LCI Rückleuchten Umbau beim VFL - so gehts!
Hallo,
Zu den Fakten:
BMW e60 530d Bj: 10/06 231PS, fast Vollausstattung (kein Schiebedach), 41.xxx km
Seit letztem Sonntag ist es nun "auch" bei mir soweit, ich habe die LCI Rückleuchten verbaut.
Gekauft habe ich diese über ebay, bei dem Verkäufer: krahundenders (ist ein BMW Vertragshändler nähe Offenbach). Kostenpunkt 350,- Euro inkl. BMW-Adapterkabel + einlöten eines Wiederstandes in die LED Blinker.
Die Rückleuchten hatte ich bereits vor einer Woche verbaut, Problem hierbei ist:
1. Die LED`s (Blinker + Standlicht) blitzen die ersten 6-9 Sec. beim Starten des Motors auf (Check-Control)
2. Die LED-Streifen leuchten nur auf 50%, da sie an der NSL angeschlossen sind und die Bremsleuchten leuchten auch leicht mit. (Kann man auf den Bildern in der Auktion erkennen)
Gutes:
Es gibt KEINE Fehlermeldung im BC.
Am Sonntag habe ich mir dann das Original verbaute Lichtmodul von www.car-coding.de umprogrammieren lassen, sodass die Bremsleuchten nicht auf 50% mit leuchten.
Desweiteren wurden zwei Kabel "vertauscht" und die LED-Streifen wurden an die KZL angeschlossen. Die Check-Control wurde für die Rückleuchten deaktiviert. Nun funktioniert alles zu 100% wie beim Original! Kostenpunkt 25,00 Euro. Zeitaufwand ca. 25 Minuten für die Programmierung + Kabelarbeit.
Ist alles wesentlich einfacher als es sich anhört!
Falls Fragen auftreten oder sonstige Punkte, Vorschläge....... -> her damit!
Gruß,
Franky
P.S. Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 😛
73 Antworten
Find das ziemlich gut. Auch wenn München (car coding) von Hannover aus echt weit ist 😁
Aber noch sind ja keine Leuchten zum vernünftigen Preis gefunden 😉
Zitat:
Original geschrieben von dj jarek
Das wird schwehr 😁Zitat:
Original geschrieben von zinnik
Wo bekommt man denn für den Touring die Kompletten leuchten günstig ?
Limosine sehe ich sehr oft aber nicht für Touring.Lg
Ja dann verat doch mal was wenn du schon so grinsend durch die gegendfährst beim Touring sind die ja glaube mehrteilig (Rückleuchten) und die bieten wenige Händler für normalpreise darunter verstehe iche ich nicht das die Dinger 600€ kosten sollen.
Der BMW preis liegt normal ohne % bei 761€ satz incl. Steuer
ich konnte die für 512€ bekommen. das ist das was ich meine mit SCHWEHR Günstig zu bekommen außer Ebay
Hallo liebes Forum.
Da ich oft selbst nach LED Rückleuchten für den Touring gesucht habe und mir selbst auch die viel zu teuren LCI Rückleuchten einbauen wollte, habe ich nun endlich die Alternative.
Habe mir diese Rückleuchten gekauft: www.jp-sports.de/.../...twei-led-bmw-e61-5er-touring-03-07-p-1476.html
Ging ohne Probleme an den original Befestigungspunkten einzubauen.
Anschließen muss man nur den original Stecker. Die ganze Schaltung ist praktisch in den Leuchten drin. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstige Störungen.
Ich bin voll zufrieden mit den Leuchten, auch wenn ich diese noch nicht sehr lang drin habe, macht es mir jeden Tag Spass mein Auto von hinten zu sehen ;-)
Ich habe euch noch ein paar Bilder angehangen.
Liebe Grüße.
cc
Ähnliche Themen
jetzt vielleicht mal ne blöde frage aber das muss jetzt sein 😁
Sind das die ganz normalen LCI Rückleuchten so wie die im FL verbaut sind oder sind das Rückleuchten die fürs nachrüsten ind den VFL gedacht sind. Denn wenn man so rumm schaut steht überall ab BJ 07-...
Brummer Dankt 🙂 🙂
Ach ja noch was, wo für ist das adapter kabel eigentlich wenn ich die pinst trotsdem tauschen muss?
