Lautsprecher

Audi TT RS 8S

Hallo allerseits,

Ich will mir Vocal-Lautsprecher in meinen TT einbauen lassen.

1. Es gibt 3 Varianten. welche ist (auch preisrelevant) am besten?
2. Wenn ich mir nur 2 einbauen lasse, ist es besser in den Türen oder hinten?

Hat jemand Erfahrung damit? Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Danke und Gruß
GünTTer

37 Antworten

Nun denn...,viel Spass bei der Zündungsplussuche, wenn das BOSE gelöscht wird...,und neues Radio rein kommt..,ach ja..,löschen könnte ICH dir das auch!!

VAG-COM machts möglich..,aaaber.., damit ist es leider nicht getan..,(klanglich gesehen)..,aber wenn er ja kompetent ist..,marsch marsch!!
Gruß Alex

du bist so geil Alex 😉 Lach mihc immer schlapp bei deinem Kommetaren 😉

Zitat:

Original geschrieben von aalex

Nun denn...,viel Spass bei der Zündungsplussuche, wenn das BOSE gelöscht wird...,und neues Radio rein kommt..,ach ja..,löschen könnte ICH dir das auch!!

VAG-COM machts möglich..,aaaber.., damit ist es leider nicht getan..,(klanglich gesehen)..,aber wenn er ja kompetent ist..,marsch marsch!!
Gruß Alex

Hallo Alex

Kann es sein, dass da bisschen Ironie durchklingt??

Weißt du, ich hab leider nur laienhafte Ahnung von der ganzen Elektronik und bin dankbar für jeden Tipp, den ich bekommen kann.

Mir ist gesagt worden, den einen Stecker nach Löschen des Can-Buses außen vor zu lassen und die anderen beiden wieder zu verwenden, dann würde es problemlos funktionieren.

Da du von einigen Leuten im Forum als kompetent angesehen wirst, sag du mir bitte, wie ichs richtig machen soll bzw. wie es funktioniert, ne komplett neue Anlage zu installieren.

Es ist nämlich ziemlich blöde, wenn 22 Leute 23 verschiedene Varianten anbieten und im Nachhinnein steht man ziemlich alleine da mit nem auseinandergenommenen Auto.

Gruß
GünTTer

HA...,Alter..,bin mal gespannt,ob du mich immer noch so geil findest,wenns dir die Tränen in die Augen treibt..,wenn ich dir selbige öffne....,wegen "ANLAGE" in deinem Auto.....!!(Totlach...Muahahahahaha)
Sag noch Bescheid, wann du erscheinen wirst...,muß mir Mut antrinken...
Gruß Alex

Ähnliche Themen

Was soll diese Antwort??

Zitat:

Original geschrieben von aalex

HA...,Alter..,bin mal gespannt,ob du mich immer noch so geil findest,wenns dir die Tränen in die Augen treibt..,wenn ich dir selbige öffne....,wegen "ANLAGE" in deinem Auto.....!!(Totlach...Muahahahahaha)
Sag noch Bescheid, wann du erscheinen wirst...,muß mir Mut antrinken...
Gruß Alex

ich lach mich schlapp, wer brauch denn Mut, ich doch eher, wenn ich da ankomme und danns chön von dir höre,

Ei, das muß aber noch anders,

ei, mlass mal gugge

ei, diese Telefondrähte als Stromkabel...

@Lhoerk

das war auf mich, nicht auf dich bezogen, er hilft mir demnächst bei meiner Anlage

Ironie?? Niieemals!!
Es ist halt immer ein Problem,wenn man in Foren nachfrgen tut..WAS IST DAS BESTE??
Wie du schon gesagt hast...,22 Personen 20 Meinungen(hmmm,das geht eigentlich noch..,immerhin 3 Leute der gleichen Meinung)!!(Jeder lobt seine)
Hab dir doch anfangs alles wichtige erklärt!!!
Brauchst NUR die 16er zu tauschen,BOSE kannst du dann behalten,ohne irgendwelche Änderungen..,ausser den Pegeleinstellungen am Radio(wegen lauter)
Wenn du die Codierung am Radio ändern lässt,klingt das nicht so wirklich besser!!
Fahr zum Freundlichen und hörs dir an(vorher-nachher)..,eine Sache von Minuten..,werden nur Zahlen geändert!
Wenn du später "aufrüsten"willst..,schmeiß weg,kauf neu!!
Aber da über Can Bus das Zündungspluß und noch andere Sachen ausgelesen wird,brauchst du trotzdem einen Adapter!
(Geht auch ohne,aber das ist anderes Thema.z.B...,Willst du im Kombi deine Radioanzeige behalten..etc. etc.
Gruß Alex

hir mal ein bild von focal "in" den türen

hier ohne dämmung

Zitat:

Original geschrieben von Priomo

hir mal ein bild von focal "in" den türen

Danke für die Bilder. Ist ein gutes Anschauungsbeispiel

3 Fragen: Warum hast du den Hochtöner versetzt?

Ist es notwendig, die Innenwand auch zu verkleiden?

Welche Ausfürung der Focals ist das?

GünTTer

man sollte die Innenwand verkleiden, damit die Lautsporecher in eine deffiniertes Volumen spielen, ob es eein muß, naja, probieren....
Hochtöner versetzen ist fast schon Pflicht. oder hast du die Bühne geren auf den Knien?
@Priomo
Wie hast du denn das Belch festgemacht? Genietet?

Hallo,
werde mir die Carpower Neokick-165 wohl mal bestellen. Danke für den Tip.
Aber wo bekomme ich das Dämmaterial her? Und wird es so angebracht wie auf dem Bild von Priomo? Ich dachte immer, das die Türen gedämmt werden, indem man so Dämm Matten auf das Blech klebt.

Hat da mal jemand mehr Infos für mich, vielleicht auch noch ein paar Bilder?

Gruß Watz

@ aalex
was wäre denn der nächste Schritt, wenn man das Bose behalten will ?

die matten werden auf jeden fall von innen an das Türaußenbelch geklabt, gaaaanz wichtig, drück einfach mla leicht gegen die Tür, da siehst du schon, wie das Belch anchgibt, wenn du dort ein paar Bitumen matten rein amchst, bewegt sich nix mehr.
Ob die Tür wirklich abgedcihtet werden muß, hm, frag mal ALex, ich finde es übertrieben.

Moin,

was Ihr hier über das Bosesystem schreibt ist mir teilweise etwas unverständlich.
Wir haben mittlerweile in 3 TTs (Bj. 2000-2001, alle mit Bose) vorne andere Lautsprecher (Axton CAC218, 4Ohm) verbaut.
Jedesmal ohne Probleme direkt angeklemmt (Dämmung und Änderung der Stecker ist ein anderes Thema), jedesmal ohne Probleme, jedesmal mit deutlicher Klangverbesserung.

Es kann doch nicht sein dass die neueren TTs mit komplettem CAN-Bus dieser bis zu den Lautsprechern geht und man gar einen CAN-Bus-Adapter braucht ???!!!

Gruß,
goTTi

ist aber so

geh mal in deine AUDI Werkstatt und frag mal nach. Die schlagen alle die Hände über dem Kopf zusammen und sagen :" Da gehn wir nicht ran!"
Ich hab leider die Erfahrung machen müssen (in allen 3 Werkstätten, in denen ich bis jetzt deshalb war) . Und ganz salopp gesagt, diese Jungs haben von dieser Materie fast alle keine Ahnung und trauen sich logischerweise auch nicht dran.

Gruß
GünTTer

Deine Antwort