LCI Front-Umbau F25 M-Paket
Hallo,
möchte die Front meines F25 mit M-Paket und BiXenon aus 2012 auf LCI umbauen.
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gesammelt-bzw. kann diesen Umbau realisieren.
Welche Ersatzteile, außer der Stoßstange mit Anbauteilen , den Scheinwerfern und dem Grill sind desweiteren von Nöten?
Insbesondere welche Steuergeräte müssen getauscht werden...
Welche Anpassungen sind an der Software notwendig?
Bitte keine Kommentare zur Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme, sondern hilfreiche Tips und Ratschläge zu gemachten Erfahrungen, ggfs. auch bei anderen vergleichbaren BMW Modellen der F-Reihe.
Danke
44 Antworten
Verstehe ich das richtig, er soll sich eine LCI Stoßstange besorgen, beide Stoßstangen zerschnippeln und
dann wieder eine daraus machen?
Sorry, aber das ist bei so einem Fahrzeug Pfusch. Ein normaler Karosseriebauer wird das auch nicht machen,
weil er gar nicht in der Lage ist Kunststoff zu schweißen.
Ich denke er will gerade wegen der Scheinwerfer wechseln, denn nur wegen der Lufteinlässe wäre das ja völlig unlogisch...
VG Patsone
Ähnliche Themen
Zitat:
@habu01 schrieb am 16. Mai 2016 um 21:09:30 Uhr:
Warum "ihr" 😕
Ich habe doch nur eine Antwort gegeben.
Ja sorry;-)
Hier hat jemand etwas umgerüstet, Scheinwerfer wenn ich das richtig sehe. Sieht aus wie eine Fotomontage irgendwas stimmt hier nicht.
@bmw3er das sind genau diese Antworten die man in einem Forum nicht braucht. wenn es dir nicht gefällt ist das dem themenstarter und Fragesteller whs egal...
Zitat:
@bmw-er schrieb am 25. Mai 2016 um 21:00:06 Uhr:
Die M-Schürze ist aber die alte. Wie bei deinem alten grauen F25. Wer macht denn sowas!? 😁
Merkwürdig. Im Innenraum wieder LCI. Der neue iDrive Controller und Chromstreben am
Navi Prov. sind vorhanden. 19 Zoll Felgen sind auch vom LCI.
Normalerweise passt auch die alte M-Stoßstange nicht ans aktuelle Modell.
Scheint ein Vorführwagen zu sein, da er erst ab Oktober 2016 Verfügbar ist. Komisch 😕
robinjb: zweiter Beitrag und dann gleich so ein unnützer Kommentar 😕.
Hut ab, toller Einstieg. Mit solchen Kommentaren wirst du hier nicht alt, haben andere schon versucht,
aber nicht geschafft. Versuche erstmal selbst hilfreiche Antworten zu geben, bmw-er kann das und ist
hier von vielen (auch von mir) sehr geschätzt 🙂.
Dein erster Beitrag war auch nicht viel besser, sorry, aber aus zwei Stoßstangen eine zu machen,
ist Pfusch und eines F25 nicht würdig. Solche Geistesblitze passen besser ins Golf 2 oder Corsa B Forum.
Was ich noch hinzufügen möchte: Das "Wer macht denn sowas!?" von mir oben war NICHT auf das Vorhaben des TE bezogen, sondern auf diese Fotomontage. Da ist übrigens der linke Scheinwerfer ein alter und der rechte neu, witzig auch die Nieren sind unterschiedlich. Wollte euch mit dem Bild lediglich zeigen wie ein "Vor-LCI" mit LCI Scheinwerfern wirkt. Danke habu, kann ich nur zurückgeben, ich gebe mir Mühe. Wobei Fehlerfrei bin ich auch nicht wie diese hübsche blonde Frau immer singt. 😉
@habu01 habe nur versucht dem Fragesteller Möglichkeiten aufzuzeigen, darum hat er gebeten und bin dabei auf seinen Wunsch eingegangen über die Sinnhaftigkeit NICHT zu philosophieren!
Hallo Leute,
hat den Umbau nun schon jemand gemacht ? Meine Frontschürze und ein Scheinwerfer sind durch einen Auffahrunfall kaputt. Nun würde ich gerne gleich auf LCI wechseln. M Paket und Xenon hat der Wagen. Würde eben nur gerne die LCI M Front samt LCI Scheinwerfer auch Xenon haben. Sind die Steuergeräte, Leuchtmittel, Anschlüsse usw. identisch das ich nur die LCI Front, samt Lüftungsgitter und die bloßen SW kaufen muss ?
kurz gesagt - Veriss die Umrüstung und nutze günstige, intakte e..b....a...y... Teile.
Eine Umrüstung ist wirtschaftlich unvernünftig.