Lahme Ente Cayenne

Porsche

Hallo,

liebe Porsche-Interessenten, wenn Ihr schon einen Cayenne kauft, dann nehmt doch bitte den Achtzylinder. Die 20.000 Euro Aufpreis solltet Ihr unbedingt locker machen, weil es einfach zu peinlich ist, wenn Ihr mit Eurer schwergwewichtigen Kiste gegen einen 115 PS-Mondeo-Dieselkombi Rennen verliert.

Liebe Grüße,
detroit_steel

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von detroit_steel

Ich bin nicht neidisch auf (Leasing-)Porsche-Fahrer. Allenfalls auf Bentley-Besitzer.

d_s

Auch Leasing-Raten wollen bedient werden.....und nicht jeder, der einen Porsche leasen will, kriegt auch einen!! 😛 😁

Geleaster Gruß 😁

Konni
*derleastalsauchkauft*

@clk-2fast4you

Na, Dein Name sagt ja schon alles, da weiß man doch gleich, dass Du 3 mal pubertärer bist als ich. Hast wahrscheinlich einen schönen Aufkleber hinten dran: "Wer bremst, verliert" oder so, und tolle Spoiler hat Dein Auto auch.

d_s

Zitat:

@clk-2fast4you

Na, Dein Name sagt ja schon alles, da weiß man doch gleich, dass Du 3 mal pubertärer bist als ich. Hast wahrscheinlich einen schönen Aufkleber hinten dran: "Wer bremst, verliert" oder so, und tolle Spoiler hat Dein Auto auch.

d_s

Genau, den Name habe ich hier, weil der mit Stahl schon weg war... 😛

Cu
Frank

Edit: ...falls es Dich interessiert, ich wollte damals CLK als Namen, weil ich nun mal einen fuhr, nur war der schon vergeben und alle halbwegs vernünftigen Namen in dieser Richtung waren schon weg, dann habe ich mir die sinnvollen Beiträge mancher Stahlköppe hier angeschaut und mich nur angepasst... 😉

wahrscheinlich brachte der CayenneFahrer gerade 10 Säcke Zement zu einer Baustelle und hat sich den Wagen ned gekauft um DieselMondeos stehen zu lassen...

Ähnliche Themen

Zitat:

..Aber als Porsche-Fahrer braucht man wohl eine gewisse Arroganz, das gehört offenbar dazu.

d_s

Ich bin kein Porschefahrer, demnach also als nicht arrogant einzustufen ... und ich sage Dir, dass man leider nur selten einen zweiten Versuch bekommt, einen ersten Eindruck zu hinterlassen.

Hättest Du Dich langsam aber stetig durch gewisse Threads hindurch gepostet und dabei das eine oder andere Mal gar durch Hilfe und/oder Tipps oder wenigstens dem einen oder anderen Schenkelklopfer von Dir Reden gemacht, tja dann hättest Du auch mal 'ne Breitseite gegen den Cayenne V6 abfeuern dürfen, ohne gleich durchs Dorf gejagt zu werden.

Oder anders gesagt: Wenn Du am neuen Arbeitsort bereits am ersten Tag Deine neuen Kollegen lächerlich oder Dich über die eine oder andere Sache gleich mal lustig machst noch bevor Du Dich vorgestellt hast, kommt das einfach nicht gut an.

Unterlieg bitte auch nicht der Versuchung, in diesem Forum allzu gesellschaftskritisch gegenüber den hier postenden Usern auftreten zu wollen, ist absolut nicht nötig und macht - gerade hier - keinen Sinn. Porschefahrer sind nicht schuld an der wirtschaftlichen Misere. Nicht in Deutschland. Nicht in einem anderen Land. Die meisten Porschefahrer, die ich persönlich kenne, sind absolute Workaholics. D.h., wer was leistet, sollte sich auch was leisten dürfen. Und Einige leisten sich nun mal einen Porsche.

Sieh es doch so. Porsche geht's gut. Das freut uns alle. Hätte Porsche Schnupfen, wäre VW längst erkältet. Und da gibt es doch so den einen oder anderen Angestellten, der auf die Strasse müsste, stürbe VW an der Grippe.

Und zerbrich Dir nicht den Kopf darüber, wieviele Porsche denn nun geleast sind und wieviele nicht. Bei einem Porsche-Leasingabschluss werden wohl meist andere Gründe ins Feld geführt worden sein denn mangelnde Liquidität oder gar fehlendes Vermögen. Das sieht bei den Volumenherstellern dann doch schon ein wenig anders aus.

Ach ja, gute, echte Porsches gibt's bereits ab ca. 1500 EURO, wenn man Glück hat. Somit steht Porsche ALLEN Autofans offen, und nicht bloss einer kleinen, elitär arroganten Oberschicht, wie oftmals geunkt wird.

Salut
Alfan

Ach Monsieur S., wie liebe ich doch Deine fundierten Posts!!
Besser hätte man es nun wirklich nicht ausdrücken können!

Verbundenen Gruß

Konni

P.S.: s'alüta staht no us........

Naja und nochwas zum Thema Leasing, wir sind hier schon auf einem recht hohen Niveau, da kann sich auch nicht jeder Hanswurst das Leasing leisten, das sollte dir klar sein.
Ich wüsste nicht wieso "Leasingporschefahrer", Fahrer 2. klasse sein sollten. Leasing kann sogar eine gute Wahl sein bei einem Auto in dieser Klasse, wenn man oft wechselt.

Ich persönlich zahl auch lieber bar im Moment, aber die wahl ob man Cash 100k Euro in ein Auto setzt oder die lieber solang investiert ist eine persönliche Entscheidung. Denn das Auto verliert nur an Wert, die 100K Euro wachsen.

Mein STi ist auch geleast - na und - ist doch nur ein Auto 😉 und in 2 Jahren gibt es dann wieder was Neues.

Edit: innerhalb von 3 Jahren Leasingzeit kommen nämlich locker ca. 100.000km einschließlich 350-500 Runden Nordschleife auf den Hobel drauf - dann wird es sowieso wieder Zeit für was anderes.

LG, harald-hans

@alfan 😉

Björn mehr sog i ned 😁

@alfan

Diplomatie war noch nie meine Stärke, das stimmt. Ich will aber Porsche gar nicht niedermachen, der 993 gefällt mir sogar sehr gut (der Sound des luftgekühlten Boxers ist für mich nur von Ami-V8-Motoren oder Ferrari/Lamborghini zu übertreffen). Und solange Porsche nicht in China fertigt und seine Mitarbeiter gut bezahlt, gönne ich der Firma auch den wirtschaftlichen Erfolg.
Ich wollte aber schon gewisse Porsche-Fahrer von ihrem Sockel stoßen - nach dem Motto, es gibt immer noch einen, der schneller ist bzw. ein besseres oder teureres Auto (z.B. Koenigsegg, Pagani, Lambo Gallardo) fährt. Und manchmal ist sogar ein Mondeo schneller.

d_s

Zitat:

@alfan
Ich wollte aber schon gewisse Porsche-Fahrer von ihrem Sockel stoßen - nach dem Motto, es gibt immer noch einen, der schneller ist bzw. ein besseres oder teureres Auto (z.B. Koenigsegg, Pagani, Lambo Gallardo) fährt. Und manchmal ist sogar ein Mondeo schneller.

d_s

?

du konntest also erkennen, das der Fahrer des V6 Cayenne auf einem Sockel thront und von sich selbst überzeugt ist, dass keiner auf der Welt etwas schnelleres fährt als er mit seiner 220 ps Schrankwand?

Phänomenal 🙂

edit: irgendwie passt der Gallardo nicht wirklich in die Aufzählung...

Zitat:

Also ich könnte Dir aus dem Stehgreif ein dutzend Automobilicas aufzeigen die schneller sind als ein Cayenne.

Es soll aber auch Menschen geben die Legen weniger auf die Geschwindigkeit wert als auf andere Werte?

Oder hast Du Dir Deine Frau auch nach bestimmten Kriterien rausgesucht 😕

Gruß Schulle

Zitat:

d_s

Und wozu das? Das ist genau der Grund warum ich vorhin von Neid sprach. Wieso muss man anderen Leuten vor Augen führen dass es eventuell auf der Welt noch jemanden gibt der ein besseres, teureres oder schnelleres Auto fährt?

Auch ein Polofahrer kann doch zurecht stolz sein wenn er sich sein Auto leisten kann, warum nicht auch ein Porschefahrer?

Warum unterstellt man immer den Leuten arroganz, die sich etwas leisten können???

Glaubst Du nicht auch, dass jeder Porschefahrer weiß, dass noch schnellere Fahrzeuge gibt?

Wenn Du mal aufmerksam in diesem Forum unterwegs bist, dann wird Dir sicherlich auffallen, dass die meisten Porschefahrer die hier posten weit weniger arrogant sind als manch ein Fordfahrer (wertfrei).

Deshalb erschließt sich mir nachwievor kein Sinn in diesem tread, ausser bewußte Provokation. Darauf kann man verzichten.

Gruß
Dominic

Warum fühlen sich bloß bestimmte Leute angesprochen, auch wenn ich sie gar nicht meine? Ich meine z.B. solche Leute:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Arbe
Hallo,

fahre (noch) einen 911er, 3,2l mit 231 PS.

Werde mir demnächst einen leistungsstärkeren
Porsche kaufen (993 mit 272 PS), weil mich
die 2,5l TDI tierisch nerven !

Die werden immer frecher und ich habe zunehmend
Probleme, ihnen Paroli zu bieten.

ARBE
--------------------------------------------------------------------------------

GEILER POST!

Die nerven manchmal wirklich! Man muss halt einfach beim gleichstarken Benziner die Gänge voll ausdrehen; dann erwischt man die TDIs an ihren Schaltpunkten. 325i-touring hat Recht. Ein 993 ist auch nicht unbedingt die Autobahn-Rennmaschine um TDIs platt zu machen. Ich empfehle da in ähnlicher Budgetdimension eher einen 996 mit WLS auf 350PS. Der bringt von 5.800 bis 7.000 Umdrehungen Schub (und Sound) ohne Ende und wenn Du den vierten Gang ausdrehst, kommt kein TDI mehr mit. Und das macht richtig SPASS.

ON TOPIC: Diesel im Sportwagen. NIEMALS. Diesel ist gut für schwere Limousinen, für schwere SUVs von mir aus um sparsame und spritzige Brot-und-Butter-Autos zu bauen; aber nicht für Sportwagen. Das fängt beim Gewicht an, geht beim Klang (?) weiter und hört bei der fehlenden Drehfreude auf.

Zitat Ende
------------------------------------------------------------------

Und die meisten, die hier ironisch auf mein Posting reagieren, sind doch in Wahrheit tierisch angenervt, wenn Sie ein Autobahnduell verlieren. Das können sie aber niemals öffentlich zugeben.

d_s

Zitat:

[Und die meisten, die hier ironisch auf mein Posting reagieren, sind doch in Wahrheit tierisch angenervt, wenn Sie ein Autobahnduell verlieren. Das können sie aber niemals öffentlich zugeben.

Das behauptet mein Psychologe auch immer wenn ich bei ihm in Therapie bin wegen den ganzen Duellen die ich tag täglich verliere.....😁

Gruß Schulle