vielen Dank für die Antworten. Ich habe alle Werte während der Fahrt live beobachtet, und es wurde tatsächlich keine Regeneration durchgeführt, das habe ich auch gespürt. Was mich einfach gestört hat, dass direkt nach dem Filtertausch Regeneration durchgeführt wurde und sofort wieder "Regeneration angefordert" im STG stand. Aber während der Fahrt hat das auch auf "Regeneration nicht angefordert" gesprungen, und jetzt bleibt so. Also ich glaube schon, es darf nicht permanent auf "Regeneration angefordert" stehen. Wahrscheinlich während der letzte Fahr hat für STG noch Werte gefehlt um nächste Regeneration genau zu berechnen. Auf jeden Fall mache ich so wie Dorfbesorger gesagt hat, schreibe KMStand auf, und rechne aus, wie oft regeneriert wird. Auslesen kann ich leider nur letzte Reg. DPF Temperatur übrigens, war bei max. 350 Grad. Die letzte Woche hat das Auto gar nicht mehr regeneriert, deswegen hat Verbrauch bemerkbar gesunken.
Achso, nicht zum Thema - beim Turboladerkauf müßt ihr sehr aufmerksam sein. Ich wollte bei mir nur Neuteil verbauen, aber eine der größten Teilelieferanten in Deutschland, hat leider mir werksaufbereiteten für Preis von neuen verkauft. Ich habe selbstverständlich mein Geld zurückbekommen, aber wenn man nicht aufmerksam genug ist, kann man das kaum erkennen. BMW verbaut übrigens auch nur REMAN also remanufactured, und die kosten doppel soviel wie nagelneue von Garett, nur Hinweis...