läuft wie S.. !!

BMW 3er E46

Moin,

muss mal meiner Begeisterung Luft machen nachdem ich meinen 320d letzte Woche endlich einige Male ausfahren konnte. Auf der graden lief er fröhlich munter regelmässig 235 (guckst Du Foto 😁 )und leicht bergab mehrmals locker 238 was er dann auch auf der graden halten konnte. Rekord war bisher 242, dass allerdings mit richtig Gefälle.

Einem 520i (nicht das ganz neue Modell) konnte ich bequem folgen und war im Topspeed sogar etwas schneller. Einem 320d Touring konnte ich ab 210 deutlich davonfahren so das er nicht mal im Windschatten hinterherkam.

Ich kann nur sagen das ich von der Kiste hellauf begeistert bin und würde mir das Fahrzeug immer wieder zulegen 🙂

52 Antworten

einigen wir uns darauf..........;-/

gruss

gurke

okok, ich werde morgen Vormittag einen erneuten Versuch mit eingeschalteten Digitaltacho machen und dann werden wir es ja sehen. Ich nehm auch meine Digicam mit auch wenn ich mir dann wieder diverse Bemerkungen bezüglich meines Geisteszustand einhandele 😉. Falls wir uns nicht mehr hören sollten wisst Ihr ja dann warum 😁

Aber ich denke da wird auch 230 rauskommen weil der BC mir ja heute das Ergebniss nach resetten der momentanen Geschwindigkeit geliefert hat. Und der BC hält sich ja wohl an den Digitalen, oder ?.

Aber egal wie, ich bin derartig happy mit dem Traktor könnt Ihr mir glauben. Ich habe heute Abend noch ein paar Bilder gemacht die ich gleich mal in einem neuen Threat posten werde.

Hi rumblefish!!

Hast ne gute Wahl getroffen.....bin mit meinem 320d auch voll zufrieden....mich würde rein interessehalber mal interessieren, ob deine Verbrauchsanzeige genau ist....kanst ja mal so nebenbei posten.....viel Spaß weiterhin...

Gruß aus Duisburg

Harry

Hi Harry,

jepp, ist ziemlich genau - Wenn die Restkilometeranzeige 0 anzeigt passen genau 60 Liter in den Tank. Von meinem alten 316i E46 weiss ich das 63 reinpassten. Aber ich denke beim Diesel haben die noch ne Sicherheitsreserve eingebaut das den niemand "Trockenlegt". Dann killst Du damit die Dieselpumpe.

grüsse
Nils

Ähnliche Themen

Zitat:

Übrigens sind 7 km/h nicht viel bei solchen Geschwindigkeiten. Und es muss auch nicht sein, daß der Tacho bei höherer Geschwindigkeit mehr vorgeht, manche haben auch immer die gleiche Abweichung...

genau das hab ich doch gesagt, oder? 7 kmh sind nicht viel bei der geschwindigkeit.

kann schon sein das es tachos gibt, die immer gleich viel vorgehen, aber ich glaube nicht das es im e46 so ist. haben ja alle den gleichen drinn. bis auf´n m3. und bei mir sind´s bei 50 2kmh abweichung, bei 100 sind es 4kmh und bei 200 sind´s 5kmh. also warum soll es bei ihm anders sein?
ich laß mich aber gerne eines besseren belehren😁
wenn rumblefish es überlebt gibt´s ja ein neues foto😉

Mein 320d - 2003 - 5 Gang:

Tacho normal Max ca. 235 km/h
Tacho digital exakt bis 228 km/h

Die Drehzahl sieht bei mir dann allerdings etwas anderst aus... Am Ende halt.

Was mich etwas verblüfft ist allerdings das es der vorgenannte 320d 6-Gang mit 225/245 Reifen noch schafft. Meiner hat 225/225, mit den 205ern im Winter läuft er aber auch kaum merklich schneller.

Gruss, dieselschwabe.

P.S. bei 50 km/h geht der Analogtacho 2-3km/h vor.

Kenne mich zwar nicht so aus damit, aber warum sollte es so schlimm sein, nen Diesel ganz leerzufahren ? Funktioniert ne Diesel-Pumpe anders als ne Benzin-Pumpe ?

Moin Mädelz 🙂

jawollll, ich habe es überlebt und kann Euch nur sagen das ich so eine Sche.... wirklich nicht öfters mache 😁. Was ich alles auf mich nehmen muss dafür verlange ich bald einen Testpilotenvertrag in München, hehe.

Schade das niemand den Gig gefilmt hat denn das wäre echter Horror, vor allem für Moralapostel und "bei gelb bremser". Brauchte einen 2. Versuch auf meiner 2 spurigen Zubringer Teststrecke bei der ich nur für ein paar Sekunden auf V-Max komme bevor eine 100 Zone kommt. Und beim ersten Versuch ist mir ein 5er mit holländischen Kennzeichen rausgezogen der, jetzt kommt es, einen holländischen Wohnwagenfahrer überholt hat. Ich wünsch denen heute Abend gegen Portugal ein 10:0 😁.

Aber der 2. Versuch klappte dann und auch das Bild ist im Kasten. Ich kann das hier auf der Arbeit leider nicht runterladen und muss bis heute Abend warten bis ich den Tachoausschnitt vergrössern kann um ihn zu posten. Auf dem Digicam Display sieht es aber sehr gut aus, so das wir mit den Spekulationen dann aufhören können. Wie gesagt, nochmal mache ich das bestimmt nicht (ohne Beifahrer).

Soweit aber vorweg: bei 237/238 standen 230 auf dem Digitaltacho 😁

An alle Moralapostel: Ja, ich weiss das so eine Sache Eure Gemüter erhitzt und Ihr mich am liebsten sofort in die Klapse einweisen lassen würdet. Aber das war alles im grünen Bereich und als der 5er (ohne Blinker) rauszog, hatte ich beide Hände am Lenkrad. 2. Fahrt war völlig frei und kerzengrade die Spur. Lasst mich leben 😉 - ich tat's fürs Forum

P.S. Bild kommt entweder noch vor oder nach dem Hollandspiel

Wenn die Schonfrist für mein Baby vorbei ist, gesellt sich noch so ein Verrüückter in deine Reihen!!! 😛😛

@Loscompactos

Unterstützung aus Bayern wird gerne angenommen 😁

Dann muss ich mir die Beschimpfungen nicht alle alleine anhören, hehe.

Geteiltes Leid ist halbes Leid!!! 😁😁
Nur werde ich evtl. wenns soweit ist gleich ein paar Videos mit aufnehmen!! Z.b.100-200Km/h!!! 😉

Ps:Lang lebe König Ludwig

@rumblefish

Hunde die bellen beißen nicht😛
Ich glaub es hat schon jeder mal beim Autofahren Sachen gemacht die man beim Fahren besser nicht machen sollte😉

Das dein Tacho nur 7kmh abweicht, ist echt verblüffend. Na ja, bin wieder mal eines besseren belehrt worden😁

Gruß Vido

Noch ein Video, da siehst man schön die Abweichung

Versuch als zip

Nixe Video!! Nix Zip und schon gar nix Zap!! 😁😁

Deine Antwort