Lancia Y elefantino rosso
Hallo!
Aktuell steht bei einem größeren Händler um die Ecke ein Y elefantino rosso zum Verkauf.
Da dieser meinen Vorstellungen (sowohl preislich als auch praktisch) entspricht, überlege ich diesen zu kaufen.
Bj. 99 mit ca. 90.000km.
Auf welche "Schwachstellen" gilt es besonders zu achten?
Bei einer ersten Besichtigung heute konnte ich ein paar schmale schrammen an der Tür erkennen, sonst optisch weiter nichts.
Bin für alle Tipps dankbar 🙂
MFG
Dominik
33 Antworten
Hallo
Zitat:
oder ein Opel Twingo
Oder nen Renault Corsa.....
Zitat:
Weil du welche Autos nich fahren kannst keine hundert ps unterm arsch dann maul aufmachen nenenene
Wenn du lesen könntest, fahr ich auch noch andere Autos.
Und deinen ach so tollen 318i verblaß ich im Rückwärtsgang 😉
Delta Turbo, Civic Type R - schonmal gehört???
Wahrscheinlich net, aber bestimmt schonmal von hinten gesehen.....
MfG
Mr. Burnout
Hallo
Zitat:
Und das du dir kein deutsches Auto kaufen würdest, toll. Wen interessierts jetzt hier?
Und wen interessiert dein deutsches Premium Marken geschwätz???
Du befindest dich im Fiat & Lancia Forum.
Schon gemerkt??? Klick mal links bei VW, da bist du richtig!!!
MfG
Mr. Burnout
uhhh 😁 ein lanciaa uhhhh 😁
DELTA TURBO NEIIIN :|
Komm du mit deinem schwulen lancia dann werden wir ja sehen wer wen abzieht! wieviel kostet dein auto 1000 euro ?
Oder musstest du noch ein Familienmitglied dazu geben ? 😉
Ähnliche Themen
Ist mal langsam gut hier?
Ich wollt Tipps zu nem Y, nicht wissen wer hier mehr Kohle für seine Civics, 3er etc. ausgegeben hat...
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Burnout
Hallo
Und wen interessiert dein deutsches Premium Marken geschwätz???
Du befindest dich im Fiat & Lancia Forum.
Schon gemerkt??? Klick mal links bei VW, da bist du richtig!!!
MfG
Mr. Burnout
Das Problem war aber nur, ich hab nirgends irgendwo betont, dass er sich ein deutsches Auto kaufen solle. Ich habe bloß einen Audi zum Vergleich auf den von mir geposteten Erfahrungsbericht herangezogen, um das mal mit der Laufruhe vergleichen zu können.
Das du dich jetzt in deinem Stolz auf it. Autos gekränkt fühlst, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, nur ist es irgendwie fehl am Platze.
Hallo
Zitat:
uhhh ein lanciaa uhhhh
DELTA TURBO NEIIIN :|
Komm du mit deinem schwulen lancia dann werden wir ja sehen wer wen abzieht! wieviel kostet dein auto 1000 euro ?
Oder musstest du noch ein Familienmitglied dazu geben ?
!?!?!?! - Fühlt sich da jemand in seiner BMW Ehre gekränkt??? Ha ha!!!
MfG
Mr. Burnout
Ach was bin noch jung mit 19 ein dreier ich glaub das kanns du nich toppen und musst deine familie für die autos hungern lassen ;(
Hallo
Zitat:
Ach was bin noch jung mit 19 ein dreier ich glaub das kanns du nich toppen und musst deine familie für die autos hungern lassen ;(
Wenn du meinst.....
MfG
Mr. Burnout
Zitat:
Original geschrieben von Chabo2005
Das Problem war aber nur, ich hab nirgends irgendwo betont, dass er sich ein deutsches Auto kaufen solle. Ich habe bloß einen Audi zum Vergleich auf den von mir geposteten Erfahrungsbericht herangezogen, um das mal mit der Laufruhe vergleichen zu können.
Das du dich jetzt in deinem Stolz auf it. Autos gekränkt fühlst, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, nur ist es irgendwie fehl am Platze.
Danke für deine geistreichen und unnötigen Beiträge. Gehe bitte wieder zurück in dein VW- Ach ist ja so toll- Forum. Okay?
