- Startseite
- Forum
- Auto
- Lancia
- Lancia Thema V6 PRV - Minikat
Lancia Thema V6 PRV - Minikat
Hi.
So langsam wächst die Chance, ein paar Interessenten für einen Minikat zu finden. Damit könnte man Euro2-Norm mit €7,50 anstatt € 15.- pro 100cm³ erreichen.
Besagter Fahrzeugtyp:
Lancia Thema V6 mit der PRV-Euromaschine, 2,8l Hubraum und 147PS.
Wer Interesse haben sollte, bitte eine Mail an mich. Ich will hier keine Werbung machen, mir liegt das Auto am Herzen. Falls ein Mod was dagegen hat, bitte laut schreien.
Meine Mail: Donkyman@web.de oder PN schicken
Euro2 anstatt Euro1 mit der Hälfte der Kfz-Steuer sollte doch ein kleiner Anreiz sein ;)
Viele Grüße
Motomix
Ähnliche Themen
19 Antworten
Moin,
Keine Sorge ... solche Aktionen unterstütze ich sogar ausdrücklich, sofern ich nicht den Eindruck habe, das da wer abgezockt werden soll.
MFG Kester
Ab nach oben ;)
hi,
Ich habe es jetzt auch gemacht allerdings bei meinem Delta!!!
Bin froh das es endlich was für unsere Autos gibt!!!
Kann es nur empfehlen!!!
Gut für Umwelt und Brieftasche^^
greetz
Hi.
Up to date ;)
Greets
Motomix
Einmal aktualisieren...
Viele Grüße
Motomix
- Update -
Greets
Motomix
Habe nächste Woche Termin mit einem Prüfer vom TÜV.
Vielleicht gehts auch so.
Ab nach oben !
ich würde es auch hier www.viva-lancia.com mal publik machen.
italo
hab meinen Delta auch schon mit nem miniKAT umgerüstet... das ist eine tolle Sache und spart...
@ Motomix was soll den der von dir angebotene KAT kosten?
was für ein Hersteller, welche Qualität lieferst du?
Möchte hier ausdrücklich auf die verschiedenen Qualitäten hinweisen... !!! Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Die teuren passen exakt in das bestehende Abgassystem... die billigen minderwertugen nicht!
Viva-Lancia
Hi.
Das sollte ich dazu sagen, mit SalvaGer aus viva-lancia.com habe ich mich abgesprochen, hier aber parallel einen Thread eröffnet, um einen größeren Kreis zu erzielen.
Der PRV ist definitiv nicht umschlüsselbar. Es geht nur mit einer Minikat-Lösung, SalvaGer hat anscheinend eine Firma zur Hand, ich sammle nur zusätzlich Interessenten und schätze mit €120-150 inclusive Umbau. Allerdings tut sich nichts, wenn nicht an die 20 Interessenten zusammenkommen. Jeder, der einen PRV-Thema hat, tut für den Erhalt seines Fahrzeugs in puncto Steuereinsparung was Gutes.
Zur Qualität des Kats, für dieses Fahrzeug sollten wir auch eine qualitativ hochwertige Lösung finden, näheres kann euch aber bestimmt SalvaGer vermitteln.
Viele Grüße
Motomix
Meinst Du, es gibt noch 20 PRV-Themas?
Ich weiss nicht. Aber wenn ich denke, das Lancia den ersten Serien-V6 der Welt entwickelt und vor allem damals schon gemerkt hat, dass so ein Motor mit einem Winkel von 60° gebaut werden muss, dann empfinde ich diesen 90°-Traktoren-Motor immer ein bisschen als Beleidigung der Markengeschichte.
Warum hat man damals nicht wenigstens den korrekt konsturierten Fiat 130-V6 wieder ausgegraben? Der hatte eigenltich immer einen guten Ruf.
In der 3. Thema-Serie war es ja dann der Alfa V6, der damals als der beste seiner Art galt..
Nichts für ungut!
Hi.
Die Entwicklung des PRV - Peugeot, Renault, Volvo - ist nicht Lancia zuzuschreiben. Dieser Motor befand sich unter anderem im Renault Alpine und im Volvo 262C.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Renault_alpine_A310_3.jpg
http://www.volvoforlife-fr.com/240-260_fichiers/image022.jpg
Die Geschichte des PRV geht also schon in die 70er zurück. Warum Lancia die Euromaschine wollte, keine Ahnung. Ab 1985 ist der Motorlauf des Euo-V6 wieder besser geworden durch einen Hubzapfenversatz.
20 PRV-Thema sollte es schon noch geben. Ob der Motor unbedingt eine Granate ist, lasse ich dahingestellt, er ist auf jeden Fall überall herauszuhören. Zudem wäre es schade, die erste Generation Thema aussterben zu lassen. Halbwegs gepflegte Thema sind ja sowieso eine Ausnahmeerscheinung.
Viele Grüße
Motomix
Glaube auch nicht das 20 Interessenten zusammenkommen.
Sei es drum, ich probiere das jetzt, mein Werkstattmeister meint auch das es machbar ist.
Der PRV-Motor ist ein zuverlässiger Motor, vielleicht etwas lahm für den Hubraum wo er hat, aber dafür haltbar. Bei guter Wartung.
Der Motor wurde fast 1 Million mal verbaut in den unterschiedlichsten Modellen von Peugeot, Renault, Volvo und eben im Thema. Und auch in ein paar exoten wie Alpine und DeLorean.
Ich ziehe das jetzt durch.
Halte euch auf dem laufenden.
Gruß
Uwe
So. Nochmals hochschieben.
Sind noch zu wenig Interessenten, aber ich bleibe zuversichtlich ;)
Viele Grüße
Motomix