Lahme Ente Cayenne

Porsche

Hallo,

liebe Porsche-Interessenten, wenn Ihr schon einen Cayenne kauft, dann nehmt doch bitte den Achtzylinder. Die 20.000 Euro Aufpreis solltet Ihr unbedingt locker machen, weil es einfach zu peinlich ist, wenn Ihr mit Eurer schwergwewichtigen Kiste gegen einen 115 PS-Mondeo-Dieselkombi Rennen verliert.

Liebe Grüße,
detroit_steel

85 Antworten

es freut mich immer wieder zu lesen das es im porsche forum doch genauso kindisch zu geht wie im golf 2 forum, ich dacht schon da wären die ganzen proleten unterwegs, aber nein sie werden gerecht auf jedes markenforum aufgeteilt....

nja und detroit steel, gescheite autos mit hemi v8 motoren... is klar, die deutschen haben auch den 2.weltkrieg gewonnen 😁😁

Du bist der Größte!!!

Ich kann mir das bildlich vorstellen!! Du, gerade den Lappen in der Hand, rein ins Auto und mit deinen ganzen Kumpels die noch keinen FS haben im Auto auf die Autobahn.. Und da musstest du natürlich zeigen dass du ein Hengst bist... WOW

Vielleicht solltest du mal nachdenken dass der Cayenne Fahrer vielleicht so REIF und schlau war, über der Sache stand und aus dem Alter raus ist in dem man durch Autorennen und coolen Sprüchen Aufmerksamkeit auf sich zieht und zum Helden der Nation wird...

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Der Cayenne Fahrer hat sich vermutlich gefragt, was das für ein Idiot war 😁.

immer diese leute die mit ihren diesels auf dicke hose machen müssen!

damit ist wohl alles gesagt 😉

n8 jungs und mädels....

Zitat:

Original geschrieben von televon

@konni
Schon was neues in Planung?
Kenn da jemand der gibt seinen Cayenne v6 günstig ab. Er ist letztens von nem Kia, Dacia, Ford oder ähnlichen überholt worden, schlimme sache 🙂

Ne im ernst, steht der nächste 11er vor der Tür?

ciao
tele

Cayenne?? Dann hätte ich ja immer noch keinen Porsche!! 😁

Ne, im Ernst, für mich beginnt jetzt die porschelose Zeit, meine sogenannte automobile Selbstfindungsphase......!!

Und wenn die überwunden ist, dann schau mer mal, was wir dann machen.......

Gruß

Konni

Ähnliche Themen

Zugegeben, ich wollte ein wenig provozieren - kann ja auch ganz anregend für eine Diskussion sein - jedenfalls vielen Dank für Eure Beiträge, nichts für ungut und bis zum nächsten Rennen!

detroit_steel

Zitat:

Original geschrieben von detroit_steel

Zugegeben, ich wollte ein wenig provozieren .....
detroit_steel

Warum, werter detroit_steel?

Dass die modernen Diesel heutzutage zumindest das "Überraschungsmoment" auf ihrer Seite haben, ist doch nun hinlänglich bekannt. Mich beeindruckt die Zwischenspurtstärke derart gespeister Motoren schon länger, kann mir aber meist ein Lächeln nicht verkneifen, wenn ich wieder mal von 'nem Russer abgestellt wurde ohne dass mir überhaupt bewusst war, herausgefordert worden zu sein ... besagtes Lächeln jedoch ein ums andere Mal relativ schnell verschwindet und in der Folge einer nach Luft ringenden Grimasse weicht, denn was bei den Dieslern da hinten raus kommt, ist geschmacklich gesehen mehr als grenzwertig. Da werd' ich doch lieber von 'nem 2-Takt Mopped überholt und schnüffle Aphrodisiakum pur .... zumindest bis ich jeweils an den Standstreifen fahren muss, weil mir schwindlig geworden ist.

Nun gut. Eine Provokation funktioniert ja wirklich nur dann, wenn sich jemand darauf einlässt. Ich hab's getan, ist ja nicht weiter schlimm. Einen echten Mehrwert - sowohl für die Ford- als auch die Porsche-Community - kann ich allerdings in diesem Thread nicht erkennen. Inwieweit Du Dich nun besser fühlst, nachdem ausführlich auf Deine Provokation eingegangen worden ist, erschliesst sich mir ebenfalls nicht.

Du siehst, was bleibt ist eine Leere, die kein weiterer Post mehr füllen mag. Du hast gesagt, was es zu sagen gab. Quintessenz? Fehlanzeige.

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Ne, im Ernst, für mich beginnt jetzt die porschelose Zeit, meine sogenannte automobile Selbstfindungsphase......!!

Und wenn die überwunden ist, dann schau mer mal, was wir dann machen.......

Ford hat einen Mondeo mit 115ps Diesel im Angebot...eignet sich u.U. auch für die Baustelle... ist zumindest nicht tragisch, wenn mal eine Hauswand drauf kippt...