Ich verstehe euch nicht, was müssen manche Leute aus Forum hier her kommen und erklären was für tolle Autos sie doch haben... :-)
Also noch ein paar Worte zum Thema Polo. In keinem FIAT-LANCIA Kleinwagen sind je Motoren eingefroheren! Dir ist hoffentlich klar auf was ich hier anspielen möchte. Kopfdichtungen war eine Zeit (begünstigt durch viel Stadtverkeher) ein Thema. Ansonsten sind die FIRE Motoren gut und haltbare Motore.
Also jedes Auto hat seine Macken. Last but not least, von Ambiente und Design ausgehend unterscheiden sich ein Polo und Y um Lichtjahre.
Grüße
Albert -der den Elefentino rosso mit den sportlichen Details (Schalthebelnaht,Lenkrad usw...) etc... toll findet!
Zitat:
Original geschrieben von DELTAS4
Danke für deine geistreichen und unnötigen Beiträge. Gehe bitte wieder zurück in dein VW- Ach ist ja so toll- Forum. Okay?
Ich verstehe euch nicht, was müssen manche Leute aus Forum hier her kommen und erklären was für tolle Autos sie doch haben... :-)
Also noch ein paar Worte zum Thema Polo. In keinem FIAT-LANCIA Kleinwagen sind je Motoren eingefroheren! Dir ist hoffentlich klar auf was ich hier anspielen möchte. Kopfdichtungen war eine Zeit (begünstigt durch viel Stadtverkeher) ein Thema. Ansonsten sind die FIRE Motoren gut und haltbare Motore.
Also jedes Auto hat seine Macken. Last but not least, von Ambiente und Design ausgehend unterscheiden sich ein Polo und Y um Lichtjahre.Grüße
Albert -der den Elefentino rosso mit den sportlichen Details (Schalthebelnaht,Lenkrad usw...) etc... toll findet!
Och nööö, der nächste der sich gekränkt fühlt 😁
Merkt ihr eigentlich noch was? Ich komme nur hier hin, um meine Erfahrungen mit einen Lancia posten zu wollen, die, so Gott wollte, nunmal nicht gerade positiv waren. Ich habe, schande über mich, einen Audi zum Vergleich herangezogen, VW hab ich nichtmals geschrieben, aber das steht ja in meiner Signatur, sofort wird darauf rumgehackt.
Leute checkt es doch mal, der eine macht positive Erfahrungen mit einer Marke, der andere schlechte. Aber immer dieses voreingenommene a la MEINE MARKE IST DIE BESTE UND DARAUF LASS ICH NICHTS KOMMEN .... mein Gott, werft doch mal den Scheiß ab. Sowas nenn ich Kindergartenverhalten.
Jetzt nur die Frage für den neutralen Leser, welcher Beitrag von uns beiden war wohl unnötiger? 😉
Und auf das Thema Design geh ich erst gar nicht ein, auch schon vorher nicht, wie du wohl bemerkt hast. Denn jeder hat einen anderen Geschmack, darüber lässt sich auch nicht streiten. Aber um eure Marke zu verteidigen ist wohl wirklich jedes Mittel recht ....
Zitat:
Original geschrieben von Chabo2005
Och nööö, der nächste der sich gekränkt fühlt 😁
Merkt ihr eigentlich noch was? Ich komme nur hier hin, um meine Erfahrungen mit einen Lancia posten zu wollen, die, so Gott wollte, nunmal nicht gerade positiv waren. Ich habe, schande über mich, einen Audi zum Vergleich herangezogen, VW hab ich nichtmals geschrieben, aber das steht ja in meiner Signatur, sofort wird darauf rumgehackt.Leute checkt es doch mal, der eine macht positive Erfahrungen mit einer Marke, der andere schlechte. Aber immer dieses voreingenommene a la MEINE MARKE IST DIE BESTE UND DARAUF LASS ICH NICHTS KOMMEN .... mein Gott, werft doch mal den Scheiß ab. Sowas nenn ich Kindergartenverhalten.
Jetzt nur die Frage für den neutralen Leser, welcher Beitrag von uns beiden war wohl unnötiger? 😉
Und auf das Thema Design geh ich erst gar nicht ein, auch schon vorher nicht, wie du wohl bemerkt hast. Denn jeder hat einen anderen Geschmack, darüber lässt sich auch nicht streiten. Aber um eure Marke zu verteidigen ist wohl wirklich jedes Mittel recht ....
