ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Thema 8.32

Lancia Thema 8.32

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 11:28

Hallo Leute,

im Internet bin ich über einen Lancia gestolpert, der auch mal serienmäßig mit Ferrari Motor ausgestattet wurde.

Hab auch glaich mal hier die Suchfunktion genutzt, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, da über alle anderen Lancias geredet wurde.

Nun zu meinen Fragen.

Was hat es genau mit dem Fahrzeug auf sich?

Was unterscheidet sich genau von dem 3.28 zu den anderen?

Warum hat der Motor "nur" 205 bzw. 215 PS?

Gibt es eine Möglichkeit, den Motor in den eigentlichen Zustand versetzen?

Worauf muss man bei einem Kauf besonders achten?

Ich denke, die Fragen reichen erst einmal, weitere Fragen werden bestimmt noch folgen.

Aber Danke schon eimal Vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Lancia Thema 8.32

 

du meinst wohl 8,32 :D

205 ps müssten die mit g-kat sein

sei dir im klaren das du bei nemthema 8,32 alle 20.000km den Zahnrihmen wechseln darfst

 

schau mal hier rein

http://auto-kraftfahrzeug.de/3243_Thema_8dot32.html

Die Unterhaltskosten für dieses Auto liegen fast auf Ferrari Niveau. Genügend Kleingeld sollte vorhanden sein.

Ansonsten ist dieses Modell wohl schon ein Klassiker. Wieviele wurden von dem eigentlich gebaut?

am 10. Juli 2005 um 14:36

Der Motor hat im Lancia ne andere Kurbelwelle mit 90° Versatz. Im Ferrari 180°. Die Charakteristik eines Sportwagens würde nicht in eine Limousine passen.

Wenn das Auto ne nachvollziehbare History mit Checkheft hat, dann kann man ihn kaufen. Der Service ist allerdings sehr teuer. Der Wagen hat ein elektronisches Fahrwerk, ein Dämpfer kostet glaub knappe 1000€. Die Wasserpumpe kostet auch Unsummen.

Klick mal hier: http://www.ferrari-lancia.com

Die Leistung von 205PS ist auch vollkommen ausreichend. Die niedrige Leistung ist hauptsächlich auf die zahmen Nockenwellen zurückzuführen.

sagen wir mal so auch wen er mehr leistung haben sollte bein frontreibler ist irgend wan mal schluss mit traktion .

was bringen den andre Nocken ? .

Moin,

Am besten finde Ich persönlich die Annekdote die hinter dem 8.32 steht. Die Legende sagt (keinen Plan ob es wahr ist), das der 8.32 von Fiat in Auftrag gegeben wurde und der Presse angekündigt wurde ... um zu verschleiern, das man den Delta 4WD zum Integrale weiterentwickelte. Die ersten Prototypen des 8.32 trugen der Legende zufolge also entweder den Ferrari V8 oder aber einen hochgezüchteten 2 Liter Turbomotor für den Integrale unter der Haube.

Dann wurde der 8.32 offiziell vorgestellt, und der Leistungsgesteigerte Integrale ging zuerst unter, bis er dann auf der Rally ein böses erwachen für die Konkurenz darstellte.

Wie gesagt, keinen Plan ob es Wahr ist ... aber es ist eine schöne, nette und lesenswerte Annekdote.

MFG Kester

am 11. Juli 2005 um 9:34

Das ist aber wirklich eine nette Geschichte....

 

...habe ich zwar noch nicht gehört - klingt aber nett. Vorallem muss ich sieh mir merken - schließlich will man ja auch etwas zum erzählen haben, wenn man selbst einen Integrale fährt. ;-)

DANKE.

Ich dachte immer Integrale heißt Allrad (=4WD) ;)

heisst es ja auch bei lancia... wahrscheinlich wurd der HF integrale gemeint... da der "normalle" integrale halt "nur" ein 4WD ist...

am 11. Juli 2005 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Ich dachte immer Integrale heißt Allrad (=4WD) ;)

Genau heisst es trazione integrale, umfassender Antrieb.

Moin,

Ursprünglich hieß das Gerät, das den Delta S4 beerbte ... Lancia Delta 4WD (in einigen Ländern auch Turbo) und hatte 165 PS. Ab 1987 gab es dann den Integrale, mit Leistungsgesteigertem Motor.

Die 4WD sind aber übelst selten zu finden.

MFG Kester

am 11. Juli 2005 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ursprünglich hieß das Gerät, das den Delta S4 beerbte ... Lancia Delta 4WD (in einigen Ländern auch Turbo) und hatte 165 PS. Ab 1987 gab es dann den Integrale, mit Leistungsgesteigertem Motor.

Die 4WD sind aber übelst selten zu finden.

MFG Kester

Is auch kein Wunder, die wurden einfach verheizt. Die schlechte Rostvorsorge tat ein übriges.

*g*

Nebenbei gesagt ... das sind auch die ... die am WENIGSTEN gebaut wurden. Also die geringste Stückzahlen hatten. Denn die 8V Intes oder 16V Intes sind ja deutlich länger als 8 Monate gebaut worden :D

MFG Kester

am 12. Juli 2005 um 11:56

8 Monate nur!

 

Das ist dieser sozusagen einge echte Rarität!

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111168862664&

 

Ich persönlich finde diesen gegenüber den Intis schon recht cool, da er eben nicht sooo auffällig ist und sehr "brav" daher kommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Thema 8.32