1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Thesis....Ihre Meinung

Lancia Thesis....Ihre Meinung

Lancia

Salve!

Ich fahre zur Zeit Renault Vel Satis, halte aber im Auge Lancia Thesis. Wer fährt schon so ein Auto? Wer kann mich abraten, bzw. empfehlen?
Wenn, dann welche Motorisierung/Ausstattung.... Selber finde das Auto cool!

Danke im Voraus, und Grüsse aus Sachsen!

Beste Antwort im Thema

HALLO
Ich fahre seit 2004 ein Thesis Executive 2,4 Diesel.Am Anfang hatten wir Probleme mit dem Motor (wurde auf Garantie gemacht),dann mit dem Keyless Go System (auch Garantie),sonst ein super Auto das ist Luxus pur fahren wenig Diesel 7-10l max.Schade das man so ein Auto nicht mehr baut.Er hat sehr viele Extras die das fahren sehr angenehm machen.Wollte ihn nach Ablauf vom Leasing verkaufen aber konnte mich nicht trennen und hab ihn noch heute.
mfG
Klaus

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

persönlich würde ich keinen Thesis geben...weil es nicht ausreichend Werkstätten, die sich bei dem raren Auto richtig gut Auskennen.

italo

Ciao,

das mit den Werkstätten stimmt zum Teil leider, aber mein Thesis hat mich in den 1 1/2 Jahren noch nicht im Stich gelassen, man darf sich nur von den Phantom-Fehlermeldungen nicht schocken lassen.

Falls du einen kaufst, dann sicher eine Emblema-Version, hier ist alles an Bord was man zum fahren so braucht. Motorisch würde ich zum 2.0 20V greifen oder wie in meinem Fall zum 3.2 V6, aberjedenfalls solltest du einen aus dem Produktionszeitraum nach 8/2003 nehmen, hier ist die Elektronik schon etwas ausgereifter.

Sonst würde ich auch sagen das man in Viva Lancia-Thesis Forum am besten darüber berichten kann, dort versammelt sich die Thesis-Gemeinde mit all ihren Problemem.

Saluti polli

vel satis; thesis, das sind genau diese art von autos wo man für recht wenig geld sehr sehr viel auto kriegt.

optik ist immer geschmacksache, aber mir gefallen beide. ich würde mir immer den 2,4 jtd mit automatik kaufen. du musst den mal probefahren, der hat echt viel drehmoment. die dieselmotoren von den italienern sind sehr robust, langlebig, sparsam, schnell und stark.

ich würde ( wenn ich einen kaufen würde ) einen schwarzen emblema mit beigen lederausstattunng, navi, automatik und solarschiebedach kaufen.

dann hast du einen luxuswagen der gehobeneren ebene für sehr wenig geld ergattert.

das siehst du ja auch am vel satis, der ist ja auch nicht wenig bestückt was die extras betrifft.

beides sehr schöne autos.

über geschmack lässt sich NCHT streiten. der eine so, der andere so !

Hi,

ich hab seit 8 Monaten einen 3,0 Comfortronic Emblema.

Wenns geht, nimm einen ohne Alarmanlage, die Dinger machen immer wieder Probleme. Die bereits angesprochenen Phantomfehlermeldungen nerven etwas, durch Neustarten des Autos sind die aber bislang alle wieder von selbst verschwunden. Bei mir wurden sie auch mit der Zeit immer weniger, z.Z. kommen schon länger keine mehr.

Bis auf diese Dinge benimmt sich mein Thesis bisher erfreulich unproblematisch.

Bei den 6 Zylindern sollte man sich darüber im klaren sein, dass die recht viel schlucken. Im Mix muss man schon so 13-14 Liter rechnen, je höher der Autobahnanteil, desto besser, da kann man bei zügiger Fahrt auch mal unter 9 Litern bleiben.

Reparaturen sind ggfs. auch nicht ganz billig, halt der Wagenklasse entsprechend, also auf guten technischen Zustand achten, nicht die billigste Schleuder kaufen.

Ansonsten guck mal auf www.viva-lancia.com, da kann man alles zum Thesis mehr als ausführlich nachlesen.

Gruß
Alf

grundsätzliches Problem ist der Boden, die angepasst ist zu kurz, die sehr kleine Motoren, denken, dass Fiat pgni These, dass wir verlieren 18 Tausend Euro macht

Zitat:

Original geschrieben von marcovignoli

grundsätzliches Problem ist der Boden, die angepasst ist zu kurz, die sehr kleine Motoren, denken, dass Fiat pgni These, dass wir verlieren 18 Tausend Euro macht

parle italianno....il tuo tedesco non si poi capire.....

italo

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Zitat:

Original geschrieben von marcovignoli

hä ?

che colloquio fa voi là?

Im Interesse der Allgemeinheit, bitte ich, beim Deutsch zu bleiben 🙂

Ciao Ciao
Sedici =)

Naja, das Italienisch versteh ich besser als das Deutsch von marcovignoli 😉

Gruß
Alf

ich habe ihn überaupt nicht verstanden 😉

Vielleicht ging es um den Wiederverkaufswert oder so ?
Naja, ich würde auch einen Diesel nehmen, aber ich bin ja auch ein sparsamer Mensch.

Deine Antwort