Lane assist
Hi,
Zwei Fragen, die ich mir immer wieder stelle. Vielleicht weiß das jemand ?
1. warum übergibt mir lane assist nach 3-maligem Eingreifen den Wagen ?
2. Warum bremst der Wagen (bei aktiviertem Tempomaten) bei erkennen eines langsam fahrenden Fahrzeuges vor mir ab, aber wenn vorne ein Stau ist und der Vordermann schon steht, wird nichts erkannt und der Wagen rast aufs Stauende und kracht rein ?
Überfragt. Das Radar muss doch auch ein stehendes Fahrzeug erkennen ?!
Beste Antwort im Thema
1. Gesetzlich vorgeschrieben
2. Wurde vor kurzem im 4G Forum diskutiert. Ist im Endeffekt optimaler so, da stehende Gegenstände an der Straße sonst zu Vollbremsungen führen könnten.
20 Antworten
Ich muss das jetzt grad mal posten,
aber das FL ist ja sowas von unharmonisch.. Ist ja echt episch!
Wobei die 35PS würd ich natürlich auch nehmen 😉)
LG
(Danke an Sq313 für die Rückmeldung 🙂 wäre nett, wenn du mir verraten würdest, wie man dann Streifen zum Leuchten überredet..)
Vom Motor her sicher eine Verbesserung, wir hatten überlegt zum FL zu wechseln, fanden es optisch auch nicht so schick wie das VFL. Daher bleibt der A8 mindestens bis zum neuen Modell da, außerdem fährt er sich so gut und ist so fehlerfrei, dass ich ihn nur ungern hergeben würde.
Wegen der Codierung bin ich dran!
...der Motor mit seinen 385 PS ist sowas von der Hammer - Gestern wieder einen 550d terminiert..;-) :-))
Dafür habe ich ja noch den RS6 - das ist noch mal ein deutlicher Unterschied zum 4.2 TDI.
Nichtsdestotrotz fährt sich der 4.2 TDI sehr gut, die 50d haben da kaum eine Chance.