Laufleistung Automatik im 320d
Guten Tag an alle !
Nach 13 langen Jahren VW/Audi kehre ich zu BMW zurück, habe eine 320d oder 330d im Auge.
Gibt es zur Lebensdauer der Automaten Erfahrungen ?
(VW Tiptronics gehen schon mal putt so ab 120tsd)
Vielen Dank für alle Infos !
45 Antworten
Re: Laufleistung Automatik im 320d
Zitat:
Original geschrieben von connaiseur
Guten Tag an alle !
Nach 13 langen Jahren VW/Audi kehre ich zu BMW zurück, habe eine 320d oder 330d im Auge.
Gibt es zur Lebensdauer der Automaten Erfahrungen ?
(VW Tiptronics gehen schon mal putt so ab 120tsd)Vielen Dank für alle Infos !
Moin,
ich habe (noch) keine Langzeiterfahrungen mit meinem Automaten, werde ihn aber auch bei 120.000km schon wieder abgeben, jedoch habe ich bisher noch von keinem Automatikgetriebeproblem in Form eines Totalausfalls beim E46 gehört.
Tut es eigentlich nicht weh, wenn man sonen E46 "im Auge" hat 😉 und natürlich herzlich Willkommen im Forum.
Beste Grüße
Re: Laufleistung Automatik im 320d
Zitat:
Original geschrieben von connaiseur
Nach 13 langen Jahren VW/Audi kehre ich zu BMW zurück
Braver BUB!!!
*Virtuell streichel*!!!😁😁
MFG
Marco
Willkommen! 🙂
Ich habe zwar keine Opamatik, aber wirklich auch noch von keinen Problemen damit gehört...
Viele Grüße, Timo
Schalten tun nur noch Opas. Ein Schaltpenis ist eine Opamatik. Die Automatischen Getriebe sind die Zukunft. Die Amis können sich das ohne garnicht mehr vorstellen. Es soll zwar vorkommen, persöhnlich kenne ich niemanden bei dem jemals eine Automatic defekt war. In meinem Dunstkreis fahren, seit vielen Jahren, alle Automatik. Ich habe hintereinander den 6. BMW mit Automatik. In Zukunft wirds allerdings kein BMW mehr. Die 5er und 7ner kann ich optisch nicht ab (Opaautos/Blechpanzer). Der 3er hat als Türken- und Rowdy-Auto (Mantaersatz) inzwischen einen zu schlechten Ruf.
(nein ich habe nichts gegen Türken, für den Ruf hat ein echter (TV-) Türke selbst gesorgt, zuzüglich etliche Aufmotz/Angeber-Strassenrowdies)
Ähnliche Themen
Solange eure Diesel Automatik haben und ne zapfwelle dran haben und auf dem Acker vom Bauern stehen heben sie doch ewig *g*
Grüssle
Zitat:
Original geschrieben von Hatse
Schalten tun nur noch Opas. Ein Schaltpenis ist eine Opamatik. Die Automatischen Getriebe sind die Zukunft. Die Amis können sich das ohne garnicht mehr vorstellen. Es soll zwar vorkommen, persöhnlich kenne ich niemanden bei dem jemals eine Automatic defekt war. In meinem Dunstkreis fahren, seit vielen Jahren, alle Automatik. Ich habe hintereinander den 6. BMW mit Automatik. In Zukunft wirds allerdings kein BMW mehr. Die 5er und 7ner kann ich optisch nicht ab (Opaautos/Blechpanzer). Der 3er hat als Türken- und Rowdy-Auto (Mantaersatz) inzwischen einen zu schlechten Ruf.
(nein ich habe nichts gegen Türken, für den Ruf hat ein echter (TV-) Türke selbst gesorgt, zuzüglich etliche Aufmotz/Angeber-Strassenrowdies)
komisch, dass die Statistik dafür ganz anders aussieht, aber wir wollen es mal so stehen lassen.
😁 😁 😁
Zitat:
Der 3er hat als Türken- und Rowdy-Auto (Mantaersatz) inzwischen einen zu schlechten Ruf.
Nur dafür bringt BMW ja dieses Jahr einen Neuen auf den Markt.
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
BMW macht immer nach 7 Jahren den Modellwechsel. Egal was fürn Ruf das Auto hat.
Zitat:Original geschrieben von Lupo16v
ich bezweifle, dass dieser kommentar ernst gemeint war ;-)
- hoffentlich (zu Gunsten des Verfassers) - 🙂
gruß
Zitat: "komisch, dass die Statistik dafür ganz anders aussieht, aber wir wollen es mal so stehen lassen".
Na eben. Wer sind denn die Käufer? 🙂
Das wird der neue 3er mit seinen komischen Kurven auch nicht ändern. Auf gehts nach Italien, die bauen jetzt richtig schöne Autos.
Zitat: "ich bezweifle, dass dieser kommentar ernst gemeint war".
Die entscheidung wie das gemeint war, soll jeder selber Treffen 🙂. Der VW Lupo gefällt mir jedenfalls besser als der neue 3er.
Zitat:
Original geschrieben von Hatse
Zitat: "komisch, dass die Statistik dafür ganz anders aussieht, aber wir wollen es mal so stehen lassen".
Na eben. Wer sind denn die Käufer? 🙂
Das wird der neue 3er mit seinen komischen Kurven auch nicht ändern. Auf gehts nach Italien, die bauen jetzt richtig schöne Autos.
Zitat: "ich bezweifle, dass dieser kommentar ernst gemeint war".
Die entscheidung wie das gemeint war, soll jeder selber Treffen 🙂. Der VW Lupo gefällt mir jedenfalls besser als der neue 3er.
Italien??
Wie war das noch:
Alfa_Fahrer haben kurze Schw****
(es macht immer wieder Spass)!
😁 😁 😁
Es muss verdamt viele Türken und Rowdys geben. Der 3er ist nach dem Golf das am meisten verkaufte Fahrzeug in Deutschland. Es geht abwärts 😉
Also von wegen opamatik:
mein Großvater (Jahrgang 1919) fährt nen Bora V6 mit Schaltung:
Zitat : "Jetzt fahr ich seit 70 Jahren auto mit Schaltung bin bin immer angekommen!"
Die Automatik ist am meisten zu finden bei Fahrern zwischen 40-60 davor ist es dünn und dananch auch - ist also eher eine "Vaddermatik" 🙂
Gruß,
Kai
PS: mein Diesel hat keine Automatik- wenns eine 6-gang automatik gegeben hätte hätt ichs mir überlegt- SMG hätt ich sofort genommen...