ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lackschutzfolie Kante Kofferraum und Einstiege

Lackschutzfolie Kante Kofferraum und Einstiege

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 19:58

Hallo,

habe in der Bucht (Artikel 380134889752) eine Lackschutzfolien (PROTECTplus 100µm) gefunden um das Heck bei Beladungen hinten zu schützen und die erscheint mir eigentlich sehr sinnvoll.

Das müsste doch auch für die Einstiege was bringen (bei mir 2 Türer)....

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. was haltet Ihr generell davon?

Gruß,

hoc777

Beste Antwort im Thema

hier mal paar Bilder aus meinem Blog, wie ich es bei mir geregelt habe:

Einstieg vorne mit Leisten und schwarzer Folie

Einstiegsleiste-Nahaufnahme

Einstieg hinten

Ladekantenfolie (kaum sichtbar)

Ladekantenfolie extra Nahaufnahme

Die Folien sind meiner Meinung nach super sinnvoll, und auch grade in den Einstiegen, da ich öfter mal Leute mitnehme, die nicht immer ihre Füße richtig hochheben *g*

Hoffe zwar bei der Heckfolie nicht, dass ich mir mal was beim Einladen auf die Ladekante werfe, aber schon alleine weil sich da immer soviel Dreck sammelt, denke ich das es auch beim Putzen etwas den Lack schützt.

Die Leisten habe ich mir einfach bei ebay geholt. Neben der Schutzfunktion, harmonieren sie wie ich finde sehr gut mit den Edelstahl Pedalen die ich eingebaut habe, und auch mit den im Highline serienmäßigen Leisten im Amaturenbrett / Türen.

P.S.: ja die hässlichen Gummifussmatten sind derzeit nicht drin, sondern kommen erst wieder im Winter rein. Und auch meine Schlappen bei der Ladekanten-Nahaufnahme sind Klasse *g* Aber es ging darum schnell einem User ein Bild zur Verfügung zu stellen, und nicht darum die neuste Schuhmode zu präsentieren :-)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 27. Juli 2009 um 20:22

Hi,

ich habe das V-Protect bestellt. Wie es beim Freundlichen ist wird es verbaut, Bericht folgt...

Viele Grüße Laurin

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von laurin1

Hi,

ich habe das V-Protect bestellt. Wie es beim Freundlichen ist wird es verbaut, Bericht folgt...

Viele Grüße Laurin

Super. Bin gespannt .......

am 27. Juli 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Hallo,

habe in der Bucht (Artikel 380134889752) eine Lackschutzfolien (PROTECTplus 100µm) gefunden um das Heck bei Beladungen hinten zu schützen und die erscheint mir eigentlich sehr sinnvoll.

Das müsste doch auch für die Einstiege was bringen (bei mir 2 Türer)....

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. was haltet Ihr generell davon?

Gruß,

hoc777

Bei den breiten - sehr schön lackierten - aber ohne Schutzleisten versehenen Türeinstiegen werde ich wohl auch dazu greifen (wobei ich die VW-Lösung im Auge habe). Kratzer sind sonst vorprogrammiert. Bei meinem "großen Grauen" ließ sich das - trotz der S-Line-Leisten (die analog zu den Golf-Edelstahlleisten sind) leider nicht auch vermeiden...bin auch mal gespannt auf den "V-Protector-Bericht"...

hier mal paar Bilder aus meinem Blog, wie ich es bei mir geregelt habe:

Einstieg vorne mit Leisten und schwarzer Folie

Einstiegsleiste-Nahaufnahme

Einstieg hinten

Ladekantenfolie (kaum sichtbar)

Ladekantenfolie extra Nahaufnahme

Die Folien sind meiner Meinung nach super sinnvoll, und auch grade in den Einstiegen, da ich öfter mal Leute mitnehme, die nicht immer ihre Füße richtig hochheben *g*

Hoffe zwar bei der Heckfolie nicht, dass ich mir mal was beim Einladen auf die Ladekante werfe, aber schon alleine weil sich da immer soviel Dreck sammelt, denke ich das es auch beim Putzen etwas den Lack schützt.

Die Leisten habe ich mir einfach bei ebay geholt. Neben der Schutzfunktion, harmonieren sie wie ich finde sehr gut mit den Edelstahl Pedalen die ich eingebaut habe, und auch mit den im Highline serienmäßigen Leisten im Amaturenbrett / Türen.

P.S.: ja die hässlichen Gummifussmatten sind derzeit nicht drin, sondern kommen erst wieder im Winter rein. Und auch meine Schlappen bei der Ladekanten-Nahaufnahme sind Klasse *g* Aber es ging darum schnell einem User ein Bild zur Verfügung zu stellen, und nicht darum die neuste Schuhmode zu präsentieren :-)

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von fusionman

hier mal paar Bilder aus meinem Blog, wie ich es bei mir geregelt habe:

Einstieg vorne mit Leisten und schwarzer Folie

Einstiegsleiste-Nahaufnahme

Einstieg hinten

Ladekantenfolie (kaum sichtbar)

Ladekantenfolie extra Nahaufnahme

Die Folien sind meiner Meinung nach super sinnvoll, und auch grade in den Einstiegen, da ich öfter mal Leute mitnehme, die nicht immer ihre Füße richtig hochheben *g*

Hoffe zwar bei der Heckfolie nicht, dass ich mir mal was beim Einladen auf die Ladekante werfe, aber schon alleine weil sich da immer soviel Dreck sammelt, denke ich das es auch beim Putzen etwas den Lack schützt.

Die Leisten habe ich mir einfach bei ebay geholt. Neben der Schutzfunktion, harmonieren sie wie ich finde sehr gut mit den Edelstahl Pedalen die ich eingebaut habe, und auch mit den im Highline serienmäßigen Leisten im Amaturenbrett / Türen.

P.S.: ja die hässlichen Gummifussmatten sind derzeit nicht drin, sondern kommen erst wieder im Winter rein. Und auch meine Schlappen bei der Ladekanten-Nahaufnahme sind Klasse *g* Aber es ging darum schnell einem User ein Bild zur Verfügung zu stellen, und nicht darum die neuste Schuhmode zu präsentieren :-)

Sieht gut aus. Wobei ich wohl bei den Einstiegen "nur" die Folie nehmen werde. Habe einen Weissen bestellt und glaube dass da "nur" Folie besser ist.

ja das blöde ist nur, mit der zeit sammelt sich dreck an den kanten an, den bekommt man auch net ganz weg

am 29. Juli 2009 um 17:37

Hallo Zusammen,

morgenfrüh montiert der Freundliche die V-Protect Folien.

Ich bin mal sehr gespannt. Von den Stellen auf die die Folie kommt habe ich Aufnahmen vom Fahrzeug gemacht und werde dann noch Aufnahmen mit der Folie machen. So das man Vorher / Nachher sehen kann.

Viele Grüße Laurin

 

Zitat:

Original geschrieben von fusionman

hier mal paar Bilder aus meinem Blog, wie ich es bei mir geregelt habe:

Einstieg vorne mit Leisten und schwarzer Folie

Einstiegsleiste-Nahaufnahme

Einstieg hinten

Ladekantenfolie (kaum sichtbar)

Ladekantenfolie extra Nahaufnahme

Die Folien sind meiner Meinung nach super sinnvoll, und auch grade in den Einstiegen, da ich öfter mal Leute mitnehme, die nicht immer ihre Füße richtig hochheben *g*

Hoffe zwar bei der Heckfolie nicht, dass ich mir mal was beim Einladen auf die Ladekante werfe, aber schon alleine weil sich da immer soviel Dreck sammelt, denke ich das es auch beim Putzen etwas den Lack schützt.

Die Leisten habe ich mir einfach bei ebay geholt. Neben der Schutzfunktion, harmonieren sie wie ich finde sehr gut mit den Edelstahl Pedalen die ich eingebaut habe, und auch mit den im Highline serienmäßigen Leisten im Amaturenbrett / Türen.

P.S.: ja die hässlichen Gummifussmatten sind derzeit nicht drin, sondern kommen erst wieder im Winter rein. Und auch meine Schlappen bei der Ladekanten-Nahaufnahme sind Klasse *g* Aber es ging darum schnell einem User ein Bild zur Verfügung zu stellen, und nicht darum die neuste Schuhmode zu präsentieren :-)

Hi fusionman,

könntest du uns die Bezugsquellen für die Leisten und Folien nennen ?

Besten Dank,

mala 66

hi laurin

was soll das denn bei dir kosten? ich hatte mal bei einem händler angefragt und da sollte die folie mit montage 500€ kosten. mein jetziger händler macht das leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kete09

hi laurin

was soll das denn bei dir kosten? ich hatte mal bei einem händler angefragt und da sollte die folie mit montage 500€ kosten. mein jetziger händler macht das leider nicht.

Also bei Ebay gibts den Ladenkantenschutz für 39.- €

Montage kannst Du selbst erledigen...

hi mala66,

Einstiegsleisten habe ich bei ebay geholt: Link

allerdings hat er diese Art Leisten wohl nur für 5 Türer.

Zur Folie selbst kann ich leider Nichts sagen (also Hersteller etc.). Ein Bekannter von mir arbeitet in nem Autohaus/Werkstatt, und der kennt jemanden, der mir das dann komplett für 50€ gemacht hat (also Ladekantenfolien und Einstiege).

Aber wenn man nicht grade 10 Daumen hat, kann man das wie my.golf schon schreibt, auch gut selbst machen.

Nur bei 50 Eus für 4 Türen + Ladekante + Material, stell ich mich natürlich nicht mehr selbst hin und mach das :-)

Gruß

Hallo,

 

Kofferraumkantenschutzfolien habe ich jetzt privat beim dritten Auto, dienstlich haben das auch so einige.

Kann ich nur empfehlen - akzeptieren muss man die begrenzte Haltbarkeit (so 2-3 Jahre). Wie bereist erwähnt bilden sich bei hellen Lackfarben sehr schnell Schmutzkanten, das stört optisch vor allem bei Fahrzeugen, für die in der Folie noch Aussparungen für die Parksensoren vorgesehen sind.

Bei VW/Audi und BMW kostet die Kofferraumfolie mit Montage so um 100 Euro.

 

Nicco

am 30. Juli 2009 um 17:37

Hallo,

das mit den Bildern zum V-Protector wird heute leider nichts, der Freundliche ist mit dem Anbringen heute leider nicht fertig geworden.

Scheint nicht so einfach zu sein die Anbringerei.

Viele Grüße Laurin

am 30. Juli 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von laurin1

Hallo,

das mit den Bildern zum V-Protector wird heute leider nichts, der Freundliche ist mit dem Anbringen heute leider nicht fertig geworden.

Scheint nicht so einfach zu sein die Anbringerei.

Viele Grüße Laurin

Hallo,

bei mir wird die Ladeschutzfolie ,beim "Freundlichen", am Montag

zum zweitenmal verbaut.Nach erfolgter Reklamation,(Fingerabdrücke und

Luftblasen), wird es diesmal hoffentlich klappen.

Für 101,50 Euro darf diese Arbeit ja wohl auch korrekt ausgeführt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lackschutzfolie Kante Kofferraum und Einstiege