Lahme Ente Cayenne

Porsche

Hallo,

liebe Porsche-Interessenten, wenn Ihr schon einen Cayenne kauft, dann nehmt doch bitte den Achtzylinder. Die 20.000 Euro Aufpreis solltet Ihr unbedingt locker machen, weil es einfach zu peinlich ist, wenn Ihr mit Eurer schwergwewichtigen Kiste gegen einen 115 PS-Mondeo-Dieselkombi Rennen verliert.

Liebe Grüße,
detroit_steel

85 Antworten

der Witz der Woche😁

Glaube kaum, das jeder Cayenne V6 Fahrer Rennen im öffentlichen Straßenverkehr fährt.
wie pubertär ist das den bitte...

Aber herzlichen Glückwunsch zu deinem gewonnen Rennen,
aus dir wird noch mal ein ganz großer Rennfahrer😉

P.S. Ich hab schonmal einen TDCI überholt, bin ich jetzt auch ein bisschen cool?

Bevor ich einen Mondeo-Dieselkombi fahren würde gehe ich lieber zu Fuss... :-)))

*nachdiktatverreist"

Grüsse,

Armin

@runnerbaba

Hi runnerbaba,

Du willst mir jetzt erzählen, dass die meisten BMW- Audi-, Mercedes- und Porschefahrer mit ihrem Auto NICHT (auch)Überlegenheit - insbesondere durch Überholen, dichtes Auffahren bei hohem Tempo etc. - demonstrieren wollen? Das ist nicht der Witz der Woche, sondern der Witz des Jahres.
Wollte nur mal drauf hinweisen, dass das mit dem aktuellen Cayenne Sechszylinder nicht funktioniert. DAnke für die Glückwünsche.

detroit_steel

@playingpro

@playingpro

Hochmut kommt vor dem Fall. Hoffentlich wird die Regelung, dass jeder Steuerzahler die (oft geleasten) S-Klassen und Porsches der Selbständigen mitfinanziert, bald abgeschafft!

detroit_steel

Ähnliche Themen

Jaja, die Porschefahrer

Natürlich, Porschefahrer fahren keine Rennen im öffentlichen Straßenverkehr! Wie komme ich bloß darauf?

Zitat aus dem Forum:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Arbe
Hallo,

fahre (noch) einen 911er, 3,2l mit 231 PS.

Werde mir demnächst einen leistungsstärkeren
Porsche kaufen (993 mit 272 PS), weil mich
die 2,5l TDI tierisch nerven !

Die werden immer frecher und ich habe zunehmend
Probleme, ihnen Paroli zu bieten.

ARBE
--------------------------------------------------------------------------------

GEILER POST!

Die nerven manchmal wirklich! Man muss halt einfach beim gleichstarken Benziner die Gänge voll ausdrehen; dann erwischt man die TDIs an ihren Schaltpunkten. 325i-touring hat Recht. Ein 993 ist auch nicht unbedingt die Autobahn-Rennmaschine um TDIs platt zu machen. Ich empfehle da in ähnlicher Budgetdimension eher einen 996 mit WLS auf 350PS. Der bringt von 5.800 bis 7.000 Umdrehungen Schub (und Sound) ohne Ende und wenn Du den vierten Gang ausdrehst, kommt kein TDI mehr mit. Und das macht richtig SPASS.

ON TOPIC: Diesel im Sportwagen. NIEMALS. Diesel ist gut für schwere Limousinen, für schwere SUVs von mir aus um sparsame und spritzige Brot-und-Butter-Autos zu bauen; aber nicht für Sportwagen. Das fängt beim Gewicht an, geht beim Klang (?) weiter und hört bei der fehlenden Drehfreude auf.

Zitat Ende
------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von playingpro


Bevor ich einen Mondeo-Dieselkombi fahren würde gehe ich lieber zu Fuss... :-)))

*nachdiktatverreist"

Grüsse,

Armin

Na ja, das vielleicht auch nicht unbedingt aber wenn er eben mal nen Porsche "geputzt" hat dann ist das doch o.k.

@detroit_steel

Vielleicht hättest Du den Thread nicht ganz so "reißerisch" aufziehen sollen - da war halt mal ein Porsche der sich eventuell aus Deiner Sicht etwas "überschätzt" hat - dem hast Du es dann so richtig gezeigt - sehr schön - nur was bringt`s allen Beteiligten - gar nix - vielleicht hat der Cayenne-Fahrer einfach keinen Bock auf Rennen gehabt und Dich ziehen lassen !?

