Lavagrau perleffekt - Der offizielle Fotothread :)

Audi A3 8PA Sportback

In dem Thread "++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +"
wurde ja über einen Lavagrau-Thread diskutiert. Hier ist er nun ^^
Also Jungs haut ran an eure Kameraaaaas 🙂
Mein erstes in Nass 🙂 Demnächst kommen noch viiiel mehr, wenn das
Wetter mitspielt ^^

lg

262 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocoon500

Zitat:

Original geschrieben von Nasenmann110

Ist der Audi in diesem Youtube-Video eigentlich Lavagrau?

http://www.youtube.com/watch?v=frhzZ-DxITo

Wenn ja, sieht sehr gut aus 🙂

Ja ist es. Meterograu und Delphingrau kommen Lavagrau am ähnlichsten, sind aber heller. In dem Video ist es also lavagrau.

hier mein A3 Sportback mit einer noch Delphingrauen Heckstoßstange, da sieht man

den Unterschied sehr schön. Ich finde Delphingrau auch sehr schön, allerdings ist

meine lieblingsfarbe bei Audis defintiv Lavagrau.

Den R8 gibt es übrigends auch in Lavagrau xD lg

Kann mir einer hier, weils gut reinpasst, an einem lavagrauen 3-türer die untere hälfte in ebonyschwarz faken?? Ab der Kante an der Seite, die bietet sich gut an. So habe ich das nämlich demnächst vor.....

kann ich wohl. hasste denn 2 schöne Fotos von der Seite?
evtl. sogar von beiden Farben? dann ist das zack zack gemacht.. lg

Ja moment, als schwarz tut es auch ein nicht ganz soo dunkles schwarz, ich wills eher dezent absetzen...

mom..... *kram*

*such*

*find!!*

Ähnliche Themen

lavagrau oder eissilber (metallic)???

ich weiß, das ist hier eigentlich ein "fotothread", erhoffe mir hier aber eindeutigere antworten.
ich stehe kurz vor der anschaffung eines werksdienstwagens.
finde das lavagrau auch sehr schön. perleffekt hat doch was besonderes. black magic pe fahre ich seit 12 jahren und wenn ich poliere sieht der wagen immer noch aus wie vom band...
der verkäufer des autohauses meinte eissilber wäre etwas pflegeleichter.
kratzer und steinschläge, ich fahre im moment täglich 120 km auf ab, mag ich überhaupt nicht.
leider gehöre ich auch zu den opfern, die mal fürchterlich gesandstrahlt wurden. im ruhrpott keine seltenheit.
bei eissilber fallen mir die schwarzen kunststoffteile in der front ein wenig zu sehr auf.
geschmack ist ja bekanntlich das eine, vernunft das andere.
hinzuzufügen wäre noch, daß ich keine lust habe jede woche in der waschstraße zu stehen, auch wenn ich das auto in den ersten monaten oder jahren vielleicht auch mal per hand reinigen würde.
würde mich freuen mal ein paar einschätzungen eurerseits zu hören.
danke im voraus!!!

Zitat:

Original geschrieben von dreier-golfer

lavagrau oder eissilber (metallic)???

Also hatte vor lavagrau nen schwarzen und der war deutlich pflegebedürftiger als lavagrau-perleffekt. Silber gilt sicher als besonders pflegeleicht, aber es wäre noch immer wichtiger welche Farbe dir gefällt. Lavagrau ist ein guter Mix aus nicht besonders pflegebedürftig und optisch elegant und schick.

Ui ich glaube da hab ich mich doch für die richtige farbe entschieden!
sieht echt hammer aus 🙂

Hier ein paar Bilder von meinem Lavagrauen... kurz nach der Geburt..ähh ich meine Abholung ;-)

Audi-1
Audi-2

Hallo,

sorry das ich den Thread für meine Frage "missbrauche".

Und zwar habe ich diverse Steinschläge, vor allem an den Rechten Türen (2 Stück bis auf die Grundierung, vom Vorbesitzer) und dank eines Idioten welcher vor mir in die Leitplanken gefahren is auch 2 Abschürfungen auf der Motorhaube(bis aufs Blech) Diese bisher genannten Schäden sind sehr klein und wurden von mir notdürftig mit einem schwarzen Lackstift versiegelt. An der Heckschürze befindet sich ein ca 10cm langer recht tiefer Kratzer...

Lässt sich dieser Perleffektlack so einfach ausbessern? Ich denke da an Smart Repair, oder muss ganzflächig lackiert werden? Kann man mit diesem Lack zu jedem Lackierer gehen, oder muss das Farbtechnisch von Audi gemacht werden?

lg

mh, also ausbessern ist schwierig. Ich habe meine komplette Heckstoßstange
für 120€ lackiert bekommen und diese ist PERFEKT. Ich bin wirklich sehr
pingelig aber man kann keinen Unterschied erkennen. Und ich denke mir immer
besser einmal gescheit als zwei mal scheiße 😁 lass die Teile neu lacken und gut is.
lg

Hallo,

hatte letzten Herbst einen heftigen Steinschlag an der C-Säule von einem entgegenkommenden Geländewagen. Hab ich per Smart-repair bei Audi lackieren lassen. Top Ergebniss. Absolut kein Unterschied zum Rest. Auch die ABT-Spoilerlippe und ABT-DKS die in einer freien Lackierei gelackt wurden passen 100% zum Originallack. Denke Perleffekt zu lackieren ist heutzutage kein Problem mehr.

Grüße,
A3-Rocky

man muss nur wissen wo xD lg

Zitat:

lass die Teile neu lacken und gut is.

Das wären dann: Heckschürze, Kotflügel Fahrerseite, Fahrertür, Die Tür hinterm Fahrer. Das is ne halbe Komplettlackierung, deshalb hab ich gefragt ob sowas auch im kleinen stil möglich ist 😉

Naja ich werd mich mal beim Lackierer umhorchen 😉

Grüße

so in der Art war's bei mir auch... Heckstoßstange, Kotflügel und bei der
Frontstoßstange ein bisschen ausbessern. Habe komplett 280€ bezahlt.
Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn kenne 😁 lg

perfektes Wetter für die Lavagrauen 😁 lg

Deine Antwort