Lahme Ente Cayenne
Hallo,
liebe Porsche-Interessenten, wenn Ihr schon einen Cayenne kauft, dann nehmt doch bitte den Achtzylinder. Die 20.000 Euro Aufpreis solltet Ihr unbedingt locker machen, weil es einfach zu peinlich ist, wenn Ihr mit Eurer schwergwewichtigen Kiste gegen einen 115 PS-Mondeo-Dieselkombi Rennen verliert.
Liebe Grüße,
detroit_steel
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Das behauptet mein Psychologe auch immer wenn ich bei ihm in Therapie bin wegen den ganzen Duellen die ich tag täglich verliere.....😁
Gruß Schulle
😁
Autobahnduelle.... ich schmeiß mich weg, ich kann mich nicht erinnern, wann ich so etwas zum letzten mal hatte..... im Porsche saß ich dabei sicher nicht 😛
Grüße Björn derdiealpenbevorzugt
Zitat:
Original geschrieben von Dom2779
Auch ein Polofahrer kann doch zurecht stolz sein wenn er sich sein Auto leisten kann, warum nicht auch ein Porschefahrer?
weil mein Auto auch bei der Unterschicht akzeptiert ist und die blöden Bonzenkisten, die finanziert werden durch die Ausbeutung der armen dem theoretischen Sozialismus anhängenden Fabrikarbeiter eben den Inbegriff der Arroganz darstellen...
😁
Zitat:
.
Und die meisten, die hier ironisch auf mein Posting reagieren, sind doch in Wahrheit tierisch angenervt, wenn Sie ein Autobahnduell verlieren. Das können sie aber niemals öffentlich zugeben.
d_s
Das ist doch nur die einfach strukturierte Unterschicht , Steeler. Du und ich lassen diese Beknackten doch passieren.
Haben wir das nötig ? :-)
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Dom2779
Und wozu das? Das ist genau der Grund warum ich vorhin von Neid sprach. Wieso muss man anderen Leuten vor Augen führen dass es eventuell auf der Welt noch jemanden gibt der ein besseres, teureres oder schnelleres Auto fährt?
Auch ein Polofahrer kann doch zurecht stolz sein wenn er sich sein Auto leisten kann, warum nicht auch ein Porschefahrer?
Warum unterstellt man immer den Leuten arroganz, die sich etwas leisten können???
Glaubst Du nicht auch, dass jeder Porschefahrer weiß, dass noch schnellere Fahrzeuge gibt?
Wenn Du mal aufmerksam in diesem Forum unterwegs bist, dann wird Dir sicherlich auffallen, dass die meisten Porschefahrer die hier posten weit weniger arrogant sind als manch ein Fordfahrer (wertfrei).
Deshalb erschließt sich mir nachwievor kein Sinn in diesem tread, ausser bewußte Provokation. Darauf kann man verzichten.Gruß
Dominic
Danke, Dominic.
Provokation war auch m.E. nach die Intention & ich
wundere mich, daß hier so viele darauf reagieren.
Gruss
von einem arroganten P-Fahrer, der sehr wohl weiß, daß
es schnellere/bessere Autos gibt, trotzdem Spaß an
seinem hat & auch gerne Andere überholen lässt
Ähnliche Themen
Wirkliche Duelle werden nicht auf der Autobahn ausgetragen.
Ich verstehe echt nicht, wie man sich so hart mit seinem Wagen identifizieren kann (oder andere meint, wegen ihrer Fahrzeuge anpissen zu müssen)... es sind doch nur Autos!
Na klar, ich fahre auch nicht gerade nen Corsa 1.2, aber ich habe mich dafür entschieden, weil der R für MICH PERSÖNLICH, mit meinen Wünschen, Erfahrungen und Möglichkeiten das Beste war... das hätte auch genausogut ein Citroen oder ein Porsche sein können.