Wie auch immer - keep cool 😉

LG, harald-hans

@harald-hans

Ob Du es nun glaubst oder nicht - der Cayenne hatte keine Chance. Ein Blick auf die technischen Daten zeigt schon, warum: Setze mal 280 Nm Drehmoment ins Verhältnis zu 1540 kg, das sind 0,182 Nm/kg beim Mondeo TDCi, und dann vergleiche es mit dem Sechszylinder-Cayenne: 310 Nm bei einem Gewicht von 2170 kg, das sind 0,143 Nm/kg. Die PS-Leistung ist beim Zwischenspurt weniger entscheidend als das Drehmoment.
Dass das alles nicht das Wichtigste auf der Welt ist, weiß ich natürlich selbst.

detroit_steel

?? Worum geht's hier jetzt eigentlich wieder?

@detroit_steel

warst du lange nicht mehr online oder wieso ist deine Signatur ein halbes Jahr hintendran?

Zitat:

Original geschrieben von detroit_steel


@harald-hans

Ob Du es nun glaubst oder nicht - der Cayenne hatte keine Chance. Ein Blick auf die technischen Daten zeigt schon, warum: Setze mal 280 Nm Drehmoment ins Verhältnis zu 1540 kg, das sind 0,182 Nm/kg beim Mondeo TDCi, und dann vergleiche es mit dem Sechszylinder-Cayenne: 310 Nm bei einem Gewicht von 2170 kg, das sind 0,143 Nm/kg. Die PS-Leistung ist beim Zwischenspurt weniger entscheidend als das Drehmoment.
Dass das alles nicht das Wichtigste auf der Welt ist, weiß ich natürlich selbst.

detroit_steel

Ja mir ist das schon klar, dass der ein oder andere Turbo-Diesel aufgrund des Drehmomentes recht ordentlich geht - ich sehe das ja bei meinem "Schätzchen" - keine Diesel - nur Benziner aber 320PS, 450Nm bei ca. 1.400kg - da geht schon was voran wenn man drauf drückt - und da hat der ein oder andere sicherlich auch schon mal gedacht - hoppla - hätte ich das mal lieber gelassen - aber wie gesagt - bitte nicht alle Porsche-Fahrer "über einen Kamm scheren" !

LG, harald-hans

Moin,

Dabei vernachlässigen wir Aerodynamik und Getriebeübersetzung *fg*

Ich denke die meisten Menschen die sich einen Cayenne V6 kaufen ... machen dies aus folgenden Gründen :

- sicheres Fahrverhalten auf der Strasse (der beste seiner Klasse)
- weil er im leichten Gelände einfach zu beherschen iss
- weil er ihnen gefällt
- weil der Wagen ZIEHEN kann
- weil sie sich drin wohlfühlen ...

Ich glaube kaum, das jemand mit so einem Auto ernsthaft vorhat Rennen zu fahren *Fg* Wobei ... solangsam isser nu auch nicht.

MFG Kester

Re: @playingpro

Zitat:

Original geschrieben von detroit_steel


...Hoffentlich wird die Regelung, dass jeder Steuerzahler die (oft geleasten) S-Klassen und Porsches der Selbständigen mitfinanziert, bald abgeschafft!

Tja, das Leben ist hart aber vielleicht bekommst du ja ein zweites in dem es besser läuft 😁

Ich finde auch dass der V6 im Cayenne nicht zum Auto passt. Ich würde mich auch genieren, wenn ich auf der Autobahn am Berg nach rechts muß um einen "Allerweltswagen" vorbei zu lassen. In soferen muß ich ich deetroit_steel unbedingt recht geben. Ich habe mir aus diesem Grund dann auch den V8 gekauft. Ich finde den Cayenne mit dem V8 nicht übermotorisiert.

Grüße sixela

Re: Re: @playingpro

Zitat:

Original geschrieben von pv125


Tja, das Leben ist hart aber vielleicht bekommst du ja ein zweites in dem es besser läuft 😁

Nee, Dieselfahrer fahren nach ihrem Ableben schnurstracks zur Hölle, wusstest Du das nicht? Aber immerhin hat er vorher noch nen Porsche versenkt 😁 😁 😁

Re: Re: @playingpro

Zitat:

Original geschrieben von pv125


Tja, das Leben ist hart aber vielleicht bekommst du ja ein zweites in dem es besser läuft 😁

Wohl eher nicht. Aber es geht ihm jetzt auf jeden Fall besser, nachdem dieser legendäre Sieg beim Ampelsprintduell gegen den Cayenne für immer in den Weiten des Internet dokumentiert ist!

detroit-steel (?!): ICH GRATULIERE! GUT GEMACHT!

Ähnliche Themen