Lautsprecher
Hallo allerseits,
Ich will mir Vocal-Lautsprecher in meinen TT einbauen lassen.
1. Es gibt 3 Varianten. welche ist (auch preisrelevant) am besten?
2. Wenn ich mir nur 2 einbauen lasse, ist es besser in den Türen oder hinten?
Hat jemand Erfahrung damit? Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.
Danke und Gruß
GünTTer
37 Antworten
erstmal heißt es Focal
dann hol idr die Boxen nur für vorne!
welche du dir kaufen solltest, hm, kommt drauf an, wenn du eingfach gute boxen mit besserem Klang haben willst, reichen die günstigeren Focal, willst du mehr mußt du entsprechend die teuren nehmen
Marc
Mit deinem Bose wird das nix mit den Focal!
(Bose 2 Ohm)
Empfehle dir die Carpower Neokick-165..,kosten 100 €..,haben als eine der wenigen Doppelschwingspule(brücken..,2 Ohm)..,sind sehr leicht..,deshalb gibt es mit der Audi Verkleidung keinen Ärger..,brauchst nur gegen den Audi Lautsprecher zu tauschen..,die Hochtöner vom Bose kannst du erst mal lassen!
Die Tür solltest du natürlich auch noch dämmen!!
Probehören...,staunen und nächste Schritte überlegen......
Gruß Alex
Man alex, das wurd ja auch mla wieder Zeit, dass du hier was postest!
Zitat:
Original geschrieben von MarcTT
Man alex, das wurd ja auch mla wieder Zeit, dass du hier was postest!
Ja sag mal..,hockst du denn den ganzen Tag vor der Kiste??
Unsereins ist gerade erst von der Arbeit gekommen.....
Ähnliche Themen
ich arbeite sogar noch 😉
@aalex
Geben die von dir empfohlenen Boxen auch wirklich was her? Sehen etwas Leistungsarm aus. Momentan sind mir meine BOSE Boxen etwas zu leise. Such etwas lauteres, das aber trotzdem gut klingt und einfach PLug&Play getauscht werden kann. Sprich über die BOSE Endstufe läuft.
Hab ich schon richtig verstanden, dass man die ganz normal über die BOSE Endstufe laufen lässt oder?
Riiichtiig!!
War doch meine Rede..,hab mir ja gleich gedacht,daß du dir keine Arbeit machen willst..!!! HA!!
Und was bitte heißt Leistungsschwach???
80 Watt Nennbelastbarkeit (Free Air) am Bose...,reicht looocker!
Gußkorb..,Neodymmagnet..,was willst du mehr???
Und "kicken",tun die auch ganz ordentlich am Bose..,wird auf jeden Fall BESSER!
Allerdings..,wenn du später mit anderer Endstufe und Radio liebäugelst..,dann mußt du etwas anderes nehmen!
Aber am Bose für das Geld...,KEINE Alternative!!
Gruß Alex
(Tür DÄMMEN!!!!)
Nee, bin mir für Arbeit nicht zu schade. Hab auch erst kürzlich mit einem Freund zusammen seinen Civic von vorne bis hinten gedämmt. (Scheiß arbeit!)
Nur bis ich mal mein BOSE durch ein richtiges System mit mehr Leistung ersetze, würde ich schon gern einfach erstmal Plug&Play Boxen reinsetzen.
Dann schau ich mir mal die Boxen näher an. Hoffe die sind wirklich so gut.
Danke erst mal für die eine oder auch die andere Info
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Bose-Aktiv-System drin habe, also mit direkt an Bose anklemmen ist es laut Einbauer beim Media-Markt nicht getan. Ich werde über einen Adapter einen Zusatzverstärker einbauen lassen und daran vorne die Focals (ja ja.... ich weiß...) reinmachen und die hinteren weiter über den Bose-Verstärker laufen lassen. Ist nur Mist, weil keine Fader vorhanden ist. Noch weitere Tips?
Gruß
GünTTer
P.S. Stimmt das, dass man beim Einbau eines anderen Radios für den Can-Bus einen Adapter einbauen muß, der so ca. 250 Euros kostet??
der Can Bus Adapter kostet aber weniger, glaube ich, warum hörst du bloß nicht auf Alex? nenene
Zitat:
Original geschrieben von Lhoerk
P.S. Stimmt das, dass man beim Einbau eines anderen Radios für den Can-Bus einen Adapter einbauen muß, der so ca. 250 Euros kostet??
Der Adapter ist von Dietz (17005) und kostet um die 90-100 Euro.
Zum Beispiel
hierGilt aber nur für Bose, sonst reicht der kleine Dietz Adapter (17017) für 25 Tacken.
Gruß
Jörn
der Can Bus Adapter kostet aber weniger, glaube ich, warum hörst du bloß nicht auf Alex? nenene
Sorry, aber aus mir spricht nur Unwissen, nicht Ignoranz. Von einer Möglichkeit, andere Lautsprecher ans Bose anzuschließen, hab ich nichts gewußt. Was haben die Carpower-Neokick denn für einen db-Wert? Ein bisschen mehr Dampf als der originale Bose Sound muß aber schon her, deshalb wollt ich mir auch eigentlich einen Zusatzverstärker installieren lassen.
Gruß
GünTTer
also als aller erstes:
MAN GEHT NICHT IN DEN MEDIA MARKT ZUM EINBAUEN!!!! HILFEEEEEEE
naja, vileicht gibt es ja Ausnahmen, aber die MM die ich kenne sind einfach nur behämmert.
(War übrigens nciht so gemeint, das du ein Ignorant bist)
Gehe mal zu einem guten CarHifi Händler, der wird dir helfen können.
Wenn du Bose Endstufe behalten willst, dann mach es auf jeden Fall wie Alex es sagte, denn der weiß was er sagt und rät.
Achte nicht nur auf die blöden dB Angaben.
Wenn du wirklich komplett umrüsten willst, dann mach kurzen Prozess, Bose und Radio raus und was richtig gutes rein. Da kann man dir hier sicherlich auch helfen
Noch mal vielen Dank für eure Infos.
Ich habe gerade auf die Empfehlung von Beckstown mit der Firma Hirsch u. Ille in Ludwigshafen telefoniert und hatte da einen sehr kompetenten Ansprechpartener, Herrn Altvater. Jetzt weiß ich, dass man beim Bose-System lediglich den Can-Bus beim Freundlichen auslesen sprich löschen lassen muß, dann kann man jedes Radiosystem dieser Welt ohne Rücksicht auf irgendeine Bose-Vorgabe (also nix mit Adapter oder so einem Kram) einbauen.
Nochmals vielen Dank, vielleicht konnte ich mit meinen erworbenen Infos auch dem einen oder anderen weiterhelfen.
Gruß
GünTTer