Laufleistung Automatik im 320d
Guten Tag an alle !
Nach 13 langen Jahren VW/Audi kehre ich zu BMW zurück, habe eine 320d oder 330d im Auge.
Gibt es zur Lebensdauer der Automaten Erfahrungen ?
(VW Tiptronics gehen schon mal putt so ab 120tsd)
Vielen Dank für alle Infos !
45 Antworten
Dem Auto ist das egal. Der Fahrer ist ja nicht unbedingt aus Italien. Aber nicht die Größe machts (Hochstapler, sonst würden hier ja alle `nen 7er fahren), können muß mann`s. Flink, beweglich, Hirn und sowie die Optik macht an.
Zitat:
Original geschrieben von Hatse
[...]die Optik macht an.
Was man
hierja prüfen kann 😉
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
... ist also eher eine "Vaddermatik" ....
Boah, ich bin Pappa und wusste es noch gar nicht 😉
RolandHB1 , das Auto und der Hund sind niedlich. 🙂
Ähnliche Themen
Vielen Dank an Roland Müller für die Antwort, ansonsten staune ich ich, wie schnell hier vielen der Faden verloren geht, mit Opamatik, den Schwänzen von Alfa Fahrern und anderem Mist .
Und streicheln will mich auch noch einer, lieber nicht , ganz falsche Adresse, ginge mit Sicherheit ins Auge.
Bisher 23 tsd Km mit der Steptronic unerwegs. Keine probs.
Alle die die hier von Opamatic reden kann ich nur belächeln, spätestens wenn sie akrobatisch am berg mit Kupplung Bremse und Gasfuss vermeintlich sportlich herumhantieren... Den Mehrpreis von 2 tsd habe ich bisher keine Sekunde verflucht. Mag aber auch daran liegen dass ich seit dem ich 28 bin Automatic fahre (bin heute 34). Zu Schäden kann ich nichts sagen, denke aber mal dass es sich bei dem von BMW verbauten automaten der Fa. Aisin um ein rel. anspruchsloses Gertriebe handelt.
Gruss
merczeno
Der E46 ein Türkenauto??? Was soll den so eine schwachsinnige Bemerkung?
Ich habe nichts dagegen, wenn ein Türke einen BMW fährt.
Wenn Du jedoch die arbeitslosen Talkshow-Prolo-Türken meinst, die fahren E36, weil der E46 zu viel Stil hat und außerdem jede Sozialhilfe (Gott sei Dank) ihre Grenzen hat, wenn auch bei den Falschen viel zu oft zu weit oben!
Zitat:
Original geschrieben von merczeno
Bisher 23 tsd Km mit der Steptronic unerwegs. Keine probs.
Alle die die hier von Opamatic reden kann ich nur belächeln, spätestens wenn sie akrobatisch am berg mit Kupplung Bremse und Gasfuss vermeintlich sportlich herumhantieren... Den Mehrpreis von 2 tsd habe ich bisher keine Sekunde verflucht. Mag aber auch daran liegen dass ich seit dem ich 28 bin Automatic fahre (bin heute 34). Zu Schäden kann ich nichts sagen, denke aber mal dass es sich bei dem von BMW verbauten automaten der Fa. Aisin um ein rel. anspruchsloses Gertriebe handelt.Gruss
merczeno
Naja 23.000 sind aber wirklich kein Maßstab.
Ich kann aus meiner Ära bei einem Vermieter von einem 320d Automatik berichten der in 30 Monaten 130.000 km abgespult hat, und außer einem Turbolader- und Zylinderkopfdichtungschaden nix besonderes hatte.
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Der E46 ein Türkenauto??? Was soll den so eine schwachsinnige Bemerkung?
Ich habe nichts dagegen, wenn ein Türke einen BMW fährt.
Wenn Du jedoch die arbeitslosen Talkshow-Prolo-Türken meinst, die fahren E36, weil der E46 zu viel Stil hat und außerdem jede Sozialhilfe (Gott sei Dank) ihre Grenzen hat, wenn auch bei den Falschen viel zu oft zu weit oben!
Die Taklshow ....... steigen gerade alle um auf den E46 einfach mal Augen auf.
meine automatik schaltet jetzt bei 108tkm auch noch einwandfrei! Ich glaube des wird nicht der punkt sein an dem dein auto zugrunde geht!
Zitat:
Original geschrieben von merczeno
@Lupo 16V
Von Maßstab war hier nicht die Rede.
Gruss
merczeno
War auch das falsche Wort von mir, meinte eigentlich das bei der Laufleistung ja auch wirklich nix sein darf.