ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna 2 Ph. 2 2.2 dCI bj 2006 Problem

Laguna 2 Ph. 2 2.2 dCI bj 2006 Problem

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 9:28

Hallo.

Gelaufen hat der 209.000 km

Es hat angefangen mit dem Leistung. Kaum gezogen, beim gas geben leichtes rückeln im stand gutes Leerlauf. Dann hat angefangen von unten zu "zischen" beim gas geben und es hatte noch weniger Leistung und hat angefangen schwarz hinten zu qualmen. Adac zum ersten Werkstatt gebracht, angeblich flexrohr. Hab ab nächsten Tag abgeholt aber immer noch keine volle Leistung und nach 2 Stunden war das gleiche. Hab diesmal zum meinem Werkstatt gebracht und Fehlerspeicher sagt LMM sporadisch und im Tacho leuchtet nix. Und laut meinem Werkstatt wurde nix getauscht...

Es zischt so ungefähr unterm Fahrer sitz. Wurde noch nicht richtig gecheckt.

Meine Frage. Wo soll ich am besten anfangen?

Danke und LG

Beste Antwort im Thema

Ein Abgas Rückführventil oder auch allgemein die Abgasrückführung.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Lass mich raten. Die Differenzdrucksensoren nicht gewechselt. Dem Steuergerät nicht gesagt das der Filter neu ist.

Antriebswellen können Spiel haben. Sie dürfen nur nicht eingelaufen sein.

Bevor du die Wechselst kannst ja mal das innere Lager mit Hochleistungsfett füllen.

Beseitigt teilweise kostengünstig die Symptome.

Themenstarteram 11. August 2018 um 9:41

Das Auto stand leider im Werkstatt der mir neu war (bin da stehen geblieben, kam nicht weiter). Der Leiter meinte, er hat dem Auto gemeldet das das DPF neu ist. Aber wer weis...ich war damit bei ihm und sein Bosch diagnosegerät hat nicht mal Verbindung aufbauen können. Ich kauf mir heute DS105E und dann mal schauen.

Was mich aber wundert. Wo ich da angekommen bin, hatte ich bis dahin KEINE leuchte im Display....jetzt brennt sogar seit 2h "Bitte Einspritzung Prüfen" , denke das hängt damit , das die Regeneration abgebrochen ist ?

Ob er die Differenzdrucksensoren gewechselt hat, weis ich nicht..anscheinend nicht..

Naja sollte er ne Regeneration versucht haben zu Starten wure ihm sicher nicht gesagt neuer Filter.

Wenn sie abgebrochen wurde kann es auch sein das Die Glühkerze defekt ist, wechselt man eigentlich mit oder die Einspritzdüse zugesetzt.

Irgendwie merkwürdig alles.

Differenzdruckwerte mist man eigentlich auch nochmal um zu schauen ob alles korrekt arbeitet.

Themenstarteram 13. August 2018 um 12:46

Heute läuft der im. Notlauf..1,2 ganz im. Schnecken Tempo, dritte gang geht eigentlich.. Kann mit Mühe bis 80 kmh fahren... Man ey was hab ich mir bloß angetan.... :/

Liegt an der falschen Werkstatt und der falschen Vorgehensweise.

Da wird irgendwas auf Verdacht gewechselt , nicht richtig ausgelesen und schon gar nicht Programmiert.

Wie ich sagte , wenn man den DPF wechselt dann wechselt man Glühkerze , Testet Differenzdrucksensoren und Einspritzdüse , sagt dem Steuergerät das ein neuer Filter drine ist.

Es liegen jetzt definitiv wieder Fehlercodes im Speicher. Notlauf drine der sorgt jetzt dafür das er abregelt

Themenstarteram 14. August 2018 um 13:33

Heute hatte ich wieder normal Leistung. Abgasleuchte ist mal da mal nicht da. Hab jetzt Auto zum anderen Werkstatt hingefahren. Gleich wurde Diagnosegerät angeschlossen , DPF Fehler gelöscht, kam aber gleich wieder.

Gleich wurde ich an die Differenzdrucksensoren hingewiesen, Wegen dem Einspritzfehler und Notlauf beim Vollgas Sensor vom Turbo (hab die Name Vergessen) oder ByPass.

Eigentlich wollte ich AGR Ventil tauschen, aber es wird erstmal Fehler gesucht nach Methode "Suchen" also Alle Schläuchen, Kabels usw gecheckt, nach Leck bzw Maderbiss gesucht.

Danach erstmal wird Plan erstellt.

Es ist Verdammt schwer ein Werkstatt zu Finden, der auch nach Fehler sucht, und nicht gleich halbes Auto tauschen möchte.

Danke @MVP-Cruiser für deine Antworten :)

Ja tauschen sind alle fix. Da werden viele heile Teile gewechselt.

Auch muss man ein AGR nicht gleich tauschen sondern könnte es REINIGEN ;)

Themenstarteram 18. August 2018 um 15:52

@MVP-Cruiser Vielen Dank für deine Hilfe. Nach dem Werkstatt Zwangsregeneration gestartet hat, war die Abgasleuchte aus. Ich bin nach Hause gefahren und es war wieder an (und Natürlich "Einspritzung Überprüfen weiterhin nach wie vor) Haben vieles Untersucht und nix gefunden, haben das Handtuch geschmissen sozusagen.

Daraufhin, hab ich das Auto als Bastler Auto verkauft mit großem Verlust. Hab keine Zeit und Nerven dafür. Gehe zurück zum VAG bereich.

Was AGR Ventil angeht, ja hast Recht , man kann den Reinigen, jedoch Ich wechsle immer die Teile :)

Schönes Wochenende

Eigentlich auch in dieser Werke wieder am falschen angesetzt.

 

Traurig das sich so etwas FACHWERKSTATT oder MEISTERWERKSTATT nennen darf.

 

Aber sei es drum.

 

Dann drück ich dir die Daumem das du zukünftig mehr Glück hast.

 

Ps: nicht so viel wechseln. Schon gar nicht auf Verdacht egal bei welcher Marke.

Man kann alles Prüfen auch z.B nen Lmm oder nen Sensor.

Multimeter sei dank ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen