ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Beleuchtung Kofferraum und Kennzeichen - Erfahrungen?

LED Beleuchtung Kofferraum und Kennzeichen - Erfahrungen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

ich habe mir überlegt mir im Kofferraum eine 2. Leuchte einzubauen, soweit so gut.

Nun komme ich zu meinen Fragen :-P....

Passen die ganz normalen Sofitten da rein? Wenn ja dann wollte ich das gleich auf LED umrüsten... bekomm ich dann eine Fehlermeldung? Habe mal bei ebay geguckt und spontan was gefunden ...

(http://www.ebay.de/.../300640190630?...)

2. Frage, wenn ich dann diese Sofitten kaufen sollte, passen die dann auch gleich in die Kennzeichenbeleuchtung? Wäre warscheinlich zu schön um wahr zu sein oder?...

bin gespannt auf eure Antworten :) danke schon

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2012 um 10:10

Hallo,

ich an deiner Stelle, würde die alten VOR DEM KAUF ausbauen und nachmessen dann bist du auf der Sicheren Seite, und wenn nicht kannst du ja die Adapter dazubestellen.

Eine Fehlermeldung bekommst du bestimmt, da die LED´s weniger Strom benötigen, aber da gibts zusatz Wiederstände die diese Fehlermeldung dann aufheben!

JETZT NOCH EIN TIPP ZU DEM eBay ANGEBOT:

LETZTEN SATZ BEACHTEN!!!

" natürlich keine Zulassung in der StvO, nur für Showfahrzeuge zu verwenden...) "

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Januar 2012 um 10:10

Hallo,

ich an deiner Stelle, würde die alten VOR DEM KAUF ausbauen und nachmessen dann bist du auf der Sicheren Seite, und wenn nicht kannst du ja die Adapter dazubestellen.

Eine Fehlermeldung bekommst du bestimmt, da die LED´s weniger Strom benötigen, aber da gibts zusatz Wiederstände die diese Fehlermeldung dann aufheben!

JETZT NOCH EIN TIPP ZU DEM eBay ANGEBOT:

LETZTEN SATZ BEACHTEN!!!

" natürlich keine Zulassung in der StvO, nur für Showfahrzeuge zu verwenden...) "

Kofferraumbeleuchtung: Soffitte 43mm. KEINE Fehlermeldung, da der gesamte Innenraum nicht überwacht ist!

Kennzeichenbeleuchtung sind W5W. Jedoch auch mit Checkwiderstände gibt es hier eine Fehlermeldung.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

 

Kennzeichenbeleuchtung sind W5W. Jedoch auch mit Checkwiderstände gibt es hier eine Fehlermeldung.

Mit diesen Adaptern soll es keine Fehlermeldung mehr geben

 

http://www.kufatec.de/.../...pter-LED-Kennzeichenbeleuchtung---VW.html

Ok Danke, diese Adapter kannte ich noch nicht. Jedoch gibt es eine Grenze bezüglich Kosten/Nutzen und die wäre für mich hier deutlich überschritten. ;)

Ja ist schon fast eine frechheit

 

Aber die orginalen LED-Leuchten sind auch nicht ohne, pro Stück 25 €

 

http://shop.ahw-shop.de/.../...zeichenleuchte-golf-6-passat-polo..?...

am 8. Januar 2012 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

 

Kennzeichenbeleuchtung sind W5W. Jedoch auch mit Checkwiderstände gibt es hier eine Fehlermeldung.

Mit diesen Adaptern soll es keine Fehlermeldung mehr geben

http://www.kufatec.de/.../...pter-LED-Kennzeichenbeleuchtung---VW.html

Ich hätte noch solche Adapter zuhause rum liegen. Falls jemand interesse hat einfach per pn melden :)

Für die Kennzeichenbeleuchtung würd ich die w5w SMD Leds von BlauerTacho.de nehmen. Dazu noch Lastwiderstände und es sieht Klasse aus. Gibt dann auch keine Fehlermeldung.

Für den Kofferraum brauchst du Soffitte 44mm sicher bin ich mir jetzt nicht.

Fußraum müsste 38mm Soffitte sein

Zitat:

Original geschrieben von irekm

 

[.....]

Für den Kofferraum brauchst du Soffitte 44mm sicher bin ich mir jetzt nicht.

Fußraum müsste 38mm Soffitte sein

Für den Kofferraum Soffitte 43mm, wie bereits weiter oben verlinkt und für den Fußraum W5W.

Kofferaum habe ich jetzt eine benzinfabrik SMD Sofitte drin ;) Sau stark! Innenraum habe ich komplett von benzinfabrik.de. Alles SMD LEDs...

Kennzeichenbeleuchtung ging allerdings nicht (benzinfabrik) trotz Widerstand hat es mir die Fehlermeldung angezeigt. Habe daraufhin die Hypercolor bestellt und siehe da no probs. bin echt zufrieden. Hier mal ein Schmankerl. Kommt halt mit den roten LED Rückleuchten richtig gut ^^

am 30. März 2012 um 5:01

Als Kennzeichenlicht habe ich die Dectane LPLVA04 drin.

Die gibt es beim größten Bücherversender für ca. 59 Euronen. Die Asphaltbeleuchtung macht wirklich was her! Bei den Dingern muss man nicht tüfteln, sind für den Verkehr zugelassen, passen perfekt-bündig rein und beleuchten alles gleichmäßig. Übrigens auch gut wenn man eine Rückkamera hat - gibt zusätzliches Licht!

Im Kofferraum werkeln die 8er von Hypercolor als 5000K-Version.

Mehr LED-Innenbeleuchtungsbilder gibt es HIER

59 Eus?

Haben bei Dectane-Werksbestellung 37,73 gekostet+Versand.

 

am 30. März 2012 um 20:25

Ja, die Preise sind dafür gestiegen.

Es gibt wohl eine günstigere Variante ohne Widerstand - führt aber wohl zu Fehlern.

Die Dectane sind schon heavy:D

Ganz ehrlich.............., die Teile sind mir zu hell!

Ich möchte mein Kennzeichen beleuchten und keinen neuen Rückfahrscheinwerfer kaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Beleuchtung Kofferraum und Kennzeichen - Erfahrungen?