Hintere Lautsprecher im TT

Audi TT RS 8S

Hallo,

hab mir jetzt ein neues leckeres JVC KD-SH9101 Autoradio gekauft und hab das natürlich gleich mal eingebaut. Doch nun muss ich leider feststellen das die hinteren Lautsprecherboxen im TT nicht mehr funktionieren!!! Was hab ich da falsch gemacht???

mfg

18 Antworten

hintere boxen werden über einen extra verstärker angesteuert
wenn jemand kennst der sich mit der ganzen verkabelung
auskennt kann der das ohne probleme anschliesen
gruß

wie extra verstärker??? ich meine aus dem radio rausgehend. sind doch nur kabel wo rintergehen?

es ist halt original ein verstärker vorhanden falls du es nicht bemerkt hast hast du beim einbau je zwei kabel für jede hintere box gehabt?? wahrscheinlich nicht sonst würde es ja gehen

auf dem original radio ist doch ein schaltplan da ist doch ein kabel das hat eine schalterfunktion das musst du auf plus schalten dann müsste das klappen
gruß

Ähnliche Themen

Hallo,

möchte bei meinem TT das Concert II gegen ein Blaupunkt-Radio austauschen. Dazu nun folgende Fragen:
* wie baut man das Concert II aus (bei Blaupunkt gibt es
dazu spezielle Bügel)
* was kostet die benötigte Blende (neues Radio ist nicht so
breit wie Concert II)
* kann man ein anderes Radio wieder 1:1 an den selben
Kabeln anschließen oder sind irgendwelche Adapter
notwendig, wenn ja welche?

Vorab Danke für Erue Tips.

Tschau
TTR-Driver

stimmt, aber da liegt nochn ganz anderes kabel, wo die dran sind, also ned am originalen sondern am anderen, und da sind beile vorne und hinten dran, beim iso stecker nur die vorderen wo 20W dabei steht. 20 Watt? Gibts da dann einen Adapter wo beide Stecker zusammen geführt werden?

ob es einen adapter gibt weiß ich nicht ich habe es so hinbekommen kannst ja mal da fragen wodein radio gekauft hast

Hi,
Hatte das Selbe Problem,hab mir ein JVC geholt und nach dem Einbau kam nichts von hinten,also Fuhr ich zu Car Hifi und die hatte Zwei verschiedene Adapter,diese sind aber nicht gerade billig 38,90€ und 89,90€.habe den Billigen genommen einfach dazwischen klemmen masse vom Radio geholt und noch das Blaue ans Blaue Fertig.

Gruß David

Das ist aber teuer geworden. Zu DM Zeiten habe ich für einen Adapter für ein Blaupunkt Radio für 10DM inkl Einbau bekommen...halt auch bei dem Hifi Mann, bei dem ich das Radio gekauft habe.

Gruss

HI!
Das Adapter ist so teuer weil es sich um ein aktiv system handelt. da muß man ein spezielles kästechen mit irgendeiner wildern schaltung dabei haben.
Weiß jemand ,wie man am besten die verkelidungen Schweller, hintere Verkeldidung usw rausbekommt, um kabel für endstufen zu verlegen?

jo, wie verleg ich ein kabel rinter in die fahrgastzelle vom motorher??! ist da ein loch mit fropfen drinne? oder sowas?
und wo zieh ich das kabel rinter?

Also wie man die Verkleidungteile (Schweller + hintere Seitenverkleidung) abbekommt, ohne was kaputt zu machen, möchte ich auch gern mal wissen. Wollte bei mir einen Sony CD-Wechsler in hinterer Seitenverkleidung nachrüsten (hat gleiche Größe wie von Audi der ja original auch da sitzt) Halter dafür muß ich mir bei Audi noch besorgen. In den Kofferraum oder ins Handschuhfach wollte ich ihn nicht packen.

Wer hat das schonmal gemacht ??

Danke im Voraus

Gruß

also hab kabel von vorne nach hinten gelegt ist aber ein richtiger sch........ am besten verkleidung runter und auch dann geht es nicht problemlos

Hi,

ich habe mich auch das JVC gekauft und eingebaut. Damit auch die hintere Lautsprecher funktionieren soll man ein Adapterkabel nehmen das auf den bunten Audi-Stecker geht; die Anschlüssen für die hintere Lautsprecher liegen auf dem gelben Teil und sind Line-Out (L/R) und Schaltdraht damit der beim Lautsprecher eingebauten Verstärker einschaltet.

Der Adapterkabel geht von diesen bunten Stecker auf Cinch-Stecker die du an den entsprechenden Stecker am Radio anschliesen sollst (Rear L und R). Der Schaltdraht geht auf den Radio-ausgang für z.B. die elektrische Antenne (ich mein sie heist REMOTE).

Ich habe das Kabel beim Mediamarkt für etwa €17 gekauft.

Es gibt bei mir nur ein kleines Problem: die Leistung des Verstärkers ist zu gering, die Frontlautsprecher die über den Verstärker im Radio gehen sind viel lauter. Ich muss den Fader auf R02 verstellen damit es einigermaße vernünftig anhöhrt.

Deine Antwort