ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lautsprecher Abdeckung beim Touring im Kofferraum entfernen! Wie???

Lautsprecher Abdeckung beim Touring im Kofferraum entfernen! Wie???

Themenstarteram 16. September 2010 um 21:11

Ich habe leider dazu mit der SuFu nicht wirklich verwertbare Infos gefunden! Wie kann ich den die Abdeckung hinten beim Touring entfernen um die Lautsprecher zu wechseln!!

Danke für eure Anworten.

Beste Antwort im Thema

Moin,

also ich sag mal vorsichtig ausgedrückt viel Spass xD.

Um an die Lautsprecher ranzukommen bzw. die Abdeckung wegzukriegen musst du beim Touring den kompletten Kofferraum zerlegen Seitenverkleidungen weg Bodenplatten raus hier gibts ne genaue Anleitung.

ANLEITUNG

MfG

Da BiG_DaDDy_86

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, wie ich von meinem E46 Touring die abgebildete Verkleidung abmontieren kann?

Noch dazu weis ich mit der Seitenlehne von der Rücksitzbank nicht weiter. Das ist die Lehne, die stehen bleibt, wenn man die Sitze umklappt.

Die beiden Sachen müsste ich abmontieren, dass ich meine Anlage endlich fertig einbauen kann.

Schon mal danke für euren Rat.

mfg

Lenzei

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumverkleidung demontieren, aber wie?' überführt.]

hab noch was vergessen.

Zu der Seitenlehne.

Jemand von euch gab mir den Tip, dass ich die in Fahrtrichtung abziehen kann, ich hab das versucht, aber das hat nicht funktioniert.

Muss man evtl. die Kunststoffabdeckung vom Gurt, die darüber liegt davor entfernen.

Wenn ja, wie geht die runter?

Ist die nur gesteckt??

danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumverkleidung demontieren, aber wie?' überführt.]

Das würde mich auch sehr interessieren

Bitte um Tipps!!!

Will mir nämlich auch grad eine Endstufe einbauen und dazu muss die Verkleidung weg, trau mich allerdings nicht allzu fest dran rumreissen.

Danke für eure Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumverkleidung demontieren, aber wie?' überführt.]

Würd mich ja auch brenend interessieren. Hat hier denn niemand diese BMW EBA (oder wie das Ding sonst heist) und kann ein paar pdf einstellen oder wenigstens eine Erklärung geben.

Besten Dank

feldi00

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumverkleidung demontieren, aber wie?' überführt.]

am 26. August 2005 um 18:41

Auf dem Foto ist die Verkleidung doch ab.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumverkleidung demontieren, aber wie?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Auf dem Foto ist die verkleidung doch ab.

:-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumverkleidung demontieren, aber wie?' überführt.]

soweit ich noch weiss, ist die mit kunststoffnieten befestigt. diese rausziehen und dann seitenwand rausnehmen!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumverkleidung demontieren, aber wie?' überführt.]

am 27. August 2005 um 9:11

Hi,

zunächst zu den seitlichen Polstern der Rücksitzbank:

Da muß man nur wirklich kräftig am oberen Ende in Fahrtrichtung ziehen. Ich fasse dazu immer zwischen Türdichtung und Polster dahinter und ziehe dann mit einem kräftigen Ruck.

In einem von vier Fällen geht dann der Kunststoffhalter kaputt, der ist aber nicht teuer. Muß aber nicht unbedingt ausgetauscht werden, das hält auch so.

 

Die hintere Verkleidung:

1. Seitliche Klappe der Kofferraumverkeidung entnehmen

2. Auf der rechten Seite die Abdeckung des Batteriefachs hochklappen und entnehmen

3. D-Säulen Verkleidung entfernen

Dazu zwei Schrauben entfernen. Die eine sitzt dort, wo man die Laderaumabdeckung einhängt. Die andere sitzt oben hinter der Klappe der Kofferraumverkleidung. Die Leuchte in der D-Säulen Verkleidung mit einem Schlitzschraubendreher einfach aushebeln.

4. C-Säulen Verkleidung entfernen

Am oberen Ende der Verkleidung in Richtung Innenraum ziehen, ist nur geklipst. Dann nach oben hinter der Gurtabdeckung hervorziehen

5. Gurtabdeckung entfernen

Die Gurtabdeckung ist von vorne (in Fahrtrichtung) geschraubt und von der Seite gibt es da glaube ich einen Kunststoff-Stopfen, der entfernt werden muss (mittleres Teil des Stopfens rausziehen und dann den Stopfen)

6. Aufnahme der ´Laderaumabdeckung entfernen

Die Aufnahme ist mit zwei Torx-Schrauben befestigt. Lösen und die Aufnahme entnehmen.

7. Lüftungsgitter (vor der Seitenscheibe, zwischen C- und D-Säule) entfernen.

Dazu die vordere Befestigung (Mutter für 10mm Schlüsselweite) entfernen und das Gitter abnehmen.

8. Halter für die Ladegutverzurrung entfernen

Dazu den verchromten Halter vorklappen und die kleine Kunststoffklappe vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubendreher vorklappen und nach oben entnehmen.

Die dahinterliegenden Kreuzschlitzschrauben entnehmen und den Halter herausziehen.

9. Kofferraumverkleidung oben nach innen ziehen und nach oben entfernen

Ich hoffe, daß ich nichts vergessen habe. Falls doch, bitte berichtigen.

Gruß,

Dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumverkleidung demontieren, aber wie?' überführt.]

Hallo Dirk,

erstmal vielen Dank für deine Mühe. Werd ich in den nächsten Tagen mal probieren.

Schönes Wochenende

Feldi00

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumverkleidung demontieren, aber wie?' überführt.]

Super, hat genauso funktioniert.

Danke für deine Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumverkleidung demontieren, aber wie?' überführt.]

am 27. August 2005 um 20:05

Bitte, sehr gerne ;)

Vor allem sehr löblich, daß ein Feedback dazu kommt. Das ist leider nicht immer so.

Schönes Wochenende noch und Gruß,

Dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumverkleidung demontieren, aber wie?' überführt.]

Moin,

also ich sag mal vorsichtig ausgedrückt viel Spass xD.

Um an die Lautsprecher ranzukommen bzw. die Abdeckung wegzukriegen musst du beim Touring den kompletten Kofferraum zerlegen Seitenverkleidungen weg Bodenplatten raus hier gibts ne genaue Anleitung.

ANLEITUNG

MfG

Da BiG_DaDDy_86

Kann ich nur bestätigen. Hab ich auch schon ein Mal hinter mir. Nimm dir ein bisschen Zeit und dann ist das eigentlich auch kein großes Ding. Natürlich etwas unverhältnismäßig viel Aufwand, aber bleibt dir nichts anderes übrig. :)

...und sei vorsichtig bei den abdeckungen die auf den hinteren gurten drauf sind, die sind recht fies runterzukriegen. wenn man da nicht aufpasst bricht man leicht vorne die clips ab.

grüße

markus

(die aktion steht mir eigentlich auch nochmal bevor...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lautsprecher Abdeckung beim Touring im Kofferraum entfernen! Wie???