ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lackversiegelung/ Was würdet ihr empfehlen?

Lackversiegelung/ Was würdet ihr empfehlen?

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 12:27

moin zusammen

Ich bekomme nächste oder übernächste Woche meinen Halbjahreswagen A3 8P 2.0 TDI 103 kW

Der Wagen hat sicher noch keine Lackversiegelung bekommen und das ist das erste Was ich machen werde wenn ich ihn habe und das noch bevor ich damit fahre^^

Nun meine Frage: Welches Mittel würdet ihr mir empfehlen bzw. was verwendet ihr zur versiegelung?

Farbe ist Scubablau-Metallic falls das die auswahl beeinflusst.

danke schon mal für eure Antworten.

PS: Ich stelle die Frage weil ich bei meinem bisherigen Audi noch nie versiegelt habe...

mfg

Skaahl

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 17:11

hmm

ich denke ich werde mir das Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 kaufen.

habe nur Gutes darüber gelesen und es soll sich auch besser verarbeiten lassen als z.b. das Collinite 476s

mal testen...

am 14. Mai 2011 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Doggy

Hallo,

Um es kurz zu machen:

- Du kannst sowohl versiegeln ODER wachsen, das hat nichts mit dem Alter des Wagens zu tun

- Legst Du Wert auf Standzeit ("Haltbarkeit"), dann wäre ne Versiegelung zu empfehlen

- Legst Du Wert auf höchstmöglichen Glanz, dann sollte es ein gutes Wachs sein

Es gibt allerdings auch Wachse mit sehr guter Standzeit, z.B. das Collinite 476.

Bekannte Versiegelungen kommen z.B. von Liquid Glass (wobei der Hersteller angeblich insolvent ist) und Zaino.

Unabhängig davon ist bei beiden Varianten die Vorarbeit (u.a. kneten, polieren) das Wichtigste um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen.

Wie von meinem Vorschreiber schon erwähnt, ist hier aber das sehr gute Fahrzeugpflege-Forum inkl. der dortigen FAQ's zu empfehlen.

Grüße

Kann da nur zustimmen !

Fahrzeugpflege Forum

FAQ

Schau mal in die FAQ ! Bin auch kein Guru, aber dort findest du wirklich n ganzen Haufen hilfreiche Tips ! Sollte das nicht reichen kannst du dort auch mal eine Anfrage stellen ! ;)

Hi,

soll ganz gut sein:

klick

:D

Grüße,

A3-Rocky

am 14. Mai 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hi,

soll ganz gut sein:

klick

:D

Grüße,

A3-Rocky

Verrückte Schweizer !

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hi,

soll ganz gut sein:

klick

:D

Grüße,

A3-Rocky

Verrückte Schweizer !

Ja, und wer hat´s erfunden ?

:p

Aber ich hab das Zeugs seit 2 Wochen auf dem Dach, zum testen. ;)

Ist schon ein heftiger Unterschied zum "Sonax Carnauba care".

Bin mal gespannt, was die Standzeit angeht.

Grüße,

A3-Rocky

am 14. Mai 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

 

Verrückte Schweizer !

Ja, und wer hat´s erfunden ?

:p

Aber ich hab das Zeugs seit 2 Wochen auf dem Dach, zum testen. ;)

Ist schon ein heftiger Unterschied zum "Sonax Carnauba care".

Bin mal gespannt, was die Standzeit angeht.

Grüße,

A3-Rocky

Nicht dein Ernst ?

Diebstahl ist eine Straftat, hat man dir das vorher gesagt ?! :D;)

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

 

Ja, und wer hat´s erfunden ?

:p

Aber ich hab das Zeugs seit 2 Wochen auf dem Dach, zum testen. ;)

Ist schon ein heftiger Unterschied zum "Sonax Carnauba care".

Bin mal gespannt, was die Standzeit angeht.

Grüße,

A3-Rocky

Nicht dein Ernst ?

