läuft wie S.. !!
Moin,
muss mal meiner Begeisterung Luft machen nachdem ich meinen 320d letzte Woche endlich einige Male ausfahren konnte. Auf der graden lief er fröhlich munter regelmässig 235 (guckst Du Foto 😁 )und leicht bergab mehrmals locker 238 was er dann auch auf der graden halten konnte. Rekord war bisher 242, dass allerdings mit richtig Gefälle.
Einem 520i (nicht das ganz neue Modell) konnte ich bequem folgen und war im Topspeed sogar etwas schneller. Einem 320d Touring konnte ich ab 210 deutlich davonfahren so das er nicht mal im Windschatten hinterherkam.
Ich kann nur sagen das ich von der Kiste hellauf begeistert bin und würde mir das Fahrzeug immer wieder zulegen 🙂
52 Antworten
Die neuen 320d (mit 150PS) laufen wie die Sau. Bis 200 Sachen brauch ich echt alles, um denen davonzufahren. Hätte ich nicht gedacht. Und ich glaub die streuen auch Leistungsmäßig etwas nach oben. Will gar nicht wissen, was so ein neuer 204PS starker 330d zustande bringt. 😁
Gruß Alex
@bmw vido 330d
wie geht das dann mit dem Digitaltacho das ich dort die Höchstgeschwindigkeit sehe ?. Dann schau ich mir das nächstens mal an.
@ Stadtengel
glaub mir das es 10 x lebensgefährlicher ist sich bei dem Tempo ne Zigarette in den Mund zu stecken. Das war ne kilometerlange, leere, bestens ausgebaute schnurrgrade Autobahn. Hier im Forum wurden schon Videos beklatscht, bei denen mit Tempo 270 (3 x getunten 3ers) Kolonnenverkehr auf ner kurvigen 2 spurigen gedonnert wurden.
Forderst Du dafür dann die Todesstrafe ?
Hi OO==00==OO
sag' mal willst du Asyl?
Erst eine Coupe-M II Soßstange mit den kleinen Schilderen, dann den Wagen nicht ausfahren können. Da gib'ts nur eins, wandere nach Deutschland aus.
Obwohl ich sagen muß, dass die Sschweiz ein wunderschönes Land ist (bin ein Berg-Freak).
Gruß Duracell
Stadtengel ist halt ein heiliger, wie der Name schon sagt ... 😛
Wenn der Beifahrer das Foto macht, ists doch ok ...
Gratuliere zum schnellen 3er 🙂 !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw vido 330d
Geht nicht schlecht dein Bimmer.
Mehr geht mein 330d auch nicht. Bin mal ca.245 gefahren, das waren aber laut Digitacho dann doch nur 232.😠
Wäre interessant was dein Digitaltacho angezeigt hat.MfG Vido
Fährst du einen Automatik????
Gruß Denis
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d Fan
Fährst du einen Automatik????
Gruß Denis
Oh nein bin doof hast noch den 184 PS 5 Gang richtig????
Weil mein 330cd macht lt. analogem Tacho weit mehr als 250Km/h allerdings erst wenn er vorher20-25 min Autobahn bei Normaltempo bekommen hat evtl. ist er dann erst richtig warm oder so?!?! Hab mir gestern mal die Anleitung besorgt wie man digtal misst, teste noch mal und dann info ans Forum
@ rumblefish
hier gibt es seit gestern den von mir erstellten Beitrag "Bordcomputer" da findest du eine ausführliche Anleitung!!!
Gruß Denis
@BMW 330d Fan
muss dich leider schocken, meiner ist ein 320d mit "nur" 150 PS und 6 Gang Getriebe. Die 184 PS hatte der "alte" 330d.
Ich habe eben auf dem Weg zur Arbeit mal den "digitalen" bemüht aber auf etwas anderen Wege als in Deinem "Bordcomputer" Thread. Ich denke aber das ist der gleiche Wert, weil die Daten ja identisch sein müssen.
Vorgehensweise wie folgt:
Habe den Wagen bei leicht abschüssiger Bahn auf 237 (Tacho) gebracht und dann die Durchschnittsgeschwindigkeit "resettet". Dann losgelassen und es standen exakt freundliche 230 😁 auf dem Display.
Wenn ich jetzt mal euphorisch werden darf, dann würde es ja bedeuten das der Wagen bei 235 digitale 228 laufen würde was 7 km/h über den eingetragenen Wert liegt. Weiss jemand ob der digitale Wert relativ genau ist ?.
Frage mich so langsam was auf dem Tacho mit der orginalen 205er Bereifung stehen würde. Hat da jemand Erfahrung was die Mischbereifung "schluckt" ?
viele Grüße
Nils
@ rublefish
Das mit dem 184 Ps Gang galt vido 330d
aber deiner ist ja ne Rakete fur 2.0 und 4 Töpfe *g*
Daumen hoch welche Drehzahl hat der dann????
Gruß Denis
Drezahl kannst Du Dir an dem Bild ausrechen:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1339017
Schätze mal um die 4250 sind es dann bei 237/230 (Tacho/Digital).
@ BMW 330d Fan
genau, ist ein 5 gang mit 184 ps
weiß jetzt nicht was der 204ps für eine höchstgeschw. eingetragen hat, aber viel mehr als die eingetragene geschw. wirst glaub ich nicht erreichen. je höher die geschw, desto goßer die abweichung zum digitacho.
teste es mal. wirst sehen.
meiner hat baugeschwindigkeit 227kmh und erreichte geschw 232kmh lt. digitacho
@ rumblefish
kann ich mir nicht vorstellen, daß der tacho bei 230kmh nur 7kmh abweicht.
schalt mal den digitacho ein, dann wirst du dich wundern, was ab 200kmh für abweichungen sind.
mfg vido
@ rumblefish
würde deiner bei 230 nur 7kmh abweichen, würde er bei 50 auf den kmh genau gehen. das ist aber gesetzlich verboten. jeder analogtacho muß mehr anzeigen als tatsächlich gefahren wird. ist nunmal so.
mfg vido
Er hat doch geschrieben, daß der Digitaltacho ca. 7 km/h weniger anzeigt, da hat er dann 230 ...
Übrigens sind 7 km/h nicht viel bei solchen Geschwindigkeiten. Und es muss auch nicht sein, daß der Tacho bei höherer Geschwindigkeit mehr vorgeht, manche haben auch immer die gleiche Abweichung...
aber ist der 320d nicht mit 221 eingetragen ?? wäre doch schon ein deutliches leistungsplus, oder ?!?
gut , turbomotoren neigen gerne zu "mehr ps", keine frage.
glauben wir die 230 und gut ist. :-)
is auf jeden fall ein schönes auto.
gruss
gurke
Naja, die meisten laufen ja nicht so schnell lt. Tacho, also wird er ein besonders schnelles Exemplar haben ...