ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Iphone 3 GS: Welche KFZ-Halterung und Navisoftware könnt ihr empfehlen?

Iphone 3 GS: Welche KFZ-Halterung und Navisoftware könnt ihr empfehlen?

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 10:36

Hallo Leute,

nach langem Hin und Her werde ich nun doch das Iphone 3 GS 16 GB nehmen.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Welche Navigationssoftware könnt ihr empfehlen? Ich tendiere zu Navigon mobile 7 (oder so ähnlich;))... Was haltet ihr davon? Kann man diese sich einfach beim App-Store runterladen?

Und welche KFZ-Halterung soll ich nehmen? Ich möchte sicher gehen, dass sich die Halterung - und somit auch das Iphone - nicht plötzlich von der Scheibe löst und runter fällt... Hatte das mal bei nem TomTom.

Hab diesbezüglich schon in eBay gestöbert und "bemerkt", dass diese im Schnitt ca 10 € kosten. Wie sind diese qualitativ einzustufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese sonderlich gut sind.

Ist es eigentlich auch möglich, das Iphone MIT einer Schutzhülle in die Halterungen zu stecken? Ich bin bei Handys sehr pfleglich und möchte Kratzer oder ähnliches bestmöglich vermeiden...:D Schließlich ist das Iphone auch nicht das billigste Handy...:)

Gruß und schönen Tag noch!

Danke für eure Hilfe im Vorhinein bereits!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich würde die Originale Halterung von Navigon nehmen. Diese sitzt schön fest und das Iphone ist nicht die Ganze Zeit am wackeln wie bei üblichen Halterungen.

Als Navisoftware habe ich Navigon auf meinem Iphone und bin damit sehr zufrieden.

es gibt so ein Tomtom car kit (hier) , Software und Halter. ich selber habe Tomtom, Igo, und Navigon drauf.

am besten ist Tomtom am einfachsten ist Igo, mit Navigon war nicht zufrieden, es dauerte sehr lange bis er GPS Signal gefunden hat.

Am schnelsten startet Tomtom. Am einfachsten zu bedienen ist Igo.

TomTom Car Kit + Navigon (seit gestern 1.4.0)!

Die meiner Meunung nach beste Lösung.

Signal ist sofort da und der Umfang bei Navigon ist enorm. Seit 1.4.0 habe ich sogar in der Wohnung GPS-Empfang.

Habe beides TomTom und Navigon auf meinem iPhone 3G. Allerdings habe ich die Originale Handyhalterung von Audi rechts neben dem Radio, die hält das iPhone bombenfest und der GPS Empfang ist super. Benutze aber nur das TomTom da es meiner Meinung nach das bessere Programm ist, hat nach ein paar sekunden gps empfang, Navigon dagegen braucht ca 1 Stunde um ein Signal zu bekommen bei mir. das ist echt übel.

Würde da ganz klar zum Navigon greifen. Evtl noch iGo.

Navigon hat einfach das bessere Kartenmaterial (Navteq anstatt TeleAtlas), die bessere Sprachausgabe und bessere Routenberechnung (ohne Fehler). GPS Empfang hab ich nach ca einer Minute.

Garmin gibts ja leider nicht was mir bekannt ist.

Hab auch sonst nur noch Navigon Geräte (PNA: 2150, 3300, 6310 und 8410). Früher hatten wir mehrere TomTom. Also insgesamt ca 40 Navis in der Firma und jetzt nur noch Navigon. Wenn man im Jahr mal ca 80.000 km fährt, weiß man was gut ist ;-)

Mein Bruder ist im Außendienst und kann gut testen.

Grüße

Mike

@sheki

 

wo bekomme ich den Halter den du meinst?

 

Preis ?

 

klick mich scotty

preis: 39,95€

danke, Stolzer Preis ;)

 

 

find ich persönlich gar nicht mal so schlimm, wenn man bedenkt, daß ein ladekabel dabei ist.

dieses kabel müßte rein theoretisch auch als datenkabel funktionieren.

aus der Sicht hast du recht ;)

 

 

Werde ich mir mal Gedanken drüber machen wenn ich mein EI in der Hand habe...

 

 

Außerdem wackelt da dann nix bei der fahrt wie bei üblichen Halterungen :)

Gut überzeugt ;) ....

 

 

@sheki,

kannst du das mit dem datenkabel bestätigen?

kann man das usb-ladekabel welches da dabei ist auch zum syncen am pc verwenden?

das wär für mich glatt ein starkes kaufargument.

 

p.s.: sollte mal jemand iphone-hilfe brauchen -------> PN

muss ich mal testen. und nein ich geh jetzt nicht mehr raus :-P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Iphone 3 GS: Welche KFZ-Halterung und Navisoftware könnt ihr empfehlen?