ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. lackschäden durch andere kfz türen

lackschäden durch andere kfz türen

Audi A5
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 11:08

hallo leute,

fahre seit einiger zeit a5, und habe mittlerweile einige unschöne

lackschäden an den wagerecht laufenden seitlichen karosseriekanten.

unter anderem auch schon eine größere delle genau am knick (tür)

schade das dieser karosserieknick so anfällig ist gegen rämpler

von anderen türen.

weis jemand ob es da leisten o.ä gibt die zum auto passen.

audi hätte ja auch mal etwas mitdenken können.

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2011 um 15:00

Die einzige Lösung ist seine Parkgewohnheiten zu ändern.

sofern ich die Auswahl hab parke ich:

- nicht neben Vans oder anderen Autos mit "Kinderausstattung"

- nicht neben alten, verwahrlosten Autos, deren Besitzer es egal ist ob sie die Türe anschrammen

- lieber näher an der Beifahrerseite als an der Fahrerseite eines Autos

- lieber 10m weiter weg als in einem engen Parkplatz

Ich hab hinten am Fond eine Delle von einer Fondtüre (denke mal ein Kind).

Und auf der Beifahrerseite eine (zum glück sehr kleine) von meinem Chef.

Die quietschgrüne Farbe von seinem 68er 911S war sogar noch dran.

Aber was macht man wenn´s der Chef war? richtig, nix :)

Am Besten immer schön neben die teuren, neuen Autos stellen.

Die Fahrer geben meistens auf die anderen Autos ebenso acht wie auf die eigenen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi

es ist das City-Parkhaus - ehemals Gertrudentor Parkhaus.

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder heraus, da es gut passt und ich nicht ein neues aufmachen wollte.

Ich war gestern meinen A5 etwas vom Winterschmutz befreien. Irgend ein "Held" hat seine Tür beim Parken so richtig schöne in meine gerammt :mad:. Die Delle ist genau in der Sicke in der Fahrertür. Ich habe mal ein Foto angehängt, was denken die Profis, bekommt man die Delle beim "Beulendoktor" raus, oder ist das was "größeres". Ich hoffe Ihr könnt an Hand des Fotos was sagen.

Schon mal besten Dank und schönen Sonntag.

Tax

Img-0316

Grüß dich,

ich hatte mal so was ähnliches an meinem Vorgängerfahrzeug und da gings perfekt - aber auf dem Bild schaut's so aus als ob der Lack auch irgendwie was abbekommen hätte - oder ist das hoffentlich nur Schmutz?

... ja die Befürchtung mit dem Lack habe ich auch, kann allerdings sein, dass es "Fremdlack" ist und der mit Profimitteln weggeht. Mit normalem Lappen und etwas reiben war nichts zumachen...

Wo hast du das machen lassen, Beulendoktor in der Region, oder?

Gruß

Schau mal hier:

http://www.douteil.de

Habe an meinem vorherigen Fahrzeug mehrere Beulen dort entfernen lassen.

Gruß Cokefreak

Zitat:

@Taxpayer schrieb am 11. Januar 2015 um 11:24:59 Uhr:

... ja die Befürchtung mit dem Lack habe ich auch, kann allerdings sein, dass es "Fremdlack" ist und der mit Profimitteln weggeht. Mit normalem Lappen und etwas reiben war nichts zumachen...

Wo hast du das machen lassen, Beulendoktor in der Region, oder?

Gruß

also den BD hat mir seinerzeit mein MB-Dealer empfohlen - ach ja im Saarland

In Stuttgart gibt es in der Innenstadt auch ein Parkhaus mit mehreren hundert XXL Parkplätzen.

Ansonsten lieber ein paar Meter weiter laufen und etwas abseits parken. Dann bleibt die Schönheit des Autos erhalten.

Ich hatte jetzt auch wieder das Vergnügen anderer Leute Türschäden wegzupolieren. Merkwürdiger Weise auf der Fahrertüre. Wo ich einen 3-Türer habe, also große Türen. Wenn ich da keinen Abstand zum anderen Fahrzeug einhalte, komme ich gar nicht raus und ich parke immer so, dass ich gut aussteigen kann. Natürlich muss ich die Tür dabei festhalten, das ist klar. Man sollte dies von Anderen auch erwarten können! Allerdings war das auch nicht nur eine Tür die ich rauspolieren musste, die Schäden waren von 2 oder 3. Wenn ich kann und es eng ist, dann parke ich aus Verzweiflung schon so, dass ich mit der Beifahrertür zur Beifahrertür des Nachbarfahrzeugs stehe und dann so dicht dran, dass noch nicht mal wer auf die Idee kommt, dann noch die Beifahrertür aufzumachen. Die Leute sollen aus der Lücke rausfahren und dann einsteigen! Manchmal parke ich auch für 2, wenn ich denke da könnte sich noch einer reinquetschen. Aber alle meine Maßnahmen helfen mir wenig. Wenn da ziwschen den Fahrzeugen noch 40 bis 60cm Platz sind, kriegens Manche trotzdem hin die Tür einem ins Auto reinzuhauen.

Ach, da habe ich noch ne Anekdote:

Mnachmal poliere ich den Lack schön, dann versiegeln mit Hartwachs und einen Detailer drauf. Letztens kam ich vom Real im Einkaufszentrum, von Weitem konnte ich schon mein Auto sehen, schönes Schwarz, Metallick, sieht ja toll aus! Also, ich komme um die Ecke und sehe aus ca. 30 Meter, da steht einer an meinem Auto und macht irgendwas am Kotflügel und guckt und beschaut sich das. Ich komme hin. Da hat der auf meinen Kotflügel gerotzt, war noch etwas Salami dabei und hat das schön verrieben! *lol* Idioten gibts!!!! War ja für mich kein Problem. Ich nehme dann ein Microfasertuch wische einmal drüber (Hartwachs drunter etc.) Detailer drauf, nochmal nachgewischt und fertig. Fertig, so wie manche, die rumlaufen und offenbar in ne Psychiatrie gehören.

MfG

Habe an meinem auch zwei Mini-Dellen (die man aber kaum wahrnimmt) von irgendwelchen "Künstlern" die ihre Türen nicht im Griff haben. Eine auf der Beifahrerseite im Seitenteil und eine in der Fahrertüre gleich unten in der Designlinie. Die sind jetzt gut 2 Jahre drin, wollte die schon immer mal bei Dellendoc rausdrücken lassen, habe aber permanent das Gefühl, dass wenn sie raus sind, gleich wieder ein Depp seine Türen gegen mein Auto knallt und gleich wieder eine neue Delle da ist.

Ist ja auch nicht billig Dellen raus machen zu lassen. Meine Letzte hat 60,- gekostet. Zum Glück hatte ich diesmal keine Dellen. Hatte Glück.

mfg

am 8. Mai 2016 um 7:55

Hatte demletzt eine AUF dem Kofferraumdeckel! Wahrscheinlich hat ein Vogel ne Nuss knacken wollen :(

Hat mein Beulendoktor aber für nen Zwanni perfekt wieder rausgedrückt.

Jetzt hat's mich auch erwischt :mad::mad::mad:

Gestern Abend nach Feierabend abgestellt, heute Mittag Beulen zum heulen.

Beifahrerseite zum Gehweg, Polizei redet deshalb von Sachbeschädigung,

nicht von Unfallflucht....

Img-1773
Img-1775
Img-1776
+1

Tut mir leid für Dich, Gerd. Ja, das sieht definitiv nicht nach Unachtsamkeit im Sinne der klassischen Parkbeule aus. Sieht aus nach voll nervigen Super-Honks, die sicher vor dem Feiertag das strukturierte "Gehirnzellen töten" zelebriert haben ...

Och man Gerd, was für ein Schei...

Solche Wich... gibt es leider überall.

Hoffentlich lässt sich die Beule rückstandslos auf einfache Art entfernen.

am 27. Mai 2016 um 10:13

Ich parkier auch immer weit weg, nicht neben Vans und alten Autos. Fahrertür immer zur Fahrertür. Den diese Tür geht sicher auf, daher mehr Platzbedarf. Bei der Beifahrertür weiss man es nicht.

UND deswegen habe ich eine gute Parkschadenversicherung abgeschlossen, genau wegen solchen Trotteln.(Kinder ausgeschlossen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. lackschäden durch andere kfz türen