ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2 Tone Lack, Lavagrau und....??

2 Tone Lack, Lavagrau und....??

Themenstarteram 15. März 2010 um 10:53

Hallo

 

Nächste Woche steht die Lackierung an, nach den Umbaumaßnahmen und dem kleinen Unfall ist es nun endlich soweit, Spurenbeseitigung der langwierigen Arbeit.

 

Nachlackiert muss eigentlich nur untenrum werden, somit bietet sich die perfekte Möglichkeit ihn in einer 2. Farbe erscheinen zulassen. Abgetrennt wird genau auf der Kante oberhalb der Türgriffe.

 

Dabei bleibt obenrum das Lavagrau bestehen, da dort nichts nachzubehandeln wäre.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Farbe soll es werden??

 

Ich würde gerne dezent bleiben, dachte erst an den gleichen Farbton, nur ein paar Nuoncen dunkler, könnte aber eher aussehen wie schlechte Arbeit.

Schwarz wäre auch noch meine Vorstellung, muss aber zum Perleffekt passen.

 

 

Hätte gerne mal ein paar Ratschläge von euch, wenn ihr Farben nennt, versucht doch evtl einen Link von einem Foto o.ä. anzuhängen. Und wer Photoshop beherrscht darf gerne direkte Vorschläge zeigen.....

 

 

Ich wünsch euch was und sag schon mal Danke

 

 

 

Maxxi

Beste Antwort im Thema

Ich würd einen creme-Ton wählen, dezentes beige, vanille oder so in die Richtung, passt sicher gut zu den braunen Nuancen vom lavagrau

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

das mit den 2 Nuoncen -würde ich nicht machen - Das sieht eher aus wie "schlecht" lackiert.. Wenn dann schon eine deutliche Absetzung !

 

 

Themenstarteram 15. März 2010 um 11:35

Jo das dachte ich mir auch.......phantomschwarz perleffekt wurde mir schon vorgeschlagen....

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Jo das dachte ich mir auch.......phantomschwarz perleffekt wurde mir schon vorgeschlagen....

Wenn du mit Haarlinienkratzer leben kannst ;) ... der Lack ist leider sehr sehr empfindlich!

 

 

Themenstarteram 15. März 2010 um 11:40

Hmmmm du machst es mir aber auch nich leicht^^

lass lieber alles in einer farbe :D

Ich würde empfehlen: Lavagrau und ... Lavagrau. Wenn der Wiederverkaufswert egal ist und es unbedingt auffällig sein soll, dann wäre Suzukagrau eine m. E. interessante Ton-in-Ton-Alternative. Allerdings ist das kein Perleffektlack, soweit ich weiss. Oder man lässt gleich den ganzen Wagen in der Traumfarbe lackieren.

Themenstarteram 15. März 2010 um 12:04

Wiederverkaufswert ist egal, ich fahr das Auto bis der TÜV uns scheidet. Außerdem sind Ganz Lavagrau und eine Komplett andere Farbe ausgeschlossen. Steht doch oben was ich möchte oder nicht?!

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Wiederverkaufswert ist egal, ich fahr das Auto bis der TÜV uns scheidet. Außerdem sind Ganz Lavagrau und eine Komplett andere Farbe ausgeschlossen. Steht doch oben was ich möchte oder nicht?!

Ich habe ja auch einen Vorschlag gemacht, oder nicht?!

Ich find die Idee eigentlich ganz cool! Nachdem Dein (Maxxi) Wagen ja sowieso durch die Umbauten etwas vom STandard abweicht *fg* würde ich auch eine anständige Farbe als Kontrast nehmen! Wie wäre es mit Mattweiss und einem grauen Strich als Übergang?

Themenstarteram 15. März 2010 um 12:30

Danke Fabe

 

Nee weiß geht garnicht, das ist ja die momentan 'angesagte' Farbe, ich möchte nicht mit auf den Zug springen. Ein Strich zum Trennen hatte ich mir auch schon gedacht, welche Farbe entscheidet sich wenn ich weiß was unten hinkommt.

Lavagrau ist halt nicht einfach, es passt nicht jede Farbe dazu. Ich tendiere zu einem Schwarz, aber welches?? Phantomschwarz perleffekt ist optisch bestimmt sehr passend, aber wenn der Lack so empfindlich ist......

Möglicherweise wird er doch komplett Lavagrau, wenn mir nichts einfällt und danach kommt Folie drauf, durch meine Verbindungen zahl ich für fast alles was das Auto angeht nie den vollen Preis, das ist ein Vorteil^^

grau - gelb ;) hat nicht jeder.....

 

Ich würde es eh EINHEITLICH machen und nicht mit 2 Farben "rumbasteln"

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

grau - gelb ;) hat nicht jeder.....

Doch, meine Kettensäge.:D

Ne jetzt mal im Ernst.

Wenn schon Zweifarbig, dann höchstens das Dach, A, B, und C-Säule dunkel, der Rest dann hell.

Ich denke aber nicht, dass das was du vorhast nach was aussieht.

Themenstarteram 15. März 2010 um 13:02

Hab hier was ähnliches entdeckt, ich finds garnicht mal schlecht

 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/9250/audi-a3-8p

Bloß kein Zebra aus dem Audi machen:D !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2 Tone Lack, Lavagrau und....??