Welche Lautsprecher sind gut für mein "Baby!"
Yo, Hallo alle zusammen!
Ich will die original Lautsprecher (vorne im Fussraum) in meinem 94-er E36 Coupe durch etwas stärkere zum Beispiel die von 'Blaupunkt' ersetzen!
Kann mich jemand mal bitte beraten welche sich da am besten eignen! Ich meine jetzt von der Leistung her und
wegen der Einbautiefe!
Und Gibt es bessere als Blaupunkt !
Im Voraus Danke für die Antwort!
22 Antworten
Fast alles ist besser als Blaupunkt!
Gut und preiswert wären z.B. Helix Blue und Boa, besser wäre Rainbow...
Ach ja: ohne Endstufe nützen die besten Lautsprecher nix, da kein Radio mehr als knapp 20W pro Kanal liefert - egal was draufsteht!
Ja, es geht mir darum, dass die vorderen boxen
mit der bassbox im Kofferraun mithalten können!
Die originalboxen können es nich ! Es bringt es
auch nicht sie über Endstufe anzuschliessen!
Sie solllten einfach nich 'eingehen'!
Würde Dir für Vorne 13er von Eaton oder Helix empfehlen. Emphaser sind auch klasse aber Bitte, hole Dir eine 2 Kanalendstufe für die Vorderen Boxen (z.B. Carpower) oder gleich eine 4 Kanal. Dann kannst den Sub und das Frontsystem an einem Amp betreiben.
Nur: Endstufe MUSS sein....
also bei mir kommt nur canton rein!
das radio bringt max. 50watt das stimmt so wie es draufsteht.
nur sind das natürlich max und keine rms (bzw sinus).
mein jvc hat 50watt max und 11watt rms.
wie gesagt ich empfehle canton.
bassmäßig werden die nicht mithalten können da bass erst am 25cm kommt (richtig gute und teure hersteller haben inzwischen auch ganz gute 20er subis).
Ähnliche Themen
Wenn Du es ordentlich haben willst dann hole Dir Doorboards.
Setze aber voraus das Du nicht soviel Kohle über hast da es eine ziemlich kostspielige Investition ist (habe ich auch festgestellt).
Mach es einfach wie in meinem letzten Beitrag beschrieben und Du wirst zufrieden sein.
Kannst Dir auch mal an der Tanke die Auto-Hifi kaufen. Da sind Bestenlisten drin und Du kannst Dir LS nach Deinen Kriterien kaufen.
Also wenn Du nur die Originallautsprecher austauschen willst (kein Doorboard), dann kann ich Dir welche von Axton empfehlen- Preis/Leistung SPITZE!! Habe ich auch drin- ist ein Kompo-System. Bin wirklich super zufrieden!!
Wenn Du allerdings ein bisschen mehr Geld übrig hast- kauf Dir welche von Emphaser (weiß grad die Bezeichnung nicht mehr)- das sind meiner Meinung nach so ziemlich welche von den Besten.
Ne Endstufe ist allerdings, meines Erachtens nach, ein absolutes Muss! Ne "kleine" Zweikanal wird allerdings schon reichen fürs Frontsystem.
Ach ja: Mach den Fehler nicht, dass Du Dir Coaxe holst!- Die Höhen hörst Du vom Fußraum her kaum. Lieber Kompos, die kannst Du sauber positionieren, sodass Du die Höhen einwandfrei mitbekommst.
Gruß,
TobErich
P.s.: BLOß KEIN BLAUPUNKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von TobErich318ti
Also wenn Du nur die Originallautsprecher austauschen willst (kein Doorboard), dann kann ich Dir welche von Axton empfehlen- Preis/Leistung SPITZE!! Habe ich auch drin- ist ein Kompo-System. Bin wirklich super zufrieden!!
Wenn Du allerdings ein bisschen mehr Geld übrig hast- kauf Dir welche von Emphaser (weiß grad die Bezeichnung nicht mehr)- das sind meiner Meinung nach so ziemlich welche von den Besten.
Ne Endstufe ist allerdings, meines Erachtens nach, ein absolutes Muss! Ne "kleine" Zweikanal wird allerdings schon reichen fürs Frontsystem.Ach ja: Mach den Fehler nicht, dass Du Dir Coaxe holst!- Die Höhen hörst Du vom Fußraum her kaum. Lieber Kompos, die kannst Du sauber positionieren, sodass Du die Höhen einwandfrei mitbekommst.
Gruß,
TobErichP.s.: BLOß KEIN BLAUPUNKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na ich weis ja net,ob Axton besser ist als Blaupunkt ist! In meinen Augen alles beides net so doll😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Na ich weis ja net,ob Axton besser ist als Blaupunkt ist! In meinen Augen alles beides net so doll😁
Dann lies mal Car&HIFI- die Axton sind da beim Test ganz vorne mit dabei (in der Einstiegsklasse)
Hi-End- Lautsprecher sind das natürlich nicht, da brauchen wir gar nicht drüber reden. Klar sind die Emphaser besser, aber die "spielen" auch in einer ganz anderen Klasse! Es kommt wie schon oben gesagt, darauf an, was er ausgeben will und was für Ansprüche er stellt.
Meines Erachtens, und auch dessen von Car&HIFI, sind die Axton wirklich gute Lautsprecher!
Und Axton mit Blaupunkt auf eine Stufe zu stellen oder zu vergleichen... ALSO ICH BITTE DICH!! ;-)
Gruß,
TobErich
Hi,
Würde mir vorne Axton, Rodek oder wenn du bisschen mehr Kohle über hast Emphaser reinbauen. Dann ne 2 Kanal für vorne oder gleich ne 4 Kanal auch noch für hinten ebenfalls von Axton, Rodek, Groundzero oder eben Emphaser reinsetzten allerdings kosten die auch gleich bisschen mehr.
Habe bei mir ein Axton Front + Rearsytem mit ner Axton Enstufe drin.
Zitat:
Original geschrieben von TobErich318ti
Dann lies mal Car&HIFI- die Axton sind da beim Test ganz vorne mit dabei (in der Einstiegsklasse)
Hi-End- Lautsprecher sind das natürlich nicht, da brauchen wir gar nicht drüber reden. Klar sind die Emphaser besser, aber die "spielen" auch in einer ganz anderen Klasse! Es kommt wie schon oben gesagt, darauf an, was er ausgeben will und was für Ansprüche er stellt.
Meines Erachtens, und auch dessen von Car&HIFI, sind die Axton wirklich gute Lautsprecher!Und Axton mit Blaupunkt auf eine Stufe zu stellen oder zu vergleichen... ALSO ICH BITTE DICH!! ;-)
Gruß,
TobErich
Ja,mag ja sein😁 Aber ich halt generel von son Sachen nichts! Bleib da lieber bei meinen MTX Black Gold´s😉
sagt mal leute, was haltet ihr eigentlich von einem 13er hifonics warrior system für die front von ner limo?
Oder wie seiht es mit Alpine oder Infinity aus?
infinity nur bestimmte serien. die kommen dann an canton ran. ansonsten eher unbekannt aber sehr gut LS-audio (glaube ich) mit carbonmembrane und so 😁