1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ladespannung 15,2V

Ladespannung 15,2V

BMW 5er E61

Moin zusammen,

Ich Kasper immernoch mit meiner serienmäßigen Batterie Entladung rum und komme irgendwie nicht weiter. Es ist folgendermaßen
Die Batterie ist 3 Jahre alt und wurde registriert. Ist aber warscheinlich bereits am Ende. Lade ich die im Motorraum auf Messe ich 12,4V 1 Tag später 12,2V bis am 3. Tag 11,8V am Akku stehen. Soweit so gut. Läuft der Motor habe ich gemessen und im Menü abgelesene 15,2V schwankt, aber regelt immer auf 15,2 nach. Egal was ich alles einschalte. Das war eigentlich mit der neuen Batterie nie wirklich weg. Vielleicht ne Zeit bis die halt leer war.
Nun habe ich die Batterie letztens gegen eine voll geladene getauscht. Die hatte vorm Einbau 12,4V. Mit dem Einbau nur noch 11,7V. Diese Batterie war aber nicht neu!!!
Entweder ist meine Leitung zum Anlasser dermaßen vergammelt, dass der widerstand zu hoch ist, oder die Lima läd nicht gescheit. Was mir noch auffällt:
Läuft der Motor ohne Verbraucher läuft er ruhig wie es soll, schalte ich Verbraucher dazu, nagelt der Motor das geht per Knopfdruck.

Nun seid ihr dran, ich seh dem Wald vor lauter Bäumen nicht....Danke vorab...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Februar 2018 um 13:37:04 Uhr:

Wer war das noch mal der da sofort drauf kam, warst du das oder ein Anderer?

Auf jeden Fall hat er meine Hochachtung. Daumen hoch.

Ich war das.

106 weitere Antworten
106 Antworten

So nach 50 min war das Ding drin. Blöd dass die nach unten raus muss. Ladespannung gemessen 14,7V und die Spannung an der Batterie steht auch nach abschalten und zuschließen bei 12,6V. Da war der ja vorhin schon bei 12V kurz nach dem abschließen. Ich beobachte das mal.

Image
Dfae5609-f6d5-474f-9559-365cc9629096

Wo haste die Lima her? Und was haste geblecht?

Wer stellt eigentlich die LiMa für BMW her?

Dann war es echt die blöden Dioden die die Batt. leer gezogen haben? Wäre ich nie drauf gekommen🙁

Ich dachte immer: Auto aus, Lima außen vor. Wie man sich irren kann.

@KapitaenLueck
Nicht nur Du.
Auch dem Ford konnte niemand helfen, obwohl für ein Haufen Geld Teile gewechselt wurden.
Natürlich auch die Batterie.
Bis dann die Autodoktoren die Ursache gefunden haben.
Die Sendung sehe ich immer.
Wenn nicht im Fernsehen, dann im Internet.

Wie sieht die Ladespannung aus?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Februar 2018 um 13:37:04 Uhr:

Ich war das.

Dann Hochachtung vor dir🙂

Spannung nach ner halben Stunde nach abschießen 12,7V 😁 wird immer mehr...

Schön das es geklappt hat.
Daumen hoch

Ich trau dem Braten noch nicht. Kann’s nicht fassen. Morgen weiß ich mehr. Bisher aber alles takko!

Kopf hoch, das bleibt auch so, immer positiv denken.😉

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 15. Februar 2018 um 16:32:15 Uhr:

Ich trau dem Braten noch nicht. Kann’s nicht fassen. Morgen weiß ich mehr. Bisher aber alles takko!

Hab dir auf der 2. Seite nen halben Roman erzählt, aber du hast ja nicht reagiert. :-)
Ich hab 3 Wochen rumgemacht... Bei mir war es soweit, dass der Regler teilweise gar nicht mehr geladen hat und einmal die Batterie während der Fahrt so leergesaugt hat, das mein Getriebe ins Notprogramm gesprungen ist wegen Unterspannung...

übrigen die Valeo made by Polen ist eine Überholte. Hab ich auch drin bekommst auch bei BMW.

Deine Antwort