Was Für Lautsprecher passen in die limo

BMW 3er E36

servus allerseits

wollt ma wissen welche größe von LS bei der limo reinpassen.. also einma im fuss raum, und an der tür.... interessant wär auch zu wissen wie tief man da rein gehen kann?!?!?!

ahja an alle die die serien boxen getauscht haben... wie habt ihr das mit der dämmung gemacht... einfach alles vollgestopft oder nur hinter den lautsprecher ein "bett" sozusagen von dämmmatten gemacht?

und was ihr drin habt wär auch interessant!!
vorallem bei den die geteilte rückbank haben 😁

danke schon ma und gut nacht 😉

41 Antworten

Im Fussraum passen 13er, HTs in den Türen weiss ich nicht - da muss man sowieso basteln.

Bei geteilter Rückbank wird´s submässig mangels Skisack schwierig...

P.S.: frag mich in ein paar Wochen noch mal 😉

hmm ok 13er.. und die hochtöner kan man ja ins spiegel dreieck machen.. sieht auch dan net so schlimm aus?

wieso soll ich in paar wochen noch noch mal fragen?

Also ich hab im Fußraum 13er MTX Black Gold´s und hinten 6x9er Phonocar in Verbindung mit einem 30er ESX Sub als Bandpass😁 Hört sich schon net schlecht an,klar,Doorbords wären Geil,aber noch keine Zeit zum bauen gehabt🙁 WEnn ich möchte das der Bass richtig zur Geltung kommt,dann leg ich ein Teil der Rückbank um😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also ich hab im Fußraum 13er MTX Black Gold´s und hinten 6x9er Phonocar in Verbindung mit einem 30er ESX Sub als Bandpass😁 Hört sich schon net schlecht an,klar,Doorbords wären Geil,aber noch keine Zeit zum bauen gehabt🙁 WEnn ich möchte das der Bass richtig zur Geltung kommt,dann leg ich ein Teil der Rückbank um😉

was hörst du den für musik? und ist der einbau des front sys schwer? sprich muss ich die ganze türpappe oder wie das heißt abnehmen oder gehts auch ohne?

hmmm also ich hab ja nen sxb12 auch von esx ... wieviel hat den deiner gekostet? sieht schon ganz hübsch aus.... und wieviel leistung braucht der? mein amp kann höchstens 200w draufhauen schätz ich... so is er zumindest in meinem compact gelaufen.....

das heißt geschlossen is es zu wenig bass? oder is es noch akzeptabel??? und offen klingt das ganze wieda ok schätz ich mal?!?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

was hörst du den für musik? und ist der einbau des front sys schwer? sprich muss ich die ganze türpappe oder wie das heißt abnehmen oder gehts auch ohne?

hmmm also ich hab ja nen sxb12 auch von esx ... wieviel hat den deiner gekostet? sieht schon ganz hübsch aus.... und wieviel leistung braucht der? mein amp kann höchstens 200w draufhauen schätz ich... so is er zumindest in meinem compact gelaufen.....

das heißt geschlossen is es zu wenig bass? oder is es noch akzeptabel??? und offen klingt das ganze wieda ok schätz ich mal?!?!

Hör Trance,Schranz Goa und Co.😁

Hab einfach nur die Originalen 13er gegen meine MTX ausgetauscht,und laß sie über Endstufe laufen😉 Werd mir aber noch ein paar Doorbords bauen😛 Irgendwann mal!

gruß

Achja,die Hochtöner hab ich in den Original Einbau plätzen in der Tür sitzen! Noch,will sie fürn besseren Klang aber in die Spiegeldreiecke baun.