Und ob ich jetzt mit meinem R einen Porsche abhängen kann, oder nicht, ist mir irgendwo auch "egal". Natürlich freue ich mich jedesmal wie ein Schneekönig, wenn ich an einem vermeintlich schnelleren Fahrzeug vorbeikomme (und ja: ich erzähl's auch mal ganz stolz nem Kumpel), aber mal ganz im Ernst:
Wenn mich z.B. auf der Nordschleife (da gehören die Rennen hin, nicht unbedingt auf die Autobahn) ein Polo überholt, dann denk' ich mir: "Wow, der Typ fährt um einiges besser als ich - vielleicht ist seine Linienwahl ja die bessere. Mal hintendranbleiben und spicken etc...", oder ich frag ihn hinterher aufm Parkplatz mal, ob da wirklich ein kleiner Diesel und kein V6 drin ist, oder ich mach einfach gar nix, aber ich denk' mir doch nicht: "Au scheiße - von nem Polo überholt, jetz kann ich mich vor der Eisdiele nich mehr blicken lassen... wenn's doch wenigstens ein Mondeo gewesen wäre".
Ich hab's an anderer Stelle schon mal gesagt: Dieses ständige Identifizieren mit irgendwelchen Marken oder anderen Götzen ist eine Volkskrankheit. Genau das gleiche findet man bei Spielkonsolen (mein Y-Boy ist besser als deine BS2 bla bla), Fußballvereinen (22 Wildfremde spielen Ball, aber 2Millionen hauen sich die Köppe deswegen ein) etc.
Ich frage mich da immer wieder: haben solche Leute keine eigenen Meinungen, Ideen, Ansichten? Und wissen solche Leute nicht, dass andere Leute evtl. ganz andere Meinungen, Ideen und Ansichten haben?
Nö, heute muss man ja zeigen, dass man "wer ist", dass man Geschmack hat und dass man jederzeit die richtigen Entscheidungen trifft (indem man das beste Auto fährt, die beste Spielkonsole kauft und den besten Fußballverein mag)... furchtbar!
Was ich persönlich an der ganzen Diskussion am lustigsten finde:
Sparsame Diesel-Familienkutsche und schwerer Komfortbomber mit Geländeambitionen werden in einer Disziplin gemessen, mit der sie beide nich viel am Hut haben: Race 😁
Na danke! 🙂
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Sicherlich ist die Motivation sich einen Cayenne V6 zu kaufen, eine andere, als sich einen Cayenne Turbo oder einen Cayman S zu kaufen. Ob nun Cayenne, Touareq oder X5 der schönste SUV iss ... sei mal dahingestellt, ich kann diesem ganzen Fahrzeugkonzept nicht viel abgewinnen (vielleicht bin ich aber auch nur noch nicht alt und gebrechlich genug).
oder du bist nicht Frau genug 😉
die meisten Q7, Cayennes, Mercedes ML etc etc die ich so rumfahren sehe werden komischerweise von Frauen gesteuert
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Das ist doch nur die einfach strukturierte Unterschicht , Steeler. Du und ich lassen diese Beknackten doch passieren.
Haben wir das nötig ? :-)Gruß
Rolf
Gut gebrüllt, Löwe! Ich leugne es ja gar nicht, dass ich ungern Rennen verliere, im Gegensatz zu manch anderen hier ;-)
Aber das bedeutet im Umkehrschluss auch nicht, dass ich ständig auf der Suche danach bin und darin meinen ganzen Lebensinhalt sehe (hierauf wollen mich ja einige reduzieren). Mir macht es auch Spaß, bei 5,6 Liter/100 km Verbrauch mit Tempo 125 km/h entspannt zu fahren und zu sparen.
d_s
Genau, prust!!! Dieser Humor gefällt mir.
Macht´s gut und denkt dran, wenn Ihr das nächste Mal einen Mondeo überholt - es könnte ein Cayenne-Besieger drin stecken....
d_S
Salü,
ich finde, wir haben jetzt einen schönen Abschluss dieses Threads gefunden :-)
Daher schliesse ich an dieser Stelle.
Beste Grüße, Markus.