Danke... Ich habe verstanden, du vergleichst einen gebrauchten Y mit einem Audi (der in einer komplett anderen Fahrzeugklasse spielt)... Ach und ja ist ja ein großer Unterschied ob jetzt Audi (bzw. A3 oder Golf) schreibst. Sind ja technisch ident, wie eben ein Punto und ein Y!
Also ich führle mich weder gekränkt noch sonst etwas... Danke. :-))
Also wenn gerade Design bei italienischen Auto für
dich kein Thema ist hast du eigentlich wenig Ahnung von Fahrzeugen, Designern und Konstrukteuren.
Gute Nacht. Oder für die italophiele Schicht (so wie ich halt bin) Buona Notte
Alberto
Hmm, ich sehe zwar in deinem Posting Zeichen, aber ich verstehe nicht so wirklich was du ausdrücken möchtest 😁
Ich habe einen Audi mit einem Y verglichen, richtig. Klick doch mal den Link an, den ich gepostet habe. Der Verfasser schrieb das der Lancia einen unheimlich kultivierten Motor hätte, den Motor würde man gar nicht hören. Wenn ich so etwas lese, dann vergleich ich das nicht mit einem Traktor a la Ford Fiesta GFJ, sondern eben mit solchen Autos. Und da kann nunmal der Yps überhaupt nicht mitspielen. Er will es ja auch gar nicht, bloß wenn jemand halt so schreibt von einem Fahrzeug, du verstehen??? 😉
Und zum Thema Design nochmal, ich weiß nicht ob du es nicht verstehen kannst oder willst. Mir persönlich spricht ein Yps halt nicht wirklich an, aber dieses Argument bringe ich nicht in diesen Thread, weil der Ersteller wissen möchte, was man von dem Auto halten kann. Da spielt zuerst das technische eine Rolle. Über das Design muss auch jeder selbst entscheiden.
Aber lebt mal ruhig weiter in eurer Lancia-Traumwelt 😁
Und nun sollten wir vielleicht doch mal lieber wieder back to Topic kommen, sonst sollte der Thread gleich echt geschlossen werden, weil es einfach Off Topic ist ....
Mensch wieso mischt sich den jeder ein, der hat doch nich mal mit seinem Auto angegeben soll er doch kaufen was der will und du mister lancia sei ruhig und geh schlafen du musst morgen zum arbeitsamt
Formulieren wir die Frage doch anders...
Gibts denn einen Kleinwagen der laufruhiger ist als der Yps?
Ich denke mal das die meisten Autos (Polo 6N, Twingo, Toyota Yaris, Opel Corsa) innen einfach etwas lauter sind als ein Audi A3 und das man da nciht von wirklicher Laufruhe sprechen kann, sonder verhältnismässig guter Laufruhe. Ich finde (wenn ich mir zum Beipsiel den Polo 6N von einem bekannten anhöre) das mein Yps im Gegensatz dazu recht ruhig läuft.
Zum Thema Design: Designer hin oder her. Es muss nicht jedem gefallen was ein Designer geschaffen hat. Jede Automarke hat ihre Designer, und ob sie hat gute Arbeit leisten oder schlechte liegt im Auge des betrachters. Es soll ja auch Leute geben die finden den neuen Micra oder den Toyota Aygo schön, was mir überhaupt nicht in den Kopf will. Denen geht bestimmt nicht in den Kopf, wie man den neuen Yps oder nen Alfa 147 schöne finden kann.... es ist einfach wie Chabo schon gesagt hat GESCHMACKSSACHE. Da können auch Designer ncihts dran ändern.
Vom Technischen Aspekt her lasse ich mich aber nciht davon überzeugen, das Lancia schelchte Motoren bauen soll. Schlechte 1,2 Motoren kann man wenn man will aich bei VW, Opel, Renault oder Toyota finden. Hatte halt einmal Pech mit dem Motor. Überall gibts Montagmorgen Modelle. Nur allgemein bin ich sehr zufrieden mit meinem 1.2 16v Motor, weil der in der Kleinwagen Klasse einfach zu den stärkeren gehört. Mit meinem Yps lasse ich die meisten anderen Kleinwagen stehen und hab auch auf der Bahn keine Probleme oder bin "Kolonnenanführer".