Zitat:

Hör Trance,Schranz Goa und Co.:
Hab einfach nur die Originalen 13er gegen meine MTX ausgetauscht,und laß sie über Endstufe laufen😉 Werd mir aber noch ein paar Doorbords bauen😛 Irgendwann mal!
gruß

Achja,die Hochtöner hab ich in den Original Einbau plätzen in der Tür sitzen! Noch,will sie fürn besseren Klang aber in die Spiegeldreiecke baun.

gut musik richtung geht extrem an mir vorbei 😁

hmmmmmmmm wie is das den so klanglich nur den 13er unten und den hochtöner an der tür?

reicht des oder sollte ich lieber n 13er unten rein den hochtöner ins spiegel dreieck und den orginalen tür mittel (oder was das is) töner dran lassen und normal übers radio laufen lassen?

sag mir was über den einbau 😁 wenn ich schon einen hab der recht gut antwortet muss man das auch mal ausnutzen ne 😉

also vorne hab ich 13er und hab die dämmung von bmnw einfach übernommen, weil die schon hammer ist.

hinten sind normaler weise 10er, aber hab nun mittels adapter 9X6 aber leider muss ich mri da noch was mit der dämmung einfallen lassen, da der ganze sound in den kofferraum verschwindet und nicht wirklich dumpf klingt.

ferhatcim was hast du den für boxen drin?

hinten is doch normalerweise son kasten wo du boxen drin sind .. wen man will kan man den von kofferraum aus rausmachen?!?!?!

Zitat:

gut musik richtung geht extrem an mir vorbei 😁
hmmmmmmmm wie is das den so klanglich nur den 13er unten und den hochtöner an der tür?
reicht des oder sollte ich lieber n 13er unten rein den hochtöner ins spiegel dreieck und den orginalen tür mittel (oder was das is) töner dran lassen und normal übers radio laufen lassen?
sag mir was über den einbau 😁 wenn ich schon einen hab der recht gut antwortet muss man das auch mal ausnutzen ne 😉

Morgen!

Mir persönlich reicht es nicht aus,nur die 13er im Fußraum und die Hochtöner in der Tür! Ist auch nur ne überganslösung😉 Wie gesagt,will mir noch Doorbord´s bauen,aber das dauert noch ne Weile🙁

Der Einbau der 13 ist easy,einfach die Kustoff Abdeckung entfernen und die Boxen austauschen. Den Original Hochtöner hab ich mt nem Cuttermesser raus geschnitten,weil der noch ein bissel eingeklebt war! Kabel in die Tür ziehn,geht auch ohne Probleme,hab 3x2 1,5 Boxenkabel rein gehaun!

hmmmmmm ok... also doch net so der renner?!?!?!
und was is wenn ich ein auf den e36 abgestimmtes FS nehme (Rainbow hat da was, kostet 240€)

wenn ma bedenkt das ich früher mit dem soundsystem von bmw rumgefahren bin und damit schdon recht zufrieden war?!?!?! es würd mit reichen wenn das FS n schuss bessa wären als das SoundSystem von bmw und das ich bisi lauter machen könnte..dan wär ich wunschlos glücklich 😉

Zitat:

hmmmmmm ok... also doch net so der renner?!?!?!
und was is wenn ich ein auf den e36 abgestimmtes FS nehme (Rainbow hat da was, kostet 240€)

wenn ma bedenkt das ich früher mit dem soundsystem von bmw rumgefahren bin und damit schdon recht zufrieden war?!?!?! es würd mit reichen wenn das FS n schuss bessa wären als das SoundSystem von bmw und das ich bisi lauter machen könnte..dan wär ich wunschlos glücklich 😉

Das ist ja wie immer alles,reine geschmacks Sache😁 Klar,könnte es mir auch so reichen,aber finde,das da was fehlt😉 Wenn Du sie austauscht und ne Endstufe vor hängst,sollte es für dich schon reichen!

Aufrüsten kannst ja immer noch😮

gruß

Zitat:

Das ist ja wie immer alles,reine geschmacks Sache😁 Klar,könnte es mir auch so reichen,aber finde,das da was fehlt😉 Wenn Du sie austauscht und ne Endstufe vor hängst,sollte es für dich schon reichen!
Aufrüsten kannst ja immer noch😮
gruß

hmmm am besten ich hör mir das ganze mal irgendwo an.... muss nur gucken wos sowas gibt.... also bessa als das org. soundsystem müsste es doch allemal sein oder net`? hmmmm also endstufe liegt ja schon berreit....

joaaa aufrüsten geht immer... aber bei musss es net ungedingt ne fahrende disco werden 😁

na keine antworten mehr?

Zitat:

na keine antworten mehr?

Also von meiner Seite nicht mehr😁

Deine Antwort