ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarz, Perleffeckt Schwarz oder doch Lavagrau :-) ?

Schwarz, Perleffeckt Schwarz oder doch Lavagrau :-) ?

Themenstarteram 21. März 2009 um 12:58

Ich weiß, man kann das nicht so pauschal sagen - aber was würdet ihr nehmen wenn ihr aus den 3 Farben wählen müsstet?

Kann es sein dass ich mich täusche oder fahren so gut wie keine A3 in der Farbi uni-schwarz rum? Wenn ich mal einen sehe dann ist der immer Perleffeckt Schwarz... oder glänzt das uni-schwarz so dass man sich täuscht...?!

 

MfG Andy

Beste Antwort im Thema

Lass die Finger weg von Unischwarz. Es ist sehr pflegebedürftig und sollte perfekt versiegelt sein!

Jeder der Lavagrau hat, wird dir sagen "nimm Lavagrau". Die Phantomschwarz-Fraktion wird dir zu dieser Farbe raten.

Beide Farben sind sehr schön! Du musst dich entscheiden. Ich habe auch lange über diese Farben nachgedacht.

 

Bei mir ist es Phantomschwarz geworden:D

Grüße

Lothar

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Brillantschwarz ist dunkler als phantomschwarz...aber auch anfälliger

ich hab jetzt mein drittes auto, mein zweiten A3 in Phantomschwarz bestellt der in 6 Tagen kommt*gg*!!

Ist nicht sooo anfällig was Waschstraße etc...angeht wie Brillantschwarz...wobei ich denke das du auf der Straße keinen Unterschied zwischen Phantom und Brillantschwarz sehen wirst...!!

Ich würde dir Phantomschwarz empfehlen...aber nimm was dir gefällt!!!

am 21. März 2009 um 13:31

Nimm Lavagrau. Da hast du eine wirklich raffinierte Farbe. Schwarz, egal ob Uni oder Perleffekt ist doch langweilig.

am 21. März 2009 um 14:02

Wieso gibts eigentlich kein Ebonyschwarz mehr? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Nimm Lavagrau. Da hast du eine wirklich raffinierte Farbe. Schwarz, egal ob Uni oder Perleffekt ist doch langweilig.

Kann ich nur zustimmen.

Ich hab mich auch schwergetan bei der Auswahl der Farbe, mußte mich zwischen Lavagrau und Phantomschwarz entscheiden (Uni Lacke kommen für mich gar nicht in Frage).

Da schwarz sehr empfindlich ist, hab ich mich für Lavagrau entschieden, sieht in der Sonne wirklich toll aus.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Nimm Lavagrau. Da hast du eine wirklich raffinierte Farbe. Schwarz, egal ob Uni oder Perleffekt ist doch langweilig.

Kann ich nur zustimmen.

Ich hab mich auch schwergetan bei der Auswahl der Farbe, mußte mich zwischen Lavagrau und Phantomschwarz entscheiden (Uni Lacke kommen für mich gar nicht in Frage).

Da schwarz sehr empfindlich ist, hab ich mich für Lavagrau entschieden, sieht in der Sonne wirklich toll aus.

Dito! Die meisten denken auch, dass es schwarz ist. Erst wenn ein anderes schwarzes Auto daneben steht sieht man den Unterschied. In Kombination mit dem Optikpaket schwarz meiner Meinung nach sehr edel.

Schwarz ist zwar auch ne schöne "Farbe", aber ähnlich wie silber viel zu verbreitet.

Hab aktuell Phantomschwarz der nächste wird aber wieder Uni-Schwarz :)

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

 

Kann ich nur zustimmen.

Ich hab mich auch schwergetan bei der Auswahl der Farbe, mußte mich zwischen Lavagrau und Phantomschwarz entscheiden (Uni Lacke kommen für mich gar nicht in Frage).

Da schwarz sehr empfindlich ist, hab ich mich für Lavagrau entschieden, sieht in der Sonne wirklich toll aus.

Dito! Die meisten denken auch, dass es schwarz ist. Erst wenn ein anderes schwarzes Auto daneben steht sieht man den Unterschied. In Kombination mit dem Optikpaket schwarz meiner Meinung nach sehr edel.

Schwarz ist zwar auch ne schöne "Farbe", aber ähnlich wie silber viel zu verbreitet.

so ist es. vor allen dingen wenn die sonne draufscheint sieht es sehr geil aus..

wenn jedoch ein schwarzes auto daneben steht sieht man den unterschied,

aber ich persönlich war immer auf der suche nach nem lavagrauen und habe ihn jetzt :)

Lavagrau oder Perleffekt!!!

 

Gruss Denis

Lass die Finger weg von Unischwarz. Es ist sehr pflegebedürftig und sollte perfekt versiegelt sein!

Jeder der Lavagrau hat, wird dir sagen "nimm Lavagrau". Die Phantomschwarz-Fraktion wird dir zu dieser Farbe raten.

Beide Farben sind sehr schön! Du musst dich entscheiden. Ich habe auch lange über diese Farben nachgedacht.

 

Bei mir ist es Phantomschwarz geworden:D

Grüße

Lothar

ich muss sagen das ich dieses grau und schwarz beides recht langweilig finde ^^ weil irgenwie fährt jeder damit rum...aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auch phantomschwarz nehmen...

Ich habe das Brilliantschwarz. Es ist tiefer als das Phantomschwarz aber eben auch Pflegebedürftiger. Heißt wenn du keine Kratzer haben willst äußerst selten Waschstraße. Besser SB Box und Kärchern :D

Aber ein schwarzer A3 wirkt richtig gut. Guter Audi, böser Audi ;)

Mfg, gecko

Themenstarteram 21. März 2009 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Hab aktuell Phantomschwarz der nächste wird aber wieder Uni-Schwarz :)

Darf ich fragen warum? Was ist der Grund?

 

Ansonsten erstmal vielen Dank für eure MEinungen und Tipps, mittlerweile tendiere ich wieder zu Lavagrau - sieht wirklich geil aus! Dazu vielleicht die silber-schwarz-Innenausstattung, oder was passt besser zu Lavagrau?

 

MfG Andy

am 21. März 2009 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Lavagrau oder Perleffekt!!!

Gruss Denis

lavagrau ist perleffekt;)

und die farbe ist erste wahl:)

Rot schwarz...is allerdings etwas mutiger find ich...aber ich hab meinen neuen S3 phantomschwarz mit magmaroten schwarzen Ledersitzen bestellt :-)

passt auch zu Lavagrau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarz, Perleffeckt Schwarz oder doch Lavagrau :-) ?