ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. LCD Display - Fahrtinfo

LCD Display - Fahrtinfo

Kia XCeed
Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 14:24

Hallo Zusammen,

bei meinem neuen XCeed EZ 09/2021 wird die Anzeigen "Fahrtinfo" nach jedem Motorstart automatisch zurückgesetzt. Das finde ich für total unsinnig, weil somit keine Entfernungen mehr bei einer Fahrt mit mehreren Stops angezeigt werden (Tageskilometerzähler)

Lt. Bedienungsanleitung soll dies erst auch nach ca. 4 Stunden der Fall sein, siehe Auszug:

#Die Fahrinformationen werden

4 Stunden nach Ausschalten der Zündung zurückgesetzt. Wenn die Zündung des Fahrzeugs innerhalb von 4 Stunden eingeschaltet wird, werden die Informationen daher nicht zurückgesetzt.

• Wenn Sie nach Anzeige der Fahrinformationen die Taste „OK“ länger als 1 Sekunde lang drücken, werden die Informationen zurückgesetzt.

Bei meinen vorherigen XCeed EZ 09/2020 war das auch so der Fall.

Meine Werkstatt hat auch noch keine näheren Infos, er meinet evtl. müsse der Tacho getauscht werden !!!!

 

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Anzeige ?

Ähnliche Themen
97 Antworten

Hallo,

 

naja, ich finde es mit den 4 Stunden schon nicht schlecht. Urlaubsfahrten z.B. hier und da mal einen kleinen Zwischenstopp und am Ende sieht man eben die Gesamte Fahrt. Eigentlich wäre es noch besser wenn er sich um Mitternacht zurücksetzen würde, dann würde man den Tripp des Tages sehen.

Hallo zusammen,

kann jemand mal nach schauen welche Ersion aktuell installiert ist und dazu ob das mit den 4Std. funktioniert oder nicht. Evtl können wir die Fehlerquelle dann eingrenzen.

Wie schon geschrieben sofort "Null" nach abschalten.

Sw-ceed-gt-line
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 14:22

Bei mir ist es exakt die selbe Version

Es liegt nicht an der Infotainment SW Version…

 

Es liegt wenn an der Software von einem STG

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 14:38

Das ist mir eigentlich klar das es an einem Steuergerät liegt. Und wo könnte man das sehen?

Body Control Modul

Zitat:

@stallir schrieb am 17. Oktober 2021 um 16:38:04 Uhr:

Das ist mir eigentlich klar das es an einem Steuergerät liegt. Und wo könnte man das sehen?

Beim Händler

Zitat:

@jaro66 schrieb am 17. Oktober 2021 um 07:26:46 Uhr:

Das funzt bei mir nun wieder nicht, dass der Zähler sich beim tanken zurücksetzt.

Gruß jaro

Lässt sich laut Handbuch allerdings einstellen - mindestens 6 L zutanken

Hier kann man gut sehen, das die Zeit weiterläuft...

Img-20211017

Hallo,

 

die Anzeige "Informationen" sollte sich auch nicht zurückstellen.

Die Anzeige "Fahrtinfo" sollte sich dann zurücksetzen.

Ach so, bei 5L schaltet die Pistole immer ab....kein Wunder. :D

Gruß jaro

Zitat:

@Megitsune schrieb am 17. Oktober 2021 um 18:53:50 Uhr:

Hallo,

die Anzeige "Informationen" sollte sich auch nicht zurückstellen.

Die Anzeige "Fahrtinfo" sollte sich dann zurücksetzen.

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt....was ist denn mit Fahrtinfo gemeint?

Das ist das Fenster wenn du aufm Lenkrad einmal in dieser Ansicht, den bapperl nach unten drückst. Sieht quasi identisch aus.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:00:22 Uhr:

Zitat:

@Megitsune schrieb am 17. Oktober 2021 um 18:53:50 Uhr:

Hallo,

die Anzeige "Informationen" sollte sich auch nicht zurückstellen.

Die Anzeige "Fahrtinfo" sollte sich dann zurücksetzen.

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt....was ist denn mit Fahrtinfo gemeint?

Das ist ein Zähler für eine Fahrt, die automatisch resettet wird, wenn das Auto 4 Stunden stand. Zumindest ist es das, worum es hier geht und was bei einigen nicht funktioniert. Das ist auch nicht einstellbar. Die erwähnten Einstellungen betreffen den Zähler unter "Informationen". Und das ist im Grunde ein herkömmlicher, altbekannter Zähler, den man nur manuell zurückstellen kann - außer man stellt es entsprechend ein. Man kann ihn deshalb als Tageskilometerzähler bezeichnen

Zitat:

@moooools1988 schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:01:01 Uhr:

Das ist das Fenster wenn du aufm Lenkrad einmal in dieser Ansicht, den bapperl nach unten drückst. Sieht quasi identisch aus.

Genau. Und das was zu sehen ist, wenn man den Motor abschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen