Laguna springt nicht mehr an diesel bj 2003 107 ps

Renault Laguna I (B/K 56)

Hallo

Ich habe ein grosses Problem mein Laguna Grandtour Bj 2003 Diesel springt einfach nicht mehr an, ich bin am 23 einkaufen gefahren ,als ich fertig war und zurück zum Auto kam und starten wollte ging nichts mehr ,er dreht aber startet nicht dieselfilter neu gegeben funktioniert trotzdem nicht mehr was kann das sein da er aus dem nichts mehr ging, ich bin für Hilfe sehr dankbar

192 Antworten

Du sollst den Durchgang der einzelnen Adern messen. Dazu brauchst du keine Batterie sondern ein Gerät mit welchem du den Durchgang messen kannst. Ich tippe hier auf einen abgegammelten Stecker oder einen Kabelbruch.

Also multimeter müsste es gehen oder wie

Zitat:

@markus3209 schrieb am 8. Januar 2016 um 11:12:00 Uhr:

Also multimeter müsste es gehen oder wie

Auch hier wieder:

youtube, 2 Sekunden suchen: https://www.youtube.com/watch?v=_NXiegk3WEg

So macht man eine Durchgangsprüfung.

Na komm da werde ich alt wenn ich noch basteln muss

Ähnliche Themen

Zitat:

@markus3209 schrieb am 8. Januar 2016 um 11:43:02 Uhr:

Na komm da werde ich alt wenn ich noch basteln muss

Das gehört bei der Fehlersuche dazu. Wenn du dir die Arbeit nicht machen willst hast du drei andere Möglichkeiten:

- Du stellst dein Auto in die Werkstatt und lässt den Fehler suchen und ggfs. beheben
- Du bezahlst mir ein Hotel, die Anreise, die Verpflegung sowie die Arbeitszeit und ich suche mit dir zusammen den Fehler
- Du lässt es so wie es ist und dein Auto steht rum und du kannst es für 300-500€ verkaufen.

Wenn du dein Fahrzeug als Bastler verkaufen willst ist bei dem Alter und den möglichen Fehlern bei deinem Problem mit viel Glück noch 500€ drin, ich persönlich würde dir wegen dem Risiko maximal 300€ bieten. Ich habe jedoch kein Interesse an einem Diesel-Fahrzeug.

Bitte erklärt mir wich das machen soll von der batterie weg zur vorförderpumpe in den stecker rein ob dann das auto startet

Zitat:

@markus3209 schrieb am 8. Januar 2016 um 11:58:38 Uhr:

Bitte erklärt mir wich das machen soll von der batterie weg zur vorförderpumpe in den stecker rein ob dann das auto startet

Du sollst kein Kabel verlegen sondern erstmal eine Durchgangsmessung durchführen, von Punkt A nach Punkt B. Nicht mehr und nicht weniger. Erst wenn sich dann ein Kabelbruch erkennbar macht (fehlender Durchgang) kannst du ein neues Kabel von A nach B ziehen.

Ich werd langsam müde mich ständig zu wiederholen.

Na lassen wir es hier kann nicht geholfen werden .
Lg

Das einzige was ich noch schreibe ist ich habe im motorraum auf keinen stecker strom also muss da was schlimmeres sein luftmassenmesser stecker null strom und auf die anderen auch nicht mit zündung

Zitat:

@markus3209 schrieb am 8. Januar 2016 um 12:32:14 Uhr:

Das einzige was ich noch schreibe ist ich habe im motorraum auf keinen stecker strom also muss da was schlimmeres sein luftmassenmesser stecker null strom und auf die anderen auch nicht mit zündung

Vielleicht kannst du auch einfach nicht mit einem Multimeter umgehen oder misst falsch. Stelle dein Auto in eine Werkstatt und lasse das Problem beheben oder lass es.

Nach dem Satz "Na lassen wir es hier kann nicht geholfen werden" ist das Thema hier denke ich beendet. Viel Glück noch mit deinem Auto und dem Problem.

So und was jetzt

Nur wo muss ich messen den kasten krieg ich nicht raus

Zitat:

@markus3209 schrieb am 8. Januar 2016 um 12:32:14 Uhr:

ich habe im motorraum auf keinen stecker strom also muss da was schlimmeres sein luftmassenmesser stecker null strom und auf die anderen auch nicht mit zündung

Ist auch völlig klar .. denn du hast ja siew Batterie heraus gebaut.

Langsam glaub ich wir reden hier mit einem Schildbürger.

Erst wunderst du dich das Kein Diesel zurück in den Tank kommt obwohl keiner vom Tank aus weg geht.
Jetzt erzählst du das kein Strom da ist obwohl deine Batterie raus ist.

Ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln

Ja habe null strom im motorraum

Zitat:

@markus3209 schrieb am 8. Januar 2016 um 14:05:16 Uhr:

Ja habe null strom im motorraum

Hast du so einen schwergängigen Verstand oder kapierst du es einfach nicht:

Ganz logsiche Schlussfolgerung....

Keine Batterie im Auto -> kein Strom im Auto.

Zum Durchgangsmessen brauchst du KEINEN STROM!!! Du misst mit einem Multimeter welches auf Durchgangsmessung gestellt wird ob von einem Ende zum anderen Ende ein Signal durch den Draht geht. Dafür hälst du die eine Messspitze/Klammer an das Ende A des Drahtes und die zweite Messspitze/Klammer an das Ende B des Kabels. Zeigt dir das Multimeter ein Signal an ist der Draht in Ordnung, zeigt es nichts an ist zwischen Ende A und Ende B ein Bruch im Kabel und somit hast du den Übeltäter gefunden.

Du sollst vermalledeit nochmal NICHT MESSEN OB STROM DA IST!

Deine Antwort