Ist der verbaute wiederstand den nötig oder gehts auch ohne den?(wenn ja hast du die so bekommen??)
Zitat:
Original geschrieben von Zzero[tDc]
Hallo liebes Forum.Da ich oft selbst nach LED Rückleuchten für den Touring gesucht habe und mir selbst auch die viel zu teuren LCI Rückleuchten einbauen wollte, habe ich nun endlich die Alternative.
Habe mir diese Rückleuchten gekauft: www.jp-sports.de/.../...twei-led-bmw-e61-5er-touring-03-07-p-1476.html
Ging ohne Probleme an den original Befestigungspunkten einzubauen.
Anschließen muss man nur den original Stecker. Die ganze Schaltung ist praktisch in den Leuchten drin. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstige Störungen.Ich bin voll zufrieden mit den Leuchten, auch wenn ich diese noch nicht sehr lang drin habe, macht es mir jeden Tag Spass mein Auto von hinten zu sehen ;-)
Liebe Grüße.
cc
Du hast dir die Leuchten in deinem eigenen Shop gekauft? 😁
Mach mal bitte Fotos im Dunklen... will mal sehen wie die LCI-Streifen rüberkommen. Sieht man auf den Fotos leider nicht.
@ djjarek
Zitat:
Ob E60,oder E61,E87 geht alles
Hallo, wenn man Fragen darf, woher bist du denn? Denke auch daran evtl umzurüsten
Zitat:
Original geschrieben von Zzero[tDc]
wären nich mein ding,,, sieht nach bastelbude aus, zumal man am blinker SOFORT erkennt dass es ein nachbau ist, vermute mal in 6-8 monaten stehen die eh unter wasser 😰
für den preis zu teuer - aber jeder mags anders, deshalb viel spass damit 😉
Hat evtl. einer von Euch Erfahrungen mit dem "BMW Elektriksatz Faceliftrückleuchten" KLICK gemacht?
Dort steht ja, dass der Elektriksatz alle zur Umrüstung notwendigen Kabel, Anschlagteile, Adapter und Stecker beinhaltet und dass alle Fahrzeuge bis 09/2006 zusätzlich ein neues Lichtmodul benötigen. Daraus schließe ich, dass man ab 10/06 kein neues Lichtmodul benötigt. Dann wäre es ja mit den Rülis und dem Kabelsatz erledigt.
Kann das jemand bestätigen?
Zitat:
Der BMW preis liegt normal ohne % bei 761€ satz incl. Steuer
ich konnte die für 512€ bekommen. das ist das was ich meine mit SCHWEHR Günstig zu bekommen außer Ebay
hat evtl jemand zugriff auf HELLA händler preise?
werde mich auch mal erkundigen, zbsp hier die nr für E61 links (2 teile)
2TZ 009 427-111
2VA 009 426-111
(habe einen online shop für E61 kpl links/ rechts für 480€ incl versand gefunden- da geht also noch was 😉 )
edit@martin_e46
geht IMO nur bei kpl umrüstung, also mit SW vorn
Zitat:
Original geschrieben von martin_e46
Hat evtl. einer von Euch Erfahrungen mit dem "BMW Elektriksatz Faceliftrückleuchten" KLICK gemacht?Dort steht ja, dass der Elektriksatz alle zur Umrüstung notwendigen Kabel, Anschlagteile, Adapter und Stecker beinhaltet und dass alle Fahrzeuge bis 09/2006 zusätzlich ein neues Lichtmodul benötigen. Daraus schließe ich, dass man ab 10/06 kein neues Lichtmodul benötigt. Dann wäre es ja mit den Rülis und dem Kabelsatz erledigt.
Kann das jemand bestätigen?
Ja die brauchst Du wenn du auf LCI umrüstest
Zitat:
hat evtl jemand zugriff auf HELLA händler preise?
werde mich auch mal erkundigen, zbsp hier die nr für E61 links (2 teile)
2TZ 009 427-111
2VA 009 426-111
(habe einen online shop für E61 kpl links/ rechts für 480€ incl versand gefunden- da geht also noch was 😉 )
hab jetzt nen hella händler gefunden, der die E61 teile für 400€ incl mwst besorgen könnte, aber immer noch viel geld,,,
hmm,,, meiner ist 09/2005, wenn ich nun wüsste ob es mit "einfachen" codieren getan ist,,,,