Laut VW Händler =LL Intervalle egal!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

War heute beim VW Händler um nachzufragen, warum ich nach 12500KM zum Service musste (13 Monate rum),wenn Longlife besagt,das man Mindestens 15t KM bis zum ersten Service hat.

Der Händler meinte,das er von den 15t Km min gar nichts wüsste,mein Steuergerät völlig in Ordnung wäre,aber das Öl eben "schlecht" wäre und somit der Ölsensor mich zum Service geschickt hat.

Das lässt mich zu dem Fazit kommen, das die 15t min,30t max, 1 Jahr min,2 Jahr max Intervalle quasi völlig egal sind,wenn der Ölsensor dies selbstständig entscheidet,egal was im Steuergerät 17 angezeigt wird.

Schliesslich sind die 15t km Min bei LL dem Sensor ja völlig egal gewesen,als wird das wohl generell so sein (bis auf die Max natürlich,kann ja nicht sein das man zu lange kein Geld zum Händler bringt^^)

Oder gibt es eine andere Erklärung,warum man nach 12500km zum Service gerufen wird mit LL ,wo doch im Steuergerät Min 15t Km stehen und das Steuergerät in ordnung sein soll?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Das hat mir mein Händler am anfang auch erzählen wollen.
Die meisten GTI´s sind anscheinend nicht auf LL eingestellt.
Ich würde nochmal nachfragen und beim auslesen über die Schulter schauen.

Gruß Martin

Naja, JETZT ist es garantiert nicht mehr auf LL eingestellt, also bringt das wenig.

Deine Antwort