Lautsprecher an Endstufe anschließen
Ich habe vor, meine Endstufe, die ich in meinem Touring hinten links verbaut habe, an das original Radio und die original Frontlautsprecher anzuschließen.
Nun möchte ich aber die Lautsprecherkabel nicht durchknipsen. Gibt es eine Stelle im Kabelverlauf an denen die Lautsprecherkabel mit Steckern versehen sind und an denen ich die Endstufe zwischenschalten kann? Wäre irgendwie schade, die original Steckverbindung zum Radio zu zerstören.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
17 Antworten
Ich verstehe zwar immernoch nicht wie das gehen soll aber Egal. Warum schließt du sie nicht über den High Level input an oder hat deine Amp das nicht???
Ich war die Woche auch bei nem 'Music-Dealer'. Denn wenn der Touring auch nen geiles Auto, das Soundsystem ist Mega Scheisse.
Hab da selber nen 4x45 Watt Kenwood zu den orginalen Boxen dran, aber der Hit ist es wirklich nicht. Wenn dann müssen dazu auch passend neue Boxen mit bei!
Die Jungs von ACR haben da mal wirklich Plan, und wussten auch sofort was ich mit meinem 'Problem' meinte da BMW dafür bekannt ist.
Sie empfahlen mir Boxen von AXTON, da gibbet auch welche die in den Himmel hinten passen (... wegen der geringen Einbautiefe )
Ihr Angebot war, komplett alle Boxen austauschen, ne passende Endstufe dazu, Kabelage und Einbau (... 4 Std Arbeit ) für 500€.
Dafür haste dann aber auch was Vernünftiges und gut Verbaut.
Der Webshop ist zu erreichen unter www.acr.ch
Ja, das ist bestimmt eine feine Sache. Aber 500€ ist natürlich auch 'ne Stange Geld, auch wenn'S ein Angebot ist. Außerdem hatte ich ja noch den Amp rumliegen.
Jedenfalls ist das Problem gelöst. Klingt jetzt wesentlich besser, da bei höheren Lautstärken nicht so verzerrt wird. Jetzt kann ich auch mal während der Fahrt noch was von der Musik hören.
Sind leider nur 2x30W, so dass nur vorne mehr rauskommt, aber ich sitze ja auch vorne🙂.