ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Y elefantino rosso

Lancia Y elefantino rosso

Themenstarteram 10. September 2006 um 18:02

Hallo!

Aktuell steht bei einem größeren Händler um die Ecke ein Y elefantino rosso zum Verkauf.

Da dieser meinen Vorstellungen (sowohl preislich als auch praktisch) entspricht, überlege ich diesen zu kaufen.

Bj. 99 mit ca. 90.000km.

Auf welche "Schwachstellen" gilt es besonders zu achten?

Bei einer ersten Besichtigung heute konnte ich ein paar schmale schrammen an der Tür erkennen, sonst optisch weiter nichts.

Bin für alle Tipps dankbar :)

MFG

Dominik

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smooth_rnb

Mensch wieso mischt sich den jeder ein, der hat doch nich mal mit seinem Auto angegeben soll er doch kaufen was der will und du mister lancia sei ruhig und geh schlafen du musst morgen zum arbeitsamt

So leid es mir tut ich beginne Ende September mit einer Fachhochschule...

Aber wie geschrieben, wer soviele Dinge schreibt und keine Ahung hat, ist irgendwie ein armer Mensch.

@Chabo2005

Was ich hier von dir lese ist rein Frasendrescherei. Also viel Spaß noch, ich werde es mit meinen Lancia haben.

P.S. Laufkultur:

Wir haben auch einen Lybra 1.8lx. Ein 1800er mit variabler Ventilsteuerung und 2 Ausgleichswellen. Dieser Motor läuft so vibrationsarm und ruhig, hab ich noch bei keinem VW-Audi Motor (egal ob jetzt als 1.8l Turbo oder 5 Zylinder) gehört. :-)

Also jedem sein Auto, jedem sein Spaß

Was erwartest du von Leuten, die keine Ahnung haben?

Allein die Tatsache, dass man ein Allerwelts-Spießer-Langweiler-Auto fährt, zeigt, dass man sich ja nicht von der grauen Masse abheben will.

Ich habe sehr viele Autos im Kleinwagensegment gefahren und muss sagen, dass der Y einen sehr guten Eindruck vermittelt. Ich kann jedoch nicht behaupten, dass sein Motor laufruhiger ist, als der eines Corsa oder eines Polos.

Wenn man bedenkt, dass der 1,2 Motor absolut unproblematisch ist und dass man ein topausgestattetes Auto für wenig Geld bekommt, kann man "verkraften", dass es kein deutsches Auto ist.

Der Y elefantino rosso, 8 Jahre später.

Laufleistung 175.000km, Vmax 200km/h lt. Tacho.

Reparaturen und Wartungen (ausgehend von 90.000km des TE):

5x Ölwechsel mit Filter

5x Zündkerzen

5x Luftfilter

1x Kühlflüssigkeit

1x 2 Zündspulen und Zündkabel (~50€)

1x Hinterachslagernachrürstbuchsen (~15€)

--

Kann der Polo 6N G40 (oder was auch immer das Topmodell ist) das auch?

Vom Unterschied im Alcantara-gebetteten Fahrstil und architektonisch anspruchsvollem Design ganz zu schweigen.

am 28. Juni 2014 um 8:53

hallo

5 mal zündkerzen finde ich etwas heftig. hattest du ausreisser dabei?

oder sind das 5 stück gewesen ?

just

mikele

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Y elefantino rosso