruß

Carsten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lebensdauer des Golf IV TDI 150PS

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

Für um die 10k€ sollte man auch Autos mit weniger Kilometern bekommen.

Wenn der 150ps TDI gewünscht wird, dürfte das schwer bis unmöglich werden.

Zitat:

Persönlich sehe ich immer zu, dass ich den Wagen bis 90tkm verkauft bekomme,

Als potenzieller Gebrauchtwagenkäufer begrüße ich das.

Jup ... schau mal hier: http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3093

Zitat:

Original geschrieben von Big-Wick

Hey,

ich hab auch den 150 PS TDI und bin 100%ig zufrieden, hab in 5 Monaten 20tkm gefahren und hatte keine probleme ... denke der Preis geht in Ordnung wenn die Ausstattung auch noch bisschen was zu bieten hat ... Xenon, Navi, oder so ... würd ich zu schlagen ;-)

MfG

Hat leider kein NAvi oder Xenon geht der Preis von 9950€ für 133000km trotzdem???

Danke für eure Antworten

zum vergleich. kollege hat nen 4er gti, baujahr 2001 mit 76tkm und vollem haus für 10500 bekommen bzw 11000 mit h&r gewinde und stabisatz

Ist's denn von Privat? Oder nen Händler? Da gäbs ja praktischer Weise auch gleich ne gebrauchtwagen garantie..

knapp 10 .. Hmm. Was ist's denn für ne Ausstattungslinie? Highline? Navi - denk ich - kann man verzichten. Nen PDA im Getränkehalter passt sowas von perfekt im g4...

Xenon war im G4 eh noch nicht soooo der bringer...

Deine Antwort