Lautsprecher Abdeckung beim Touring im Kofferraum entfernen! Wie???
Ich habe leider dazu mit der SuFu nicht wirklich verwertbare Infos gefunden! Wie kann ich den die Abdeckung hinten beim Touring entfernen um die Lautsprecher zu wechseln!!
Danke für eure Anworten.
Beste Antwort im Thema
Moin,
also ich sag mal vorsichtig ausgedrückt viel Spass xD.
Um an die Lautsprecher ranzukommen bzw. die Abdeckung wegzukriegen musst du beim Touring den kompletten Kofferraum zerlegen Seitenverkleidungen weg Bodenplatten raus hier gibts ne genaue Anleitung.
MfG
Da BiG_DaDDy_86
24 Antworten
Danke für die schnellen Antworten und was für ein Lautsprecher (welche Maße) ist dort Verbaut?
Eine Info bräuchte ich noch: wie viel Leistung hat das Buisness CD Radio??
Also Standardmäßig sind bei der Serienanlage normale 16er Lautsprecher drin es gibt aber von BMW Adapterringe auf 6x9 Lautsprecher(Harman Kardon System) die du verwenden kannst.
Würd ich allerdings beim Serienradio nicht machen.
Ich denke das Original Radio von BMW wird nicht mehr als 4x20 Watt RMS haben(geschätzt) genau weis ich es auch nicht.
Raus damit und anderes Radio rein würd ich machen.
Also ich hab bei mir damals Radio ersetzt die Ringe von H&K bestellt und 6x9 LS reingemacht und die über ne Endstufe laufen lassen aber des kommt drauf an was du dir an Arbeit machen willst.
Da BiG_DaDDy_86
Ich muss mal schauen was für Lautsprecher ich bekommen/finde dann werd ich mich entscheiden ob ich noch eine Endstufe brauch oder nicht! Das originale Radio soll schon wegen der Optik aufjedenfall drin bleiben. Aber den Tipp mit den Adaptern werde ich vllt umsetzen! Dann sind wenigstens etwas größere Membran verbaut!
Danke damit sind erstmal alle meine Fragen geklärt!
welche marke nimmst du?
Ähnliche Themen
Also bei mir sind hinten die gleichen Lautsprecher drin wie vorne und das sind keine Standard-16er sondern irgendein Zwischenmaß mit nur 3 Laschen zum Anschrauben.
Die fehlende Leistung ist beim Originalradio übrigens nicht das Problem, sondern eher der bescheidene Klang und die fehlenden Einstellmöglichkeiten...
Grüße
Markus
Wenn ich mich entschieden habe welche ich nehme und diese eingebaut habe werde ich mein Ergebnis hier kurz vorstellen! Es soll aufjedenfall nicht viel mehr als 100Euro investiert werden. Für 4 Lautsprecher 2 Höchtöner und eventuell eine Endstufe für die hinteren beiden Laustprecher!
Gibt es für die hinteren Lautsprecher auch eine max. Einbautiefe?? Oder ist dort soviel Platz das es relativ uninteressant ist?
UND auf die Frage nach der Leistung des BMW Buisness- Radios habe ich leider noch keine Antwort bekommen!!
Zitat:
Original geschrieben von sebasti91
Wenn ich mich entschieden habe welche ich nehme und diese eingebaut habe werde ich mein Ergebnis hier kurz vorstellen! Es soll aufjedenfall nicht viel mehr als 100Euro investiert werden. Für 4 Lautsprecher 2 Höchtöner und eventuell eine Endstufe für die hinteren beiden Laustprecher!Gibt es für die hinteren Lautsprecher auch eine max. Einbautiefe?? Oder ist dort soviel Platz das es relativ uninteressant ist?
UND auf die Frage nach der Leistung des BMW Buisness- Radios habe ich leider noch keine Antwort bekommen!!
Die Lösung würde mich auch interessieren. Schreibe bitte wie es geworden ist.
Wie viel Platz ist eigentlich untre der Abdeckung neben dem Radiomodul?
würde ein Aktvi-Subwoofer dahin passen?🙂
Also ich habe mir vor knapp einem Jahr dieses Clarion System gekauft und eingebaut. War damals noch 6 EUR billiger aber ich finde den Preis immer noch ok. Klingt recht gut, Adapter für den E46 sind dabei, und die Hochtöner lassen sich mit etwas Bastelgeschick und Heisskleber in den Spiegeldreiecken platzieren.
Neben dem Radiomodul ist nicht so wahnsinnig viel Platz, ich habe dort eine kleine Endstufe reingebaut aber wirklich eine sehr kleine. Einen Aktivsub bekommt man da nicht rein (vorausgesetzt wir reden vom gleichen - diese Abdeckung zwischen Rückbank und Kofferraumladeboden, oder?)
Viele Grüße
Markus
PS: Die Frage nach der Leistung des Originalradios kann vermutlich niemand so richtig genau beantworten weil das nirgends steht. Wahrscheinlich hat es zwischen 10 und 15W RMS pro Kanal, mehr sicherlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Neben dem Radiomodul ist nicht so wahnsinnig viel Platz, ich habe dort eine kleine Endstufe reingebaut aber wirklich eine sehr kleine. Einen Aktivsub bekommt man da nicht rein (vorausgesetzt wir reden vom gleichen - diese Abdeckung zwischen Rückbank und Kofferraumladeboden, oder?)Viele Grüße
Markus
Genau das meine ich. Es wäre noch Platz unter der den NAVI-Laufwerk, links beim Touring..
Habe aber Bedenken, dass der Subwoofer das Laufwerk, beim lesen der DVD nicht erschüttert🙂