LCI Rückleuchten Umbau beim VFL - so gehts!

BMW 5er E60

Hallo,

Zu den Fakten:
BMW e60 530d Bj: 10/06 231PS, fast Vollausstattung (kein Schiebedach), 41.xxx km

Seit letztem Sonntag ist es nun "auch" bei mir soweit, ich habe die LCI Rückleuchten verbaut.

Gekauft habe ich diese über ebay, bei dem Verkäufer: krahundenders (ist ein BMW Vertragshändler nähe Offenbach). Kostenpunkt 350,- Euro inkl. BMW-Adapterkabel + einlöten eines Wiederstandes in die LED Blinker.

Die Rückleuchten hatte ich bereits vor einer Woche verbaut, Problem hierbei ist:

1. Die LED`s (Blinker + Standlicht) blitzen die ersten 6-9 Sec. beim Starten des Motors auf (Check-Control)

2. Die LED-Streifen leuchten nur auf 50%, da sie an der NSL angeschlossen sind und die Bremsleuchten leuchten auch leicht mit. (Kann man auf den Bildern in der Auktion erkennen)

Gutes:
Es gibt KEINE Fehlermeldung im BC.

Am Sonntag habe ich mir dann das Original verbaute Lichtmodul von www.car-coding.de umprogrammieren lassen, sodass die Bremsleuchten nicht auf 50% mit leuchten.
Desweiteren wurden zwei Kabel "vertauscht" und die LED-Streifen wurden an die KZL angeschlossen. Die Check-Control wurde für die Rückleuchten deaktiviert. Nun funktioniert alles zu 100% wie beim Original! Kostenpunkt 25,00 Euro. Zeitaufwand ca. 25 Minuten für die Programmierung + Kabelarbeit.

Ist alles wesentlich einfacher als es sich anhört!

Falls Fragen auftreten oder sonstige Punkte, Vorschläge....... -> her damit!

Gruß,
Franky

P.S. Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 😛

73 Antworten

Doch zahlen
Wenn nicht bleibt es VFL

Zitat:

Original geschrieben von blackjack112

Also habe heute bei den 🙂🙂🙂🙂🙂 Angerufen und nachgefragt ,,möchte meinen 5er scheinwerfer und heckleuchten auf lci umrüsten " der 🙂🙂🙂🙂🙂 sagte dan so ,,, ja also das wird in xxx summen gehen "" mann brauche laut 🙂🙂🙂 auch nen neuen steuergerät für das auto kann doch nicht sein gibt es den kein andere Lösung für die front Scheinwerfer?????
MfG

Habe diese Link gefunden http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=3865&sid=

ja und jetzt???

Zitat:

Habe heute mit meinem Händler wegen dem Softwareupdate gesprochen. Das Update kostet 90 Euro. Ich denke bei dem Preis werde ich es doch noch machen lassen.

Darf man fragen welcher Händler das war?

Man man man, dass die immer so dermaßen in ihren Preisen variieren...

Ich habs Gott sei Dank noch nicht machen lassen, denn 150€ ist es mir nicht wert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

ja und jetzt???

?????????

was soll der link jetzt
was steht den da was hier über die Rückleuchten nicht steht

Zitat:

Original geschrieben von Utini

Zitat:

Habe heute mit meinem Händler wegen dem Softwareupdate gesprochen. Das Update kostet 90 Euro. Ich denke bei dem Preis werde ich es doch noch machen lassen.

Darf man fragen welcher Händler das war?
Man man man, dass die immer so dermaßen in ihren Preisen variieren...
Ich habs Gott sei Dank noch nicht machen lassen, denn 150€ ist es mir nicht wert.

Böhm & Kelleners in Wesel.

Habe heute nochmal mit denen gesprochen, da ich meine Fahrgestellnummer gestern nicht parat hatte. Kann jetzt doch ein wenig teurer werden, da man vorher nicht absehen kann wie lange das dauert und ich fast Vollausstattung habe. 90-150 Euro wurde mir dann heute gesagt. Und die Gefahr, das evtl. Steuergeräte getauscht werden müssen. Ich glaub ich lass es doch lieber... zumal ja alles läuft.

Also die Preisangaben für ein Softwareupdate sind wirklich kurios.
Bei meiner örtlichen BMW NL wollten die für das Software update zuerst ca. 200€ haben. Als ich dann mein Schiebedach hab neu machen lassen, musste es codiert werden. Das Codieren hätte normalerweise 75€ kosten müssen, da mir das aber nicht im Vorfeld gesagt wurde, musste ich nur 35€ zahlen. Dabei wurde beim Codieren wohl bisschen mehr aktualisiert, als nur die Software für das Schiebedach, denn meine Navisoftware wurde auch aktualisiert. 🙂

So kam ich zu einem Softwareupdate, dass mit statt 200€ nur 35€ gekostet hat. 😁

Gruß
bigwolf86

Ich verkaufe meinen Satz LCI Rückleuchten wieder, da mir derzeit Zeit (Urlaub steht an) und Muße fehlen das Ganze anzugehen. Es handelt sich um den Äußeren Satz Rückleuchten aus dieser Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270532379542

Ich habe 158 + 9 Euro Versand dafür bezahlt und schlage noch 8 Euro für meine Versandkosten drauf. Somit verkaufe ich die Leuchten ohne Gewinn für +/- Null. Also insgesamt 175 Euro für beide Leuchten inkl. versichertem Versand. Wer die Leuchten haben möchte, soll mir eine Nachricht schicken.

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Ich habe 158 + 9 Euro Versand dafür bezahlt und schlage noch 8 Euro für meine Versandkosten drauf. Somit verkaufe ich die Leuchten ohne Gewinn für +/- Null. Also insgesamt 175 Euro für beide Leuchten inkl. versichertem Versand. Wer die Leuchten haben möchte, soll mir eine Nachricht schicken.

SCNR

das nenn ich mal marktwirtschaft 😁

wenn einer für 175€ kauft, aber dann kurzfristig auch in urlaub muss, werden die für 175+8=183€ verkauft oder? sehr schön, die leuchten sehen was von der welt und werden zum dauer(b)renner 😎

macht nur weiter so: ich liebe dieses forum 😉

Er hat die noch nicht drin,möchte es auch nicht mehr
deshalb der verkauf

Zitat:

Original geschrieben von orange39

Zitat:

SCNR
das nenn ich mal marktwirtschaft 😁

wenn einer für 175€ kauft, aber dann kurzfristig auch in urlaub muss, werden die für 175+8=183€ verkauft oder? sehr schön, die leuchten sehen was von der welt und werden zum dauer(b)renner 😎

macht nur weiter so: ich liebe dieses forum 😉

Wo ist dein Problem? Ich möchte lediglich das wieder raushaben, was ich für die Leuchten bezahlt habe. Ich mach damit keinen Gewinn und würde sie zum Selbstkostenpreis abgeben. Bei Ebay gab's auch schon Auktionen der Rückleuchten die zwischen 180 und 210 Euro ausgelaufen sind. Wenn sie hier keiner haben will, verkaufe ich sie bei Ebay. Damit habe ich auch kein Problem...

Aber Hauptsache wir haben mal wieder was Sinnvolles geschrieben, gelle? 🙂

Zitat:

Aber Hauptsache wir haben mal wieder was Sinnvolles geschrieben, gelle? 🙂

ja und dadurch bleibt der thread oben und du kannst deine leuchten hier besser verkaufen 😉

war ja nich bös gemeint, hat sich nur super gelesen, habe mir vorgestellt, wenn 3 oder 4 die leuchten kaufen und immer wieder weiter veräußern, dann kann das schon lustig werden 😁

evtl tauscht du sie gegen was anderes, über x-tauschgeschäfte hat es so einer mal bis zum eigenen haus gebracht 😉

nochma sorry fürs OT

BTT
ich kann jarek nur empfehlen falls jemand umbauen möchte, hatte mit ihm PN kontakt und bin so von seiner arbeit überzeugt, wie er es beschreibt usw 🙂

Hier noch ein Link:

Scheinwerfer-Markt.de - 320 Euro - Design Rückleuchten - E61 03-07 LED
http://shop.scheinwerfer-markt.de/design-ruckleuchten-e61-03-07-led.html

lg.

Deine Antwort