LCI Front-Umbau F25 M-Paket
Hallo,
möchte die Front meines F25 mit M-Paket und BiXenon aus 2012 auf LCI umbauen.
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gesammelt-bzw. kann diesen Umbau realisieren.
Welche Ersatzteile, außer der Stoßstange mit Anbauteilen , den Scheinwerfern und dem Grill sind desweiteren von Nöten?
Insbesondere welche Steuergeräte müssen getauscht werden...
Welche Anpassungen sind an der Software notwendig?
Bitte keine Kommentare zur Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme, sondern hilfreiche Tips und Ratschläge zu gemachten Erfahrungen, ggfs. auch bei anderen vergleichbaren BMW Modellen der F-Reihe.
Danke
44 Antworten
Um es ganz kurz zu machen.
Frontumbau: Scheinwerfer, Komplette Stoßstange inkl. Zwischenstück Stoßstange-Motorabdeckung und fertig.
Seite: Außenspiegel und Kotflügelblenden
Heck: Wenn es einen unterscheid gibt dann ganz minimal. Ist nicht der Rede wert.
Ich bin gerade dabei ein Umbau auf LCI durchzuführen es fällen mir aber noch paar Module für die Scheinwerfer deshalb wird es eine Weile dauern.
Ziel:
Front:
Ist Zustand M Sportpaket mit Xenon mit Kurven licht -> Soll LCI M Sportpaket mit Full LED Scheinwerfern und Front Kamera.
Seite:
LCI Spiegeln inkl. Kameras
Rückfahrkamera wird durch ICam Surroundview ersetzt.
Der ganze umbau ist bezahlbar.
Die Kosten und der Umbau/Codier aufwänd können stark schwanken je nach Ist – Soll zustand und Bj. da ggf. noch FRM3 dazu kommen kann.
Den Umbau mache ich zu 100% alleine inkl. Elektrik und Kodierung.
Klingt interessant, "Umbau ist bezahlbar" ... Mich hat mein gesamtes MPaket außen nachrüsten knapp 1.500 gekostet, habe auch alles selbst gemacht, und beim Teilebeziehen Glück gehabt und einen guten Kontakt, denke ich dann noch was die Spiegel kosten und die ganze Elektronik + scheinwerfer, kalkuliere ich dein Vorhaben auf gut 5000-6000, lieg ich da in etwa richtig? Natürlich nur wenn du deine Teile gebraucht oder aus allegro.pl beziehst, geht die Geschichte mit ner BMW Rechnung über den Tisch schauen wir da whs etwas anders aus haha
Mit Neuteilen lohnt sich kein Retrofit.
Also ich mach da keine Geheimnisse draus
Momentane Kosten belaufen sich auf 1800€. Es hat aber eine Weile gedauert.
In die Scheinwerfer muss ich ca. 200-300€ investieren. Also max. 2100.
Spiegel mit Kameras
iCam Steuergerät
Kamera vo hi
Kabelbaum Icam
Komplette LCI M Paketstoßstange Stoßstange lackiert in Wagenfarbe.
Led Scheinwerfer
Für die Gebrauchten teile sollte ich ohne weiteres min 1000€ bekommen.
2x Komplette ALC BiXenon
Komplette Stoßstange
Außenspiegel
Rückfahrkamera inkl. Steuergerät
Hallo zusammen bin gerade auch dabei auf LCI umzubauen. Habe fast alles da, Scheinwerfer Stostange, wie habt ihr das gelöst mit ZGW und FRM ? Habe CIC Navi die LCI haben aber NBT Navi drin hat da jemand eine Lösung ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Freddy737 schrieb am 24. Januar 2017 um 07:06:29 Uhr:
Frontumbau: Scheinwerfer, Komplette Stoßstange inkl. Zwischenstück Stoßstange-Motorabdeckung und fertig.Seite: Außenspiegel und Kotflügelblenden
Heck: Wenn es einen unterscheid gibt dann ganz minimal. Ist nicht der Rede wert.
Ich bin gerade dabei ein Umbau auf LCI durchzuführen es fällen mir aber noch paar Module für die Scheinwerfer deshalb wird es eine Weile dauern.
Ziel:
Front:
Ist Zustand M Sportpaket mit Xenon mit Kurven licht -> Soll LCI M Sportpaket mit Full LED Scheinwerfern und Front Kamera.Seite:
LCI Spiegeln inkl. KamerasRückfahrkamera wird durch ICam Surroundview ersetzt.
Die Kosten und der Umbau/Codier aufwänd können stark schwanken je nach Ist – Soll zustand und Bj. da ggf. noch FRM3 dazu kommen kann.
Hey hattest du beim anschliessen der neuen Scheinwerfer das Problem das das Auto ein Kabel weniger als der Scheinwerfer hatte?
Wir haben alles fertig nur bekommt keiner die Scheinwerfer richtig angeschlossen.
(Originale bmw Scheinwerfer Facelift)
Zitat:
@rumnil schrieb am 29. März 2021 um 16:18:26 Uhr:
Zitat:
@Freddy737 schrieb am 24. Januar 2017 um 07:06:29 Uhr:
Frontumbau: Scheinwerfer, Komplette Stoßstange inkl. Zwischenstück Stoßstange-Motorabdeckung und fertig.Seite: Außenspiegel und Kotflügelblenden
Ziel:
Front:
Ist Zustand M Sportpaket mit Xenon mit Kurven licht -> Soll LCI M Sportpaket mit Full LED Scheinwerfern und Front Kamera.Seite:
LCI Spiegeln inkl. KamerasRückfahrkamera wird durch ICam Surroundview ersetzt.
Hey hattest du beim anschliessen der neuen Scheinwerfer das Problem das das Auto ein Kabel weniger als der Scheinwerfer hatte?
Wir haben alles fertig nur bekommt keiner die Scheinwerfer richtig angeschlossen.
Zitat:
@hansibmw schrieb am 4. März 2022 um 14:22:50 Uhr:
Zitat:
@rumnil schrieb am 29. März 2021 um 16:18:26 Uhr:
Servus, mich wird interessieren, ob jemand Umbau auf LCI Front geschafft hat?
Vor allem mit Scheinwerfer
Grüße Johannes
Zitat:
@Windcorner schrieb am 4. März 2022 um 18:53:40 Uhr:
Hänge mich auch mal ran. Ist die Motorhaube vor LCI und LCI gleich?
Hallo,wie habt ihr den den Anschluss der Faceliftscheinwerfer im Vorfacelift Modell geschafft?
Bzw. was funktioniert nicht wenn ich sie anschließe?
Würde meinen Wagen auch gerne auf die Lci Front umbauen.
Danke!
Lg Alex
Theoretisch sollte Bi-Xenon vs Bi-Xenon funktionieren. Problematisch wird es immer wenn man Upgrade oder Downgrade macht