Laguna Coupe
Hallo, hab heute auf einer Seite ein Spy Foto vom neuen Coupe auf einer Testfahrt im Norden entdeckt. Obwohl das Auto noch total abgeklebt war, vermisse ich die schnittige Form der Studie. Irgendwie Ähnlichkeit mit dem aufrechten Gang eines alfa GT..... :-((
Weiss wer mehr von euch?? Ist die Studie seriennahe oder wird das Auto total entschärft.. Nach den Spy Fotos, rückt damit ein Audi A5 in weite Ferne für Renault.... Schade....
lg thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von da_mazz
Diskutiere ich hier mit Kleinkindern oder was?
Das fragen sich sicher viele bei Deinen Postings auch.
181 Antworten
PS: Ich kenne den Vel Satis, aber dieser zählt vielleicht zur Oberen Mittelklasse, ist es aber nicht wirklich. Kein Hauch von Luxus. Nö, der Veli zählt zur Luxusklasse, also 3 Klassen über dem 607 und 4 Klassen über dem 407 Coupe 😁
Sagen wir mal der Vel Sat zählt zur oberen Mittelklasse und konkurriert somit den E60 oder W211.
Und er hat nebenbei den absolut besten Sitz den ich bisher in einem Auto probesitzen konnte. Das Design... na ja. Innen ist er schön, und ich finde das wichtiger.
Auch der Veli bekommt 2009 einen Nachfolger, dieser soll dann auch außen deutlich ansprechender werden, man munkelt von einem 4 türigen Coupe.
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema, in der Auto Blöd stand das das Laguna Coupe bei rund 31000,- losgehen wird, ist dann wohl der 2.0 T mit 170 PS ich denke bei einer guten Serienausstattung ein fairer Preis, oder ?
Ähnliche Themen
Für mich hat Renault da aus einer recht aufregenden und sportlichen Studie ein recht biederes und unspektakuläres Altherrencoupé (ähnlich 407) entstehen lassen. Damit der wieder nach was aussieht sind ein paar Tausend Euro notwendig und da wäre es wirklich zu wünschen, dass der Einstiegspreis günstig ist.
Abgesehen davon finde ich es bedauerlich, dass der Wagen lediglich mit Frontantrieb angeboten wird. Renault hat zwar bei seinen RS-Modellen bereits bewiesen, dass potente Motoren auch mit Frontantrieb eine Menge Spaß machen können aber wenn da so ein V6 Diesel über die Vorderräder herfällt, wird das für´s Profil wohl eher unangenehm. War da wirklich nirgends im Konzern (man bedenke, dass Renault auch auf das Nissan-Teileregal Zugriff hat) eine passende Plattform mit Heck- oder Allradantrieb verfügbar?
EDIT: Ja, der Satis gehört zur oberen Mittelklasse.
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Sagen wir mal der Vel Sat zählt zur oberen Mittelklasse und konkurriert somit den E60 oder W211.Und er hat nebenbei den absolut besten Sitz den ich bisher in einem Auto probesitzen konnte. Das Design... na ja. Innen ist er schön, und ich finde das wichtiger.
dee Avantime war schöner😉
mfg Andy
Hallo Peugeot Deutschland,
ich habe eine Frage. Ich möchte gerne wissen,
in welcher Klasse sich das Peugeot 407 Coupe
befindet.
Ich bin der Meinung, dieses Modell schließt die
Lücke vom normalen 407 zum 607 und ist somit
schon Obere Mittelklasse. Ähnlich wie beim neuen
Passat CC, der die Lücke zum VW Phaeton schließt.
Sie gehören trotzdem sicherlich zu den
"Mittelklasse-Coupes".
Das 407 Coupe ist von der Länge her schon über-
durchschnittlich für seine Klasse, länger als manch
Mittelklasse-Kombi, deutlich länger als der Audi A5.
Zudem gibt es dieses Coupe nur in
Ausstattungsvarianten (Sport und Platinum),
die als die höchstens und edelsten bei Peugeot
gelten.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Beste Grüße, Ihr Peugeotfan.
-----------------------------------------------------
ANTWORT PEUGEOT DEUTSCHLAND:
Sehr geehrter Herr ****,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Peugeot 407 Coupé.
Ihre Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten, da sich die Einstufung nach Größe, Preis oder Motorleistung richtet.
Das Peugeot 407 Coupé deckt sowohl die Mittelklasse (M2) als auch die obere Mittelklasse ab. Mit gut 4,80 Metern Länge und hochwertiger Ausstattung tendiert es in das höherpreisige H1-Segment. Das Motorisierungsangebot und die Preispositionierung entspricht dem M2-Segment.
Wir freuen uns, Herr ****, wenn unsere Informationen für Sie interessant sind und wünschen allzeit gute Fahrt mit Peugeot.
Mit freundlichen Grüßen
Michael *****
Kunden-Betreuungscenter
Achtung, es geht wieder los, er gibt einfach nicht auf mit seinem Mittelklasse Coupe 😁
Mann, ein für alle mal, hier im Forum ist niemand der Meinung das das 407 Coupe Oberklasse ist oder es jemals Oberklasse wird, Peugeot hat kein Fahrzeug in der Oberklasse, denn selbst ein 607 ist nur obere Mittelklasse, so und nu gut jetzt !
Genau, der 607 steht auf einer Stufe mit 5er, E-Klasse und A6. Und die sind alle obere Mittelklasse.
Da das 407-Coupé weit nach dem 607 rauskam, ist es auch logisch und normal, dass es eine ähnliche Ausstattung hat. Der 608 wird das 407 und 407-Coupé wieder "relativieren".
Zu den Ausstattungslinien: Ich bin sicher, dass es das Laguna-Coupé auch nur mit den höheren Ausstattungslinien geben wird, einen Authentique wird man wohl vergeblich suchen. Denn wer gibt schon viel Geld für ein unpraktisches Auto in Minimalausstattung oder -motorisierung aus? Keiner. Ein 3er-Coupé ist auch kein Oberklasse-Fahrzeug, nur weil es ihn nicht als 318i gibt.
Öhm, ich wollte mit der E-Mail nur nen Schlussstrich ziehen. Aber ich bleibe diesmal ruhig und rege mich nich auf.
Ihr unterstellt mir wieder Dinge, die ich so nie geschrieben hab. Lest doch einfach mal richtig. Der 607 ist obere Mittelklasse. Vollkommen richtig. Wenn ich geschrieben habe, es wäre Oberklasse, dann habe ich stets erwähnt, dass Oberklasse gleich obere Mittelklasse ist, wenn die Oberklasse Luxusklasse ist.
Kompakt - Mittel - Ober - Luxus .... (so habe ich mir das eben eingeprägt, weil es so früher immer in der AutoBild stand bzw gegleidert wurde. Mir ist bewusst, dass man das nun anders einteilt. Es sind hier Missverständnisse entstanden. Das kann ja passieren, aber eurer Reaktionen waren nicht immer sehr nett. Dummmachen kann ich mich selber.
Macht Euch ein tolles Wochenende ... Tschöööö
Zitat:
Original geschrieben von da_mazz
Öhm, ich wollte mit der E-Mail nur nen Schlussstrich ziehen. Aber ich bleibe diesmal ruhig und rege mich nich auf.Ihr unterstellt mir wieder Dinge, die ich so nie geschrieben hab. Lest doch einfach mal richtig. Der 607 ist obere Mittelklasse. Vollkommen richtig. Wenn ich geschrieben habe, es wäre Oberklasse, dann habe ich stets erwähnt, dass Oberklasse gleich obere Mittelklasse ist, wenn die Oberklasse Luxusklasse ist.
Kompakt - Mittel - Ober - Luxus .... (so habe ich mir das eben eingeprägt, weil es so früher immer in der AutoBild stand bzw gegleidert wurde. Mir ist bewusst, dass man das nun anders einteilt. Es sind hier Missverständnisse entstanden. Das kann ja passieren, aber eurer Reaktionen waren nicht immer sehr nett. Dummmachen kann ich mich selber.
Macht Euch ein tolles Wochenende ... Tschöööö
Stell doch mal die Frage im Peugeot Forum, ich denke selbst da wird wahrscheinlich niemand das 407 Coupe als Oberklasse einstufen 😉
Zitat:
Stell doch mal die Frage im Peugeot Forum, ich denke selbst da wird wahrscheinlich niemand das 407 Coupe als Oberklasse einstufen 😉
Sag mal, Lesen und Verstehen sind nicht deine Stärken, oder? Du hast sicher nicht mal den Hauptschulabschluss.
Zitat:
Sag mal, Lesen und Verstehen sind nicht deine Stärken, oder? Du hast sicher nicht mal den Hauptschulabschluss.
Du solltest dich mal in deiner Ausdrucksweise ein bischen zurückhalten, denn der einzige der hier ständig Leute angreift und überhaupt nix kapiert bist ja wohl eindeutig du, aber ist ja wieder mal typisch nix raffen und dann unqualifizierten Käse verzapfen.
PS. das war übrigens mein Ernst mit der Frage im Peugeotforum, vielleicht würdest es ja auch du dann endlich kapieren, das du entweder überhaupt keine Ahnung hast bzw. das dich mit der Aussage auch im Peugeotforum keiner für ernst nimmt.
Vielleicht können wir jetzt endlich wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen, dem Laguna Coupe, wem das nicht passt der kann sich ja wieder zurück ins Peugeotforum trollen, ohne das ich jetzt hier Namen nennen möchte... 🙄
So und nu guts nächtle 😉
DU bist doch der jenige, der sich am stärksten über mich lustig macht. Und sei Dir sicher, die, die Peugeotfans sind, sind meiner Meinung. Ich kenne sie. Und ich denke, auch die VW-Fans, die sich bei Peugeot nur rumtummeln und gegen Peugeot stänkern, werden das eher noch verstehen, als ihr.
Und außerdem hat sich das Thema jetzt mit der Antwort von Peugeot erledigt. Das Auto deckt sowohl die Mittelklasse als auch die "Obere Mittelklasse" ab. Das Laguna Coupe wird sicher ein reinrassiges Mittelklasse-Coupe sein. Das wollt ich von Anfang an nur sagen. Und ich weiß nicht, was daran jetzt so schwer zu verstehen war, dass sich das über Seiten durchzieht.
Und @ eue. Was hast DU bitte schön an qualifizierten Kommentaren abgegeben???? Da kam nur Müll und wird sicher auch gleich kommen. Am Ende hab ich bewiesen, dass ICH Recht habe und ICH qualifiziert bin. Durch euer absichtliches Falschverstehen und Dummmachen, habt IHR euch eindeutig disqualifiziert.