1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. LCD Display - Fahrtinfo

LCD Display - Fahrtinfo

Kia Ceed XCeed

Hallo Zusammen,

bei meinem neuen XCeed EZ 09/2021 wird die Anzeigen "Fahrtinfo" nach jedem Motorstart automatisch zurückgesetzt. Das finde ich für total unsinnig, weil somit keine Entfernungen mehr bei einer Fahrt mit mehreren Stops angezeigt werden (Tageskilometerzähler)
Lt. Bedienungsanleitung soll dies erst auch nach ca. 4 Stunden der Fall sein, siehe Auszug:

#Die Fahrinformationen werden
4 Stunden nach Ausschalten der Zündung zurückgesetzt. Wenn die Zündung des Fahrzeugs innerhalb von 4 Stunden eingeschaltet wird, werden die Informationen daher nicht zurückgesetzt.
• Wenn Sie nach Anzeige der Fahrinformationen die Taste „OK“ länger als 1 Sekunde lang drücken, werden die Informationen zurückgesetzt.

Bei meinen vorherigen XCeed EZ 09/2020 war das auch so der Fall.
Meine Werkstatt hat auch noch keine näheren Infos, er meinet evtl. müsse der Tacho getauscht werden !!!!

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Anzeige ?

97 Antworten

Zitat:

@WiBusch schrieb am 24. Oktober 2021 um 18:47:07 Uhr:

@ BenJohn62
Gibt doch eine Lösung::
Aussteigen durch die Heckklappe und dafür sorgen, das Bäcker und Metzger nicht trödeln. Das muss jeweils in drei Minuten abgehandelt sein.
Ich werde das baldigst testen.

Das nennt man dann einen Walkaround?

Genau, das ist es!

Hallo Zusammen,

hab einen Anruf von der KB erhalten.
Ich soll mich an den Händler wenden, der soll intern ein Ticket einstellen.
Soweit ich weiss hat er das bereits gemacht und wartet auf eine Rückmeldung.
Muss die nächsten Tage ohnehin zu Räderwechsel, mal gucken ob er dann schon weiter Infos hat.

Die Kundenhotline macht es sich schon leicht, könnten ja gleich eine Ansage schalten wie...
"...kommen sie uns nicht mit irgendeinem Problem, wenden sie sich an ihren Händler .... oder fragen sie Ihren A..."

Geb dann wieder Bescheid

Zitat:

@stallir schrieb am 25. Oktober 2021 um 11:24:48 Uhr:

Hallo Zusammen,

hab einen Anruf von der KB erhalten.
Ich soll mich an den Händler wenden, der soll intern ein Ticket einstellen.
Soweit ich weiss hat er das bereits gemacht und wartet auf eine Rückmeldung.
Muss die nächsten Tage ohnehin zu Räderwechsel, mal gucken ob er dann schon weiter Infos hat.

Die Kundenhotline macht es sich schon leicht, könnten ja gleich eine Ansage schalten wie...
"...kommen sie uns nicht mit irgendeinem Problem, wenden sie sich an ihren Händler .... oder fragen sie Ihren A..."

Geb dann wieder Bescheid

Wenn es dir hilft, kann ich dir meinen Softwarestand mitteilen, ab dem es automatisch zurückgesetzt wird (siehe auch mein Foto aus der Bedienungsanleitung des Ceed SW)