Diebstahl ist eine Straftat, hat man dir das vorher gesagt ?! :D;)

Wieso Diebstahl, du Dieb ? :D

War eine "Leihgabe" / "Empfehlung" von meinem Dr. Smartrepair. ;)

Der Rest vom A3 ist mit SONAX behandelt.

Grüße,

A3-Rocky

am 14. Mai 2011 um 19:04

Kann mir dieser Doktor auch mal einen Topf davon leihen? :D

Gruß,

SP

am 14. Mai 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Smallpox

Kann mir dieser Doktor auch mal einen Topf davon leihen? :D

Gruß,

SP

Ich dachte nur du wärst evtl. beim Aufbereiter deines Vertrauens eingestiegen ! :D

Kann mich nur anschliessen, könnte bei meinem schwarzen gut aussehen ! Also ? :rolleyes:

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 7:38

die sind doch verrückt die schweizer!

hab des auch schon angeschaut, aber 130 euronen für n wachs?!

da kam doch mal was auf dmax, da hat einer nen R8 zum aufbereiten gefahren für 5000 €

ich glaub das war sogar bei Swizöl...

also ich kann nur Zaino empfehlen- super gut zu verarbeiten, günstig.

--> berechnet auch mal wieviel man davon benötigt und wie lange es hält. Die ganze Sonax Plörre kann man preislich dagegen vergessen und von der Standzeit reden wir lieber nicht.

Ein paar Bilder und ne Anleitung findest du hier:

[url=http://www.autopflegeforum.eu/.../index.php?page=Thread&threadID=11513 ]ZAINO[/url]

P.S hab noch mehr als die Hälfte der Flaschen und den A3 mehrfach behandelt, nen E200 mehrfach & nen Viano!

Zitat:

Original geschrieben von B4Limo

--> berechnet auch mal wieviel man davon benötigt und wie lange es hält. Die ganze Sonax Plörre kann man preislich dagegen vergessen und von der Standzeit reden wir lieber nicht.

absolut richtig

guten morgen zusammen,

kann auch ZAINO uneingeschränkt empfehlen !!! super verarbeitung, super sparsam - der glanz anschl. ist der absolute hammer - man kann es schichten und nach jeder schicht wird der glanz noch intensiver - der einzige "nachteil" dabei: man(n) wird süchtig ;-)

die standzeit ist m.m. auch phänomenal. habe meine letzten drei wagen immer in den herbstferien mit max. 2 schichten bearbeitet und zaino hat den ganzen winter über gehalten.

für mich(!) ist zaino momentan die absolute nr. in sachen versiegelung.

lg

 

 

 

Ich kann dir auch Meguiar´s Mirror Glaze 16 empfehlen. Kostenpunkt ca. 23€ die Dose.

Zitat:

Meguiar´s #16 Professional Paste Wax

Dieses Wachs aus der Profi-Line von Meguiars trägt diese Bezeichnung nicht nur im Namen sondern ist tatsächlich ein Wachs für Profianwender und echte Freaks.

Meguiar´s #16 Paste Wax hat einen Anteil von ca. 40-45 Vol% natürlichen Carnauba Wachs. In der Anwendung ist dieses Produkt zwar sehr ähnlich mit den anderen Meguiars Wachsen, da es aber härter in der Konsistenz ist, muß man besonders auf einen dünnen Auftrag achten. Auch dann ist es ähnlich leicht auspolierbar, wie andere Wachse. Es kann mit Maschine oder von Hand aufgetragen, als auch auspoliert werden.

Der größte Vorteil bei diesem Wachs ist die ausgezeichnete Standzeit und der wunderbar weiche Carnauba Glanz den es hinterlässt. Im privaten Pflegebereich hat sich das Wachs weltweit einen Namen gemacht, da es sehr häufig als sogenanntes "Topping Wax" auf zuvor aufgetragene Versiegelungen angewendet wird.

Gruß, >1<.

M-260
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lackversiegelung/ Was würdet ihr empfehlen?