Zitat:

Original geschrieben von phob

Ford hat einen Mondeo mit 115ps Diesel im Angebot...eignet sich u.U. auch für die Baustelle... ist zumindest nicht tragisch, wenn mal eine Hauswand drauf kippt...

... und kann einen Porsche verblasen.

Ich hab hier schon öfter mal mitgelesen und es ist erschreckend wie viele Leute hier Posts eröffnen um Ihrem Neid Ausdruck zu verleihen dass sie sich keinen Porsche leisten können. Anders kann man einen solchen tread nicht verstehen. Lustig ist es aber allemal 😉

Gruß
Dominic

Ich bin nicht neidisch auf (Leasing-)Porsche-Fahrer. Allenfalls auf Bentley-Besitzer.

d_s

Moin,

Naja ... unter diesen Gesichtspunkten isses ja gut, das meiner nicht geleast ist ...

Wobei sich wieder die Frage stellt ... isser denn überhaupt ein Porsche ?! *Fg* (Antworten hierzu siehe in einem anderen Thread) Ich jedenfalls mag ihn (wenn er denn nicht gerade ausgeht und ich am fluchen bin wie ein Depp).

Sicherlich ist die Motivation sich einen Cayenne V6 zu kaufen, eine andere, als sich einen Cayenne Turbo oder einen Cayman S zu kaufen. Ob nun Cayenne, Touareq oder X5 der schönste SUV iss ... sei mal dahingestellt, ich kann diesem ganzen Fahrzeugkonzept nicht viel abgewinnen (vielleicht bin ich aber auch nur noch nicht alt und gebrechlich genug).

Ansonsten ist ein solches Streitgesrpäch ziemlich irreführend und taugt in der Tat nur für gegenseitige Belustigung, denn dieser "Wettstreit" wurde ja ganz offenkundig mit sehr unterschiedlichen Waffen geführt. Deshalb gibt es im Motorsport ja die entsprechenden Reglements und Klassifizierungen. Weil nunmal nicht jeder "Vergleich" auch gleich ein sinnvoller sein muss.

@Alfan ... ich fand deine Beweisführung erheiternd 🙂

Gruß Kester

Moin,

wie konnte ich diesen erfrischenden Fred übersehen 😛
Ein namenloser Fäkalienpumpenfahrer, der mit seinen Familienkutschen SUV`s verheizt und keine Leasingfahrer beneidet...... allenfalls Bentleybesitzer 😁

Interessant, finde ich deine Historie: Klick

Monatelang der Versuch sich bei den Mondeofahrern zu integrieren und plötzlich der Abdrift zu Porsche, mini, VW und Volvo und Co.... wo geht denn deine Reise hin? Sprich dich aus, wenns Kalwas nicht schafft, wir helfen dir 😁

Grüße Björn

Zitat:

Original geschrieben von detroit_steel

Ich bin nicht neidisch auf (Leasing-)Porsche-Fahrer. Allenfalls auf Bentley-Besitzer.

d_s

Besitzer oder Eigentümer?

Hallo Björn,

warum so negativ und überheblich (...Versuch,zu integrieren... Abdriften...)? Warum soll ein Ford-Fahrer nur im Ford-Forum posten und lesen? Es geht hier um Autos, und da finde ich auch bei anderen Marken interessante Themen. Aber als Porsche-Fahrer braucht man wohl eine gewisse Arroganz, das gehört offenbar dazu.

d_s

@phob

Ich meine selbstverständlich einen mittelbaren Bentley-Besitzer, keinen unmittelbaren.

d_s

@detroit

Du bist wirklich ein Held!
Ich gebe Dir soweit Recht, dass die Pfeffermühle als V6 nicht die Wurst vom Teller zieht. Hatte schon 2x so ein Teil als Vorführwagen...würde ich mir auch nicht kaufen. Ein Ford Mondeo Diesel, der scheppert und rappelt wie ein Sack Schrauben-höchstens als Taxi zu gebrauchen, mit einem V6-Benziner zu vergleichen, bzw. sagen, den habe ich abgezogen, halte ich ehrlich gesagt für ein wenig übertrieben.
Sicher hat der kleinste Motor in der Pfeffermühle seine Probleme mit dem Gewicht, aber langsam ist er nicht wirklich, er braucht halt etwas mehr Anlauf um z.B. auf 200 oder mehr zu kommen. Ich kann verstehen, wenn Du unheimlich stolz auf Dich bist, dass Du es endlich geschafft hast mit Deinem Lieferwagen einen "echten" VW-Porsche auf einer Bundestr. PLATT zu machen.
Du bist dann nach Hause gefahren, in Deiner Mietskaserne hast Du die Korken knallen lassen und alle Deine 200 Mitbewohner, mit der gleichen Hausnummer, an Deinem Erfolg teilhaben lassen-DIES IST EIN VORURTEIL, GENAUSO WIE ALLE PORSCHE GELEAST SIND und ist IRONIE! 😁

Feier weiter.....

Cu
Frank