lautsprecher bmw e36
Halloo.....!
Ich brauche euren rat...und zwar ich habe ein bmw coupe..e 36.In dem wagen ist orginal nokia soundsystem vorhanden,ich möchte jetzt lautsprecher umrüsten damit ich bessen sound erhalte.. komplett vorne,die hochtöner,und die hinteren lautsprecher wechseln,ich weiss aber nicht welche boxen gut sind und welcher darein passen.Es gibt lautsprecher 2 oder 3 wege mit 150 watt oder noch leistungsstärker ,ihr wisst ja,die maase habe ich auch nicht,brauche ich auch dringend,hilft mir!!1🙂
17 Antworten
Vorne im Fußraum sind es 13er und hinten kann man 6*9er mit Adapter verbauen.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Vorne im Fußraum sind es 13er und hinten kann man 6*9er mit Adapter verbauen.
danke für die schnelle antwort!Brauche ich unbedingt die adapter ringe für die 6*9 ovalen boxen,kann man die lautspre4cher ohne die adapterringe nicht befestigen!
Also irgendwie wirst du die Boxen auch ohne Adapter dran bekommen! Leichter und sauberer gehts jedoch mit dem Adapter für ca. 14,-€ !!!
Zitat:
Original geschrieben von BEMWE
Also irgendwie wirst du die Boxen auch ohne Adapter dran bekommen! Leichter und sauberer gehts jedoch mit dem Adapter für ca. 14,-€ !!!
6*9 kannst ohne adapter kannst vergessen..
das wird nie gut...!!!
aber warum müssens immer 6*9 hinten sein ??
runde zum Beispiel könnte man ohne adapter einbauen (grössenbedingt)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
aber warum müssens immer 6*9 hinten sein ??
Hab ich mich auch schon desöfteren gefragt.
Wenn du ein gutes Frontsystem hast genügt das doch. OK, ihr wollt vielleicht einbischen Bass, dann baut euch halt einen Woofer im Kofferraum 🙂
frag mal im audio forum
das is ne welt für sich
am besten frontsys + sub + verstärker denk ich 😁
aber lass dich da mal beraten...
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
am besten frontsys + sub + verstärker denk ich 😁
klar aber müssens immer 6*9 sein...
Runde können das gleiche...
die adapter sind in meinen augen, abzockerei..
weil (ich glaub 13er) kannst direckt an den 2 löcher anschrauben!!!
Im Frühjahr werd ich mich auch mal dran machen meine Anlage in mein neuen einzubaun. Das wird wieder n morz Act.
Bin auch noch am grübel was ich hinten rein mach. Hab Subwoofer + Frontsystem + 2 Endstufen. Für hinten hab ich mir noch nichts überlegt.
Na dann viel Spass bei bauen Kingbo 😉
Hab das ganze zum Glück fast hinter mir.
die meisten nehmen die ovalen, weil die einen besseren "bass" spielen!
ehrlich gesagt hat aber das soundsystem biszu einer gewissen lautstärke auch schon etwas bass 😉
werde die nokia dinger auch gegen was feines austauschen (canton,... und co.). werde aber die maße beibehalten. stattdessen einen 20er bass hinten im kofferraum links wo das kleine staufach ist reinbasteln und verstecken. fertig is das soundsystem 😉
ich habe da mal ne frage zu den 13" lautsprechern im fussraum. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es auch dafür adapter für 16" lautsprecher gibt. Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher. Wenn da jemand was weiß, würde ich mich über jede information freuen. Wo kaufen? Wie teuer? Und was meint ihr, 16" würden doch besseren sound geben oder? Welche tiefen würden so oder so passen und welche lautsprecher empfehlt ihr? GROUND ZERO GZHC130X oder Ground Zero GZRC13/16? was ganz anderes vielleicht? habe hinte 6*9 drinne und da soll halt vorne das system noch ausgebaut werden und ne endstufe halt.
naja wollte hier den thread net zuspawmen, aber auch keinen eröffnen. die antworten werden dem threadersteller ja auch zu gute kommen
danke im vorraus
mfg
also 13" (zoll) sind bestimmt nicht oda? 😉
wohl eher 13cm. also ich bin von "canton","rs audio",("infinity"😉 überzeugt 😉
E36 KickpanelZitat:
Original geschrieben von DaWeasel
ich habe da mal ne frage zu den 13" lautsprechern im fussraum. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es auch dafür adapter für 16" lautsprecher gibt. Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher. Wenn da jemand was weiß, würde ich mich über jede information freuen. Wo kaufen? Wie teuer?
Im Fussraum braucht man nicht zwingen 16er da der Bass ja doch meist von Sub kommt den man im kofferraum hat und per skisack nach vorne dröhnen läßt. Hab für vorne 13er GroundZero gekauft (blaue membran, sind die günstigeren) ist ein zwei wege system allerdings noch nicht die lust gehabt die hochtöner zu verschrauben da die Türverkleidung zu wiederspenstig war und es zudem scheiß kalt war 😁
Auf alle fälle brauchen die ne schöne Endstufe.
Bin bisher mit RTO recht zufrieden, sind zuverlässig und günstig. Ausser man ist Soundfreak dann muss was teures her 😁
Hinten JBL 6"*9" mit adaptern übers Radio angesteuert noch.
Wenn die erstmal drin sind ist der Sound eh schon um welten besser also mit den Nokiaplastikbechern ;-)