Lange Urlaubsfahrt steht bald an - könnte es Probleme geben bei hohem KM Stand?
Hallo,
wir fahren im Sommer mit meinem Auto nach Italien, dass werden über 1300 KM am Stück werden.
Bis dahin hat mein 328i sicher über 150 TKM auf der Uhr.
Muß ich mir irgendwelche Gedanken machen oder vorsorglich was austauschen was auf so einer langen Fahrt kaputt gehen kann? Ich glaub es gibt nix schlimmeres als nach Italien zu fahren und da mit nem defekten Auto stehen zu bleiben 🙁
Wie ist das überhaupt in Italien? Klauen die da noch E36? Hoffe mal net 😉
Gruß Frank
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
die würd ich einfach mal auf Verdacht wechseln, dann hast Ruhe vor dem Ding solange dein Auto hält
Das halte ich persönlich für völlig überflüssig... Meine Wasserpumpe hat 228.000km gehalten. Wieso sollte man nur weil eine etwas längere Fahrt bevorsteht ein Teil austauschen, das unter Umständen noch ne halbe Ewigkeit hält.
Ich würde mir keine grossen Gedanken machen. Wie schon gesagt würde. Nimm Öl und Wasser mit und über alles Andere würde ich mir keine grossen Gedanken machen solange der Wagen immer gut gewartet wurde.
150.000km sind für nen 328er nun wirklich nicht viel...
gerade die sechszylinder sind sehr robust, das macht der dicke mit. mache halt vorher den üblichen check, ob alles funzt, genug luft aufm reifen, öl und wasser. mehr machen die wekrstätten auch net groß.
ich bin mit meinem alten g2 mit 250tkm auf der uhr mit volllast zum nürburgring 😁 war dem egal *g*
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Mensch Frank alte Säule,
da musst du dir keine Gedanken machen. Der hält das locker aus😉
Sag mal, warum bist du denn gar nicht mehr im ICQ online? Dachte schon du bist untergetaucht oder so was😁Gruß
Chris
Hi Chris!
Ich hab in den letzten 3 Wochen kaum noch zeit und bin nur während der Arbeit am PC (aber halt kein ICQ hier)...
Untergetaucht? 😁 Nö, eher auf den Wolken mit meiner Freundin 😉
P.S. Aber wenn ich mal zeit hab, meld ich mich bei dir...ich hab dich net vergessen!
Ok, dann brauch ich mir wohl echt keine Gedanken zu machen...
Ich werd dann in 2 Monaten von der langen fahrt berichten-ich hoffe alles klappt gut :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G-Heimer
Wegen Diebstahl brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wenn du ganz unten bist sieht die Sache vielleicht anders aus. Gerade Sizilien und Sardinien, so auf dem ganz flachen Land ... aber in der Pampa ist man als Touri ja eh nie.
Allora, buon viaggio e buon divertimento.
Sagen wir es mal so....man kann in etwar sagen das man um so mehr auf seine Sachen acht geben sollte, desto weiter man in Italien nach Süden kommt....in Sizilien und in Sardinien sowieso. Ist nen kleiner Tip den ich mal von jemanden aus nem Reisebüro bekommen hatte. 😉
PS: Meist ist es aber bei den alten Kisten eh so, das nicht das Auto das interessange ist, sondern vielmehr dessen Inhalt....
... passieren kann immer was , obs nun ein bmw mercedes oder sonst was ist , klar kann man dieses risiko veringern .. indem diese checks macht 😉 aber an und für sich sollte nix passieren 🙂 bin auch mal mit nen fiat cicciquento mit 210000 km auf der uhr 1000 km durch gefahren .. von dem her 😉 also viel spass 🙂
das mit wasserpumpe is doch n bekantes problem.. die schaufelräder sind aus plastik und gehen gern kaput... kannst dir eine aus gus einbauen und die geht net kaput!
p.s.:bei mir is auch die erste drin!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Hi Chris!
Ich hab in den letzten 3 Wochen kaum noch zeit und bin nur während der Arbeit am PC (aber halt kein ICQ hier)...
Untergetaucht? 😁 Nö, eher auf den Wolken mit meiner Freundin 😉
P.S. Aber wenn ich mal zeit hab, meld ich mich bei dir...ich hab dich net vergessen!
Ahso, habe mir schon Sorgen gemacht😉
Na dann schweb mal weiter auf Wolke 7 und viel Spaß im Urlaub. Blas mal richtig frei die Kiste und was sonst noch so freigeblasen werden muss😁
Bis demnächst mal wieder im ICQ.
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
das mit wasserpumpe is doch n bekantes problem.. die schaufelräder sind aus plastik und gehen gern kaput... kannst dir eine aus gus einbauen und die geht net kaput!
p.s.:bei mir is auch die erste drin!
Hallo,
Ich habe vorsichtshalber vor ca. 2 Wochen mit CaptainFuture01 meine Wapu und Thermostat und sonst noch paar Kleinigkeiten getauscht. Bei BMW wollte ich die neue Wapu-Version mit Karbonrad holen, doch die wussten NICHTS von einer Wapu mit Karbonschaufellräder.
Blieb mir nichts übrig als nochmals die mit Plastikschaufel zu kaufen. Naja, dachte ich, die erste Wapu hat ja auch ohne Probs 13 Jahre gehalten, also sollte die neue Wapu, ebenfalls mit Plastikschaufel, mindestens 10 weitere Jahre halten!
Greetz
2Fast
Ich habe auch wieder eine längere Urlaubsfahrt vor mir.
Nehme Sicherheitshalber Ersatzteile mit:
* Werkzeugkiste (32er Maulschlüssel nicht vergessen)
* Wasserpumpe
* Ersatzriemen
* Kühlerschläuche
* Thermostatgehäuse mit Dichtungen
Bremsen und Bereifung, alle Öle sind neu.
Re: Lange Urlaubsfahrt steht bald an - könnte es Probleme geben bei hohem KM Stand?
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
...wir fahren im Sommer mit meinem Auto nach Italien, dass werden über 1300 KM am Stück werden.
Bis dahin hat mein 328i sicher über 150 TKM auf der Uhr.
Muß ich mir irgendwelche Gedanken machen...
Meiner hat 260.000 km auf dem Zähler und ich fahre damit auch noch bis nach Portugal, ohne mir Gedanken zu machen. Bis jetzt gab es jedenfalls noch keine bösen Überraschungen.
Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Hallo,
Ich habe vorsichtshalber vor ca. 2 Wochen mit CaptainFuture01 meine Wapu und Thermostat und sonst noch paar Kleinigkeiten getauscht. Bei BMW wollte ich die neue Wapu-Version mit Karbonrad holen, doch die wussten NICHTS von einer Wapu mit Karbonschaufellräder.
Blieb mir nichts übrig als nochmals die mit Plastikschaufel zu kaufen. Naja, dachte ich, die erste Wapu hat ja auch ohne Probs 13 Jahre gehalten, also sollte die neue Wapu, ebenfalls mit Plastikschaufel, mindestens 10 weitere Jahre halten!
Greetz
2Fast
scheint so als würde die bmw leuts bei dir net so die erfahrung haben... bei mir is es so das irgendwie die mit den ich immer dort rede entweder selbst n e36 fahren oder genau wissen was für krankheiten die kiste hat..
Was mir an dieser Stelle gerade noch einfällt... Damals mit meinem 75PS Golf 1 bin ich wöchentlich die Strecke Karlsruhe-Hannover und zurück (mal eben 1200km) gefahren, da ich damals dort ne Freundin hatte. Die Kiste wars damals schon 20 Jahre alt, und hatte knapp 200tkm auf der Uhr. Aber der hat das immer problemlos weggesteckt...🙂 Also mach dir um deinen 328i erst recht mal keine Sorgen. Du wirst sehen, er läuft nach der Tour um so besser..😉
Hi,da dein PN voll ist schreib ich es dir hier:
Hi,
es gibt verschiedene Wege die du fahren kannst.Ich fahr immer über den Brenner,an München vorbei.Komt halt drauf an von wo du kommst.Kommt drauf an wie lange du bleiben willst.Ich glaube ich zahle immer so 80 bis 100€ Maut.Das solltest du min einplanen nicht das du dann darstehst.Kann auch weniger werden,ist halt immer wenn du auf die AB fährst,in der Stadt zahlst du ja nichts 😉
gruß